Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Neueinrichtung NuLine

Fragen und Antworten zu Nubert Boxensets im Surround-Betrieb
Antworten
BatistaVK
gerade reingestolpert
Beiträge: 4
Registriert: Mo 20. Feb 2023, 19:51

Neueinrichtung NuLine

Beitrag von BatistaVK »

Hallo zusammen,

ich bin neu im Hifi-Area und bin auf Euer Expertise angewiesen.

Ausgangslage:
Zimmer und Wohnungsgröße sind noch fix, im Prinzip passt die zukünftige Wohnung sich meinem kleinen Heimkino an. :)
Aktuell nutze ich noch eine 4.1 Anlage und möchte nun echten Surround beim Gaming/Filme geniessen.
Konfiguration: 5.1.4

Folgende Lautsprecher möchte ich gerne kombinieren:
- Front: NuLine 284 (2x)
- Center: NuLine CS-174
- Sub: NuSub XW900
- Rear: NuLine 34
- Decke: NuLine WS-14 (4x)

Receiver: Denon XH3800h

Einsatzzweck: Filme, Gaming

Frage:
- Was sind Eure Gedanken/Feedback zum Setup in Bezug zu meinem Einsatzzweck? Ist hier eine andere Kombination vorteilhafter?
- Reicht der Receiver für das Setup oder empfiehlt ihr hier andere? (Wichtig ist mit 4k/120hz passtrough)


Danke und Gruß
BatistaVK
Christian_B
Profi
Profi
Beiträge: 350
Registriert: Do 2. Dez 2021, 11:17
Hat sich bedankt: 65 Mal
Danksagung erhalten: 74 Mal

Re: Neueinrichtung NuLine

Beitrag von Christian_B »

Hi,

die Kombination passt schon sehr gut. Welche Maße hat denn das Zimmer?

Wie möchtest du die Hight Lautsprecher installieren? Atmos, Auro oder one for All?
BatistaVK
gerade reingestolpert
Beiträge: 4
Registriert: Mo 20. Feb 2023, 19:51

Re: Neueinrichtung NuLine

Beitrag von BatistaVK »

Danke fürs Feedback.