Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

nuMarkt, it´s Time to Say Goodbye

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Benutzeravatar
daXXes
Profi
Profi
Beiträge: 446
Registriert: Di 17. Jan 2023, 10:08
Hat sich bedankt: 36 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Re: nuMarkt, it´s Time to Say Goodbye

Beitrag von daXXes »

Weyoun hat geschrieben: Mi 1. Mär 2023, 09:19 Immer schön "Regierungs-Bashing" betreiben, gelle? Dass es eine EU-Verordnung ist, bei der Deutschland nicht einfach so aussteigen kann, hast du schon gewusst, oder?
Man könnte höchstens über einen ,,Dexit" nachdenken :lol: Manchmal kann ich die Briten schon verstehen. Bei allen Vorteilen, die die EU als Länderverbund so hat, aus Brüssel kommt bisweilen auch viel Mist, der nicht zu Ende gedacht ist.
Man denke nur an dieses Verbot von Plastikstrohhalmen - jetzt sind auf den Getränkeverpackungen wie Capri Sonne usw. eben Papierstrohhalme in Plastikfolie eingeschweißt. Super, damit rettet man wirklich die Umwelt :roll: Aber auf die Idee, dass man die ganzen Joghurtbecher oder Einweg-Plastikflaschen verbietet - was sicherlich mehr Plastikmüll einsparen würde - kommt man nicht...
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: nuMarkt, it´s Time to Say Goodbye

Beitrag von Weyoun »

Die Briten haben ja auch nach dem Brexit mit 10 % Wachstum satte 5 % Wirtschaftswachstum zusätzlich. Oder etwa doch nicht? :wink:

PS: Wer seinen Kindern Capri Sonne kauft, sollte die Krankenkassenbeiträge erhöht bekommen. :wink:
Sven1984
Semi
Semi
Beiträge: 197
Registriert: Di 10. Dez 2013, 11:01
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Re: nuMarkt, it´s Time to Say Goodbye

Beitrag von Sven1984 »

Weyoun hat geschrieben: Mi 1. Mär 2023, 09:19 Warum sollte Nubert deine Postings zensieren? Wenn du nur schreibst "Bei Interesse alles weitere über PN.", dann hat Nubert als Forenbetreiber überhaupt nichts mehr mit dem Verkauf zu tun.
Dann hätte der nuMarkt auch bleiben können. So einfach scheint es also leider nicht zu sein.

Ich bin gespannt, was andere Foren jetzt daraus machen. Außerdem wird interessant, ob die "Schwarzen Bretter" z. B. in Unis oder Supermärkten jetzt abgebaut werden (müssen). Da bekommt das "Schwarz" eine ganz neue Bedeutung. :D

Letztlich werden am Ende wieder Gerichte über die genaue Auslegung des Gesetzes entscheiden müssen.
Benutzeravatar
CarlTheodor
Star
Star
Beiträge: 1239
Registriert: Fr 21. Jun 2013, 14:25
Wohnort: Schwetzingen
Hat sich bedankt: 44 Mal
Danksagung erhalten: 98 Mal
Kontaktdaten:

Re: nuMarkt, it´s Time to Say Goodbye

Beitrag von CarlTheodor »

daXXes hat geschrieben: Mi 1. Mär 2023, 10:37 Man denke nur an dieses Verbot von Plastikstrohhalmen - jetzt sind auf den Getränkeverpackungen wie Capri Sonne usw. eben Papierstrohhalme in Plastikfolie eingeschweißt. Super, damit rettet man wirklich die Umwelt Aber auf die Idee, dass man die ganzen Joghurtbecher oder Einweg-Plastikflaschen verbietet - was sicherlich mehr Plastikmüll einsparen würde - kommt man nicht...
Du willst ja im Grunde sagen, dass Dir das Verbot von Plastikstrohhalmen nicht weit genug geht. Die Ansicht teile ich, nur ist das kein Kritikpunkt an der EU, sondern an vielen der dort handelnden Akteure. In Deutschland vielleicht an der FDP (weil die sich gegen jede neue Regulierung mit populistischen Argumenten sperrt), europaweit vielleicht an Ländern wie Frankreich, die gar keine Mehrwegkultur kennen. Will sagen: Brüssel setzt eigentlich immer nur dann Standards, wenn diese mehrheitsfähig sind.

Gruß CT

PS: Vielleicht besser, wir gehen back-to-topic, sonst haben wir wieder einen Politikthread
PPS: Bei allen unerwünschten Nebenwirkungen - ich bin da bei @Bravado, der grundsätzliche Ansatz, Steuerhinterziehung bei gewerblichen Aktivitäten über Verkaufsplattformen zu verfolgen, ist unabdingbar notwendig.
WZ 5.0: nuLine 264, nuLine CS 44, ReVox Forum B MK IV; Onkyo TX-NR 626; Samsung NU8009 55 Zoll; Samsung BD-H8900; RasPi2/Kodi;
Küche: 2xnuBox A-125
Office: Resttechnik; 2xMagnat Vector 3; Synology DS 214; Audio-Technica AT-LP5X
http://www.seitenwahl.de
Benutzeravatar
frengie
Semi
Semi
Beiträge: 162
Registriert: Mi 20. Jan 2016, 15:55
Wohnort: Ehingen
Hat sich bedankt: 68 Mal
Danksagung erhalten: 39 Mal

Re: nuMarkt, it´s Time to Say Goodbye

Beitrag von frengie »

Sehr schade, den größten Teil meiner zum Verkauf gestandenen LS / Accessoires habe ich genau hier veräußert!

Ein paar weitere 2nd Hand LS konnte ich ebenfalls hier erwerben.
War froh nicht zur Bucht :techie-ebay: gehen zu müssen.

Somit R.I.P. lieber nuMARKT :sleeping-sleep:
WO: 2 x nuVero 60 | 1 x nuLine CS-174 | 2 x nuVero 50 | 4 x Magnat Interior IC 62 | 2 x SVS SB-1000 Pro
PC: Saxx AS 30 DSP | Tannoy TS 12
SZ: nuBox A-125 | Wavemaster Fusion
KI: nuBoxx B-40
Studio: nuJubilee 35 | ATM-35
Benutzeravatar
Seekape
Star
Star
Beiträge: 795
Registriert: Mi 14. Sep 2011, 14:57
Wohnort: Wo es drei im Weckla gibt !
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: nuMarkt, it´s Time to Say Goodbye

Beitrag von Seekape »

Schade ! :(

Bin ja froh, das ich im Jan. noch über den NuMarkt ein Antimode 2.0 beschaffen konnte :mrgreen:
Grüße Seek

Squeezebox Touch, Squeezbox Duet und Qnap NAS zu verkaufen.
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: nuMarkt, it´s Time to Say Goodbye

Beitrag von Weyoun »

Sven1984 hat geschrieben: Mi 1. Mär 2023, 10:49 Dann hätte der nuMarkt auch bleiben können. So einfach scheint es also leider nicht zu sein.
Wo hat denn der Bühler bitte geschrieben, dass er künftig unsere Postings zensieren wird?
Benutzeravatar
Andreas H.
Star
Star
Beiträge: 3571
Registriert: Mo 5. Nov 2012, 18:40
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 150 Mal

Re: nuMarkt, it´s Time to Say Goodbye

Beitrag von Andreas H. »

Meine bescheidene Meinung dazu:
Der nuMarkt war sicherlich eine gute Einrichtung, jedoch dürften sich , wie auch schon erwähnt, potenzielle Interessenten eher auf kleinanzeigen & Co finden lassen.
Zumal man sich, um hier in Kontakt mit dem Verkäufer zu treten, auch erstmal registrieren müsste.
Ich würde es so handhaben, dass zu verkaufende Geräte in die Signatur eingetragen werden.
Interesse, bzw. Preisverhandlungen können dann via PN untereinander geregelt werden.
CarlTheodor hat geschrieben: Mi 1. Mär 2023, 10:51 der grundsätzliche Ansatz, Steuerhinterziehung bei gewerblichen Aktivitäten über Verkaufsplattformen zu verfolgen, ist unabdingbar notwendig.
Ganz Deiner Meinung.
Ich habe auf kleinanzeigen schon "private" Anbieter gesehen, die tlw. knapp 1000 Inserate am Start haben. :sweat:
Front: NuVero 14 an Hypex NCore500 Mono-Endstufen
Center: NuVero 7
Rear: NuVero 7
Sub: 2x AW 17
cambridge CXU, cambridge CXR 200, cambridge Azur 851N, Sony KD-85XH9505
DIY-Lautsprecherkabel / DIY-Deckensegel

Lasst den Metal-Thread nicht sterben !!!
Sven1984
Semi
Semi
Beiträge: 197
Registriert: Di 10. Dez 2013, 11:01
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Re: nuMarkt, it´s Time to Say Goodbye

Beitrag von Sven1984 »

Weyoun hat geschrieben: Mi 1. Mär 2023, 11:56
Sven1984 hat geschrieben: Mi 1. Mär 2023, 10:49 Dann hätte der nuMarkt auch bleiben können. So einfach scheint es also leider nicht zu sein.
Wo hat denn der Bühler bitte geschrieben, dass er künftig unsere Postings zensieren wird?
Hat er nicht. Ich wollte damit nur anmerken, dass der nuMarkt ja nichts anderes ist, als eine Bündelung solcher Postings in einem Unterforum.
crz
Profi
Profi
Beiträge: 267
Registriert: Mo 12. Okt 2009, 10:48
Hat sich bedankt: 77 Mal
Danksagung erhalten: 86 Mal

Re: nuMarkt, it´s Time to Say Goodbye

Beitrag von crz »

Schade! Habe schon 4x Lautsprecher erfolgreich im nuMarkt verkauft, hat immer super geklappt! Erfahrung mit ebay-kleinanzeigen habe ich bisher noch nicht (wie bekommen die den finalen Preis für die Meldepflicht heraus?).

Aus Platz-, "WAF"- und Geldgründen gehört für viele Interessierte das Verkaufen zum Kaufen neuer Lautsprecher irgendwann dazu. Von daher schade, dass es nun eine Möglichkeit weniger gibt. Vielleicht brauchen wir dann demnächst öfter mal alt-gegen-neu Aktionen von Nubert. Ok, ich hebe meine alten nuBoxen mal auf ... :mrgreen:

Viele Grüße
Christian
nuBoxx B-40
nuBox 683, 513, 383 und 311
Antworten