Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Kaufberatung Blu-ray Player

Diskussionen über AV-Verstärker/Receiver, DVD-Player, TV-Geräte, Projektoren
Benutzeravatar
daXXes
Profi
Profi
Beiträge: 446
Registriert: Di 17. Jan 2023, 10:08
Hat sich bedankt: 36 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Re: Kaufberatung Blu-ray Player

Beitrag von daXXes »

Weyoun hat geschrieben: Do 23. Mär 2023, 10:22
Puschel_73 hat geschrieben: Mi 22. Mär 2023, 19:05 Erster Eindruck ist sehr gut. Gerade bei dunklen Szenen viel besser als gestreamtes über das Apple TV.
Da ist die Blu-ray JEDEM Streamingdienst um Welten überlegen. Bei Streaming wird das Bild (und leider oft auch der Ton) oft totkomprimiert, selbst wenn man eine schnelle Internetverbindung hat.
Definitiv. Was mich in dem Zusammenhang trotzdem wundert: Warum kriegen die normalen Fernsehsender immer noch kein natives Full HD gebacken?
Die Streaming-Dienste haben die meisten Filme inzwischen in 1920*1080 vorliegen. Manchmal auch schon in 4K, aber dazu braucht man dann schon eine flotte Leitung. Das heißt, jeder Stream ist qualitativ immer noch besser als Fernsehen...
Benutzeravatar
Andreas H.
Star
Star
Beiträge: 3571
Registriert: Mo 5. Nov 2012, 18:40
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 150 Mal

Re: Kaufberatung Blu-ray Player

Beitrag von Andreas H. »

daXXes hat geschrieben: Do 23. Mär 2023, 12:11 Warum kriegen die normalen Fernsehsender immer noch kein natives Full HD gebacken?
Bei den meisten ist ja bereits der Inhalt qualitativ sehr fragwürdig.
Warum soll dann das Bild TOP sein? :twisted:
Front: NuVero 14 an Hypex NCore500 Mono-Endstufen
Center: NuVero 7
Rear: NuVero 7
Sub: 2x AW 17
cambridge CXU, cambridge CXR 200, cambridge Azur 851N, Sony KD-85XH9505
DIY-Lautsprecherkabel / DIY-Deckensegel

Lasst den Metal-Thread nicht sterben !!!
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Kaufberatung Blu-ray Player

Beitrag von Weyoun »

daXXes hat geschrieben: Do 23. Mär 2023, 12:11 Was mich in dem Zusammenhang trotzdem wundert: Warum kriegen die normalen Fernsehsender immer noch kein natives Full HD gebacken?
Du meinst über Satellit (und somit auch über Kabel), oder?
Was meinst du mit "nativ"? 1080p? Denn die Privaten senden ja bereits seit vielen Jahren in 1080i.
Oder meinst du die ÖR-Sender? Über DVB-T2 senden die bereits in Full HD (entgegen Astra und Kabel), doch das zahlt sich natürlich nur aus, wenn der Content bereits in Full-HD vorliegt und nicht nur von 720p auf 1080p aufgeblasen wird.
Andreas H. hat geschrieben: Do 23. Mär 2023, 12:19 Bei den meisten ist ja bereits der Inhalt qualitativ sehr fragwürdig.
Warum soll dann das Bild TOP sein? :twisted:
Bei "Adam sucht Eva - Gestrandet im Paradies" wüsstest du das bald sehr zu schätzen, wenn das in 4k käme... :twisted:
Puschel_73
Newbie
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: Fr 17. Mär 2023, 19:18

Re: Kaufberatung Blu-ray Player

Beitrag von Puschel_73 »

Nachdem ich nun "Heat" und "Königreich der Himmel" auf Blu Ray gesehen habe, bin ich sehr zufrieden.
Beim streamen habe ich vertikal bei dunklen Szenen "weiße Felder" - dachte schon der TV hat nen Fehler.
Per Blu Ray - keine Spur davon.

Für Musik CDs wie zu erwarten nicht so schön - auch wenn nach kurzer Zeit der Bildschirmschoner des Players startet.
Kann mir bei nem Kumpel der einen Plattenladen betreibt zwei alte CD Player anschauen.
Technics SL-PG420A und Denon DCD-485. Einer von denen wird's dann wohl.
Antworten