Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Onkyo/Integra/Pioneer AVR-Sammelthread

Diskussionen über AV-Verstärker/Receiver, DVD-Player, TV-Geräte, Projektoren
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: Onkyo Sammelthread

Beitrag von NoFate »

aaof hat geschrieben: Sa 8. Apr 2023, 08:13 Nur würde ich nicht zu so einem teuren AVR einer bereits insolventen Firma greifen.
Das habe ich aufgenommen und für ein schlagkräftiges Argument befunden. Deswegen bin ich von Onkyo/Integra etwas auf Abstand gegangen.

Was ich aber gestern eher meinte, warum Du mir jetzt zu einem Yