Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Lautstärkeregelung mit AppleTV Fernbedienung

Fragen und Antworten zu Nubert Funkübertragungsmodulen
Antworten
womat
gerade reingestolpert
Beiträge: 3
Registriert: Do 2. Mär 2023, 22:40

Lautstärkeregelung mit AppleTV Fernbedienung

Beitrag von womat »

Ich möchte die Lautstärke meiner nuPro XS-4000 RC mit der AppleTV Fernbedienung regeln, so wie bisher meinen Denon-Reciever. Ich kann in den Einstellungen des AppleTV auch die Nubert-Fernbedienung anlernen, die Balken von lauter/leiser/mute reagieren, die Konfiguration wird abgeschlossen, aber die Lautsprecher reagieren nicht.
Woran kann das liegen?
Danke schon mal!
Benutzeravatar
MiMatthies
Profi
Profi
Beiträge: 417
Registriert: Di 28. Jun 2011, 06:28
Hat sich bedankt: 28 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: Lautstärkeregelung mit AppleTV Fernbedienung

Beitrag von MiMatthies »

Hallo, der AppleTV steckt doch im TV und nicht in der Box, oder?
Damit das funktioniert, müsste der TV über HDMI die Steuerung erlauben. (HDMI CEC)
nuXinema preAV, Anti-Mode X2, Apollon Audio 5x Purifi 1ET400A Amplifier, 2x nuVero 11, 1x nuVero 7, 2x nuVero 5, Velodyne SPL 1200 Ultra
nuControl 1, nuPower D
nuPro A200, nuPro A100, nuPro AW350
womat
gerade reingestolpert
Beiträge: 3
Registriert: Do 2. Mär 2023, 22:40

Re: Lautstärkeregelung mit AppleTV Fernbedienung

Beitrag von womat »

Mit AppleTV ist die Set-Top-Box gemeint, nicht die App, und die hat eine eigene Fernbedienung, der man Geräte anlernen kann.
Benutzeravatar
MiMatthies
Profi
Profi
Beiträge: 417
Registriert: Di 28. Jun 2011, 06:28
Hat sich bedankt: 28 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: Lautstärkeregelung mit AppleTV Fernbedienung

Beitrag von MiMatthies »

Wie hast du die Steuerung am AppleTV eingestellt? Unter Fernbedienung und Geräte, Heimkinosteuerung?
Ich habe eingestellt: TV-Geräte und Empfänger steuern "Ein" und Lautstärkeregelung "nubert via IR". Damit kann ich die Lautstärke meines nuXinema steuern. Must ggf. mit der AppleTV Fernbedienung auf die Box zeigen.
nuXinema preAV, Anti-Mode X2, Apollon Audio 5x Purifi 1ET400A Amplifier, 2x nuVero 11, 1x nuVero 7, 2x nuVero 5, Velodyne SPL 1200 Ultra
nuControl 1, nuPower D
nuPro A200, nuPro A100, nuPro AW350
womat
gerade reingestolpert
Beiträge: 3
Registriert: Do 2. Mär 2023, 22:40

Re: Lautstärkeregelung mit AppleTV Fernbedienung

Beitrag von womat »

danke für die antwort, meine frage ist obsolet, ich hab jetzt mein apple tv über einen audio-extractor via optisches digitalkabel an den boxen angeschlossen und da funktioniert es wie es soll. nochmal danke für den tipp.
Antworten