Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Neues Setup + Neues Wohnzimmer?

Fragen und Antworten zu Nubert Boxensets im Surround-Betrieb
Benutzeravatar
boltar174
Newbie
Newbie
Beiträge: 33
Registriert: Mo 27. Feb 2012, 13:36

Re: Neues Setup + Neues Wohnzimmer?

Beitrag von boltar174 »

Absolut, das wäre wahrscheinlich das maximum an die Rückwand... evtl noch was Teppichmäßiges, aber das sollte eigentlich auch nicht sein.

Ja, schwierig halt.... deswegen war ja der Gedanke von Soundbar und fertig, aber besser ist das wahrscheinlich ja auch nicht...

Ist halt schade wenn man relativ gute Hardware sich zulegt, aber das Potential nicht rüber komm. Gleichzeitig kommt einem der Gedanke, dann kann ich ja gleich was günstiges hinstellen und Abfahrt.
NL34 + CS64 + WS 103 + XW 700
Benutzeravatar
MiMatthies
Profi
Profi
Beiträge: 417
Registriert: Di 28. Jun 2011, 06:28
Hat sich bedankt: 28 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: Neues Setup + Neues Wohnzimmer?

Beitrag von MiMatthies »

Hallo, du kannst doch testweise beide Nuline 34 als "Soundbar" unter dem TV legen. Im Denon natürlich alles zurücksetzen und nur die beiden Boxen anschließen.
Dann weißt du ob eine Soundbar dir reicht.
nuXinema preAV, Anti-Mode X2, Apollon Audio 5x Purifi 1ET400A Amplifier, 2x nuVero 11, 1x nuVero 7, 2x nuVero 5, Velodyne SPL 1200 Ultra
nuControl 1, nuPower D
nuPro A200, nuPro A100, nuPro AW350
Benutzeravatar
boltar174
Newbie
Newbie
Beiträge: 33
Registriert: Mo 27. Feb 2012, 13:36

Re: Neues Setup + Neues Wohnzimmer?

Beitrag von boltar174 »

Gute Idee, Danke
NL34 + CS64 + WS 103 + XW 700
Benutzeravatar
Kardamon
Star
Star
Beiträge: 1643
Registriert: Sa 4. Feb 2012, 10:18
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 129 Mal

Re: Neues Setup + Neues Wohnzimmer?

Beitrag von Kardamon »

Tja, wenn du eine ungünstige Raumakustik nicht/nicht ausreichend verbessern kannst, dann wäre der nächste Schritt, das Stereodreieck deutlich zu verkleinern. Also näher ran.

Und warum sollten abgehängte Deckensegel nicht möglich sein?
Deren gibt es viele, wie zum Beispiel fertig aufgebaute:
https://www.thomann.de/at/t.akustik_pet ... 180_wh.htm
Gruß
Kardamon
Benutzeravatar
boltar174
Newbie
Newbie
Beiträge: 33
Registriert: Mo 27. Feb 2012, 13:36

Re: Neues Setup + Neues Wohnzimmer?

Beitrag von boltar174 »

Couch weiter vor ist auch schwierig wegen Esstisch.

Deckensegel halt nur bedingt möglich wegen oben offen und Schräge, aber will auch rein optisch nichts an die Decke hängen.
NL34 + CS64 + WS 103 + XW 700
Benutzeravatar
boltar174
Newbie
Newbie
Beiträge: 33
Registriert: Mo 27. Feb 2012, 13:36

Re: Neues Setup + Neues Wohnzimmer?

Beitrag von boltar174 »

Mal ein kleines Update, sorry hatte einfach keine Zeit vorher....

....habe jetzt alles nochmals bisschen optimiert und vorerst mal ne gute Besserung erzielt, wie ich finde :D

-Die 34er nochmal etwas weiter auseinander gestellt, damit das mit dem Stereo-Dreieck besser passt.
-Die WS-103 hinten an der Wand angebracht.
-Im Oster-Special hab ich mir den 700er Sub gegönnt inkl. NuConnect und Micro für Android.

Bin aktuell bissl am Testen, erst den Sub zwischen den 34er gehabt, jetzt mal hinten direkt neben der Couch.
Der Wireless Connector funzt einwandfrei, und ich denke hinten an der Couch passt das mit dem Sub besser als vorne, sieht zwar schön aus vorne aber bringt ja nix wie es aussieht und nich klingt. :D

Hab den NuConnect direkt am Denon (USB) angeschlossen, sollte somit direkt ausgehen, wenn der Verstärker aus ist.


Also für mich klingt es jetzt deutlich fülliger, satter und natürlich auch tiefer.
Wenn man richtig aufdreht, kommt das ganze erst richtig in Schwung, aber das gefühl hatte ich schon immer mit Nubert Lautsprecher, die brauchen einfach Leistung....


Zum Thema Raumakustik hab ich noch nichts unternommen, die Frau meinte die Tage, so ein Wandteppich an der hintern Wand hinter der Couch fände sie ganz nice, sollte doch akustisch schon was bringen denke ich.

Grüße


Achso ganz vergessen, Sub bei 60Hz getrennt und X Room Calibration mit App durchgeführt.
Die 34er und den 44er ebenfalls bei 60Hz getrennt und die Ws 103 bei 110Hz.

Bitte gerne schreiben, wenn ich irgendwo einen Denkfehler habe.
NL34 + CS64 + WS 103 + XW 700
Antworten