Seite 1 von 1

Lautstärkeregelung mit AppleTV Fernbedienung

Verfasst: Do 2. Mär 2023, 23:59
von womat
Ich möchte die Lautstärke meiner nuPro XS-4000 RC mit der AppleTV Fernbedienung regeln, so wie bisher meinen Denon-Reciever. Ich kann in den Einstellungen des AppleTV auch die Nubert-Fernbedienung anlernen, die Balken von lauter/leiser/mute reagieren, die Konfiguration wird abgeschlossen, aber die Lautsprecher reagieren nicht.
Woran kann das liegen?
Danke schon mal!

Re: Lautstärkeregelung mit AppleTV Fernbedienung

Verfasst: Fr 3. Mär 2023, 17:57
von MiMatthies
Hallo, der AppleTV steckt doch im TV und nicht in der Box, oder?
Damit das funktioniert, müsste der TV über HDMI die Steuerung erlauben. (HDMI CEC)

Re: Lautstärkeregelung mit AppleTV Fernbedienung

Verfasst: Fr 3. Mär 2023, 21:54
von womat
Mit AppleTV ist die Set-Top-Box gemeint, nicht die App, und die hat eine eigene Fernbedienung, der man Geräte anlernen kann.

Re: Lautstärkeregelung mit AppleTV Fernbedienung

Verfasst: Sa 4. Mär 2023, 09:36
von MiMatthies
Wie hast du die Steuerung am AppleTV eingestellt? Unter Fernbedienung und Geräte, Heimkinosteuerung?
Ich habe eingestellt: TV-Geräte und Empfänger steuern "Ein" und Lautstärkeregelung "nubert via IR". Damit kann ich die Lautstärke meines nuXinema steuern. Must ggf. mit der AppleTV Fernbedienung auf die Box zeigen.

Re: Lautstärkeregelung mit AppleTV Fernbedienung

Verfasst: Di 7. Mär 2023, 11:14
von womat
danke für die antwort, meine frage ist obsolet, ich hab jetzt mein apple tv über einen audio-extractor via optisches digitalkabel an den boxen angeschlossen und da funktioniert es wie es soll. nochmal danke für den tipp.