Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Urlaub Handy Kontrolle

Hier dreht es sich um (fast) alles...
gangster1234
Profi
Profi
Beiträge: 332
Registriert: Fr 6. Mai 2022, 10:50
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Urlaub Handy Kontrolle

Beitrag von gangster1234 »

Würdet ihr in ein Land reisen, das bedingungslosen Zugriff auf euer Handy, Tablet, Laptop voraussetzt ?

gruss gangster
BabyDeath
gerade reingestolpert
Beiträge: 4
Registriert: Fr 25. Nov 2022, 13:11
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Urlaub Handy Kontrolle

Beitrag von BabyDeath »

Niemals!
Benutzeravatar
nu-Micha
Semi
Semi
Beiträge: 159
Registriert: Do 8. Sep 2022, 13:15
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal
Kontaktdaten:

Re: Urlaub Handy Kontrolle

Beitrag von nu-Micha »

my2Cent; dazu muss man doch nicht verreisen!? das passiert hier bereits, LOL Warum machen z.B. die ÖR-Sender immerzu Werbung für tictac, FB, Insta, etc. Die kaufen die Daten da ein und überwachen das Volk dann halt über Umwege und schieben den Buhmann den App Anbietern in die Schuhe. Beweise, Kopf einschalten ;) Oder du kommst mal bei uns im Regionalen CCC vorbei. Bei einigen Apps geht es nicht nur um Klicks, Likes und eine möglichst große Leserschaft. Es geht um Geld. Und politischen Einfluss … Hiermit geht es dann weiter
BabyDeath
gerade reingestolpert
Beiträge: 4
Registriert: Fr 25. Nov 2022, 13:11
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Urlaub Handy Kontrolle

Beitrag von BabyDeath »

Das Problem ist aber schon, dass durch bedingungslosen Zugriff auf Handy/Tablet/Laptop doch etwas mehr Informationen abgegeben werden als allein durch TT/FB/Insta (welche bei mir sowieso nicht auf dem Smartphone oder sonstwo installiert sind). Auf einem Handy/Tablet/Laptop sind meist ja auch noch weitere Daten (E-Mail, Banking, 2-FA etc.) die man nicht gerne hergibt. Und Verschlüsselungen bringen hier ja auch nix (egal auf welcher Ebene), da von bedingungslosem Zugriff gesprochen wird. Mein Arbeitgeber würde mir in diesem Fall maximal Hardware zur Verfügung stellen, die keinesfalls in einem Privat-/Firmennetzwerk eingesetzt wird und auf dem auch keine Daten außerhalb der dringend beötigten vorhanden wären. Dementsprechend auch kein E-Mail-Empfang etc. in besagtem Land.
Chris76
Star
Star
Beiträge: 1111
Registriert: Mi 18. Jul 2007, 11:14
Hat sich bedankt: 335 Mal
Danksagung erhalten: 126 Mal

Re: Urlaub Handy Kontrolle

Beitrag von Chris76 »

Wieso nimmt man freiwillig sein Handy/Tablet/Laptop mit in den Urlaub ?
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Urlaub Handy Kontrolle

Beitrag von Weyoun »

Wieso fährt man überhaupt in den Urlaub?
Wete
Star
Star
Beiträge: 6325
Registriert: Do 21. Feb 2013, 10:31
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danksagung erhalten: 525 Mal

Re: Urlaub Handy Kontrolle

Beitrag von Wete »

Wieso Pferd Mann?
Chris76
Star
Star
Beiträge: 1111
Registriert: Mi 18. Jul 2007, 11:14
Hat sich bedankt: 335 Mal
Danksagung erhalten: 126 Mal

Re: Urlaub Handy Kontrolle

Beitrag von Chris76 »

Naja, gibt schon Menschen die das machen und für die das dann auch eine art jährliches Ritual ist. Nur warum sollte man die elektronischen Geräte mitnehmen ? Von denen ist man das ganze Jahr über eh schon viel zu abhängig.

Um Urlaubsbilder zu knipsen ? Dafür tuts auch ne normale Kamera.
Selbst
Star
Star
Beiträge: 2294
Registriert: So 15. Apr 2007, 01:28
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Urlaub Handy Kontrolle

Beitrag von Selbst »

Von Telefon mitnehmen war doch garnicht die Rede :wink:
Chris76
Star
Star
Beiträge: 1111
Registriert: Mi 18. Jul 2007, 11:14
Hat sich bedankt: 335 Mal
Danksagung erhalten: 126 Mal

Re: Urlaub Handy Kontrolle

Beitrag von Chris76 »

Selbst hat geschrieben: Mo 13. Mär 2023, 15:35 Von Telefon mitnehmen war doch garnicht die Rede :wink:
Stimmt. Die Eingangsfrage implizierte das für mich irgendwie. Würde man es nicht mitnehmen wäre es doch völlig egal ?
Antworten