Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Welchen Verstärker für Nuvero 5.0 System

Diskussionen über AV-Verstärker/Receiver, DVD-Player, TV-Geräte, Projektoren
Portios
gerade reingestolpert
Beiträge: 4
Registriert: Fr 30. Dez 2022, 13:00

Welchen Verstärker für Nuvero 5.0 System

Beitrag von Portios »

Moin,
Da mir mein 5.0 System, bestehend aus 2* Heco Victa Prime 301 als Front, 2* Victa Prime 301 als Surround und einem Victa Prime 101 als Center + Denon 2400H als Antrieb… Erm Verstärker😊 nichtmehr ausreicht habe ich beschlossen das ganze etwas aufzupeppen.
Ziel ist es die Nuvero 60 als Front, 70 als Center, und die 30er Als surround.
Die Nuvero 60 habe ich schon und bemerkt das der 2400h etwas schwach auf der Brust ist um die 60er ordentlich zu befeuern.
Mein Hörraum hat ca. 16m² und zu 70% höre ich Musik.
Jetzt stellt sich mir Die frage welchen AVR/C ich nun als Ersatz für meinen 2400H nehme, gerne würde ich wieder einen nehmen der Heos unterstützt.
Im Auge habe ich ATM den 3800H oder einen 4700H, wobei 8K und Sachen wie Atmos erstmal nicht geplant sind. Preislich würde ich maximal 2000€ nicht überschreiten wollen.
Da ich bisher nur Denon Erfahrung habe, so könnte es sein das ich etwas übersehe, und so würde ich gerne Eure Meinung hören welche Verstärker ich sonst noch in meine Wahl miteinbeziehen sollte.

Vielen Dank schonmal für das Lesen :)
Zweck0r
Star
Star
Beiträge: 6169
Registriert: Sa 21. Mai 2005, 03:18
Hat sich bedankt: 130 Mal
Danksagung erhalten: 346 Mal

Re: Welchen Verstärker für Nuvero 5.0 System

Beitrag von Zweck0r »

Der 3800H hat auch "schon" Pre Outs (in Anführungsstrichen deshalb, weil es Pre Outs vor 10 Jahren schon bei 500€-AVR gab).

Sprich: notfalls kann man noch eine PA-Endstufe dranhängen.
Benutzeravatar
Kardamon
Star
Star
Beiträge: 1643
Registriert: Sa 4. Feb 2012, 10:18
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 129 Mal

Re: Welchen Verstärker für Nuvero 5.0 System

Beitrag von Kardamon »

Es kommt zur Zeit darauf an, wie eilig du es damit hast.

Wo früher Geräte nach Ausstattung, Qualität und Budget ausgesucht wurden, spielt sich aktuell die Lieferzeit in die Poleposition der AVR-Kaufkriterien.

Also dir ein bestimmtes Modell zu empfehlen, ohne dass du angibst, wie lange du dir Liefer-Zeit lassen willst, hilft dir vermutlich wenig.
HEOS-Geräte (Denon & Marantz) werden von Nubert vertrieben. Diese beiden Marken machen einen Großteil der Nubert AVR-Produktpalette aus. Da sind deine Chancen recht groß, was geeignetes auch lieferbar zu finden.
Ruf die Hotline an und frage. Dann kannst du Lieferzeit, Preis und Ausstattung mit einem Gespräch unter einen Hut bringen.
Gruß
Kardamon
Portios
gerade reingestolpert
Beiträge: 4
Registriert: Fr 30. Dez 2022, 13:00

Re: Welchen Verstärker für Nuvero 5.0 System

Beitrag von Portios »

Danke erstmal für Eure Antworten.
Wenn ich nun 1 Monat warten muesste bis der Verstärker lieferbar wäre ist das nicht so schlimm, zumal ich auch den Rest der Nuveros in abschnitten kaufen muss. Es ist ja nichts kaputt und muss schnellstens ersetzt werden :)
Borland123
Semi
Semi
Beiträge: 249
Registriert: Fr 28. Sep 2018, 18:26
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: Welchen Verstärker für Nuvero 5.0 System

Beitrag von Borland123 »

Wie macht sich denn "etwas schwach auf der Brust" bei Deinem 2400er bemerkbar?
Der hat doch mit den 150W pro Kanal genügend Leistung für die 60er Nuveros.
Oder feierst Du nur "Pegelorgien" ;)

VG
B.
Benutzeravatar
anphex
Star
Star
Beiträge: 696
Registriert: Mi 28. Mär 2018, 21:02
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 205 Mal
Danksagung erhalten: 143 Mal

Re: Welchen Verstärker für Nuvero 5.0 System

Beitrag von anphex »

Der 3800 ist langfristig sicher ein weise und wirtschaftliche Anschaffung. Pre Outs, Audyssey XT32, 8k und bei Messtests schneiden die Denon immer fabelhaft ab - dafür, dass sie eine eierlegende Wollmilchsau sind.

Später kann man sich noch separate Endstufen für die Fronts anschaffen, wenn man es ganz ernst meint.
Ich würde ja gern einen Nubert-Verstärker empfehlen, aber hier gibt es immer noch nur Einsteigerklasse oder Premiumklasse. Dazwischen gibt es (noch) nichts. Dabei müsste Nubert nur die neuen Nilai- oder Purifi Module in ein Gehäuse stopfen und fertig.
WZ: E-APO -> SMSL SU-9N/Denon X3700H -> Topping LA90D -> NuVero 170 | Topping PA5 -> NuVero 60
SZ: Kali IN-5 am PC - NuBox AS250 am TV
NuVero 70 Demo || Galerie
Benutzeravatar
MiMatthies
Profi
Profi
Beiträge: 417
Registriert: Di 28. Jun 2011, 06:28
Hat sich bedankt: 28 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: Welchen Verstärker für Nuvero 5.0 System

Beitrag von MiMatthies »

Hallo, solche Endstufen (Hypex Ncore oder Purifi) gibt es doch schon. z.B https://apollonaudio.com/ oder https://www.audiophonics.fr/en/power-am ... diophonics.
Ich vermisse aber bei diesen Endstufen Schutzschaltungen für die Lautsprecher.
nuXinema preAV, Anti-Mode X2, Apollon Audio 5x Purifi 1ET400A Amplifier, 2x nuVero 11, 1x nuVero 7, 2x nuVero 5, Velodyne SPL 1200 Ultra
nuControl 1, nuPower D
nuPro A200, nuPro A100, nuPro AW350
SnoopWpt
Semi
Semi
Beiträge: 61
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 22:11
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Welchen Verstärker für Nuvero 5.0 System

Beitrag von SnoopWpt »

Pre Outs bringen aber nur dann etwas wenn die interne Endstufe dann aus dem Signalweg ausgeschlossen wird. Ansonsten kann man sich das sparen.
Benutzeravatar
MiMatthies
Profi
Profi
Beiträge: 417
Registriert: Di 28. Jun 2011, 06:28
Hat sich bedankt: 28 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: Welchen Verstärker für Nuvero 5.0 System

Beitrag von MiMatthies »

Bei diversen AVRs von Denon und Marantz können einzelne interne Endstufen getrennt werden. An den Pre Outs wird dann auch eine höhere Spannung ausgegeben.
nuXinema preAV, Anti-Mode X2, Apollon Audio 5x Purifi 1ET400A Amplifier, 2x nuVero 11, 1x nuVero 7, 2x nuVero 5, Velodyne SPL 1200 Ultra
nuControl 1, nuPower D
nuPro A200, nuPro A100, nuPro AW350
Benutzeravatar
Indianer
Star
Star
Beiträge: 2266
Registriert: Mi 7. Okt 2020, 16:33
Hat sich bedankt: 111 Mal
Danksagung erhalten: 368 Mal

Re: Welchen Verstärker für Nuvero 5.0 System

Beitrag von Indianer »

MiMatthies hat geschrieben: So 12. Feb 2023, 13:55 Ich vermisse aber bei diesen Endstufen Schutzschaltungen für die Lautsprecher.
so etwas gibt es verstärkerseitig nirgends ...

oder hab' ich was verpasst? :?
Zuletzt geändert von Indianer am So 12. Feb 2023, 14:26, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten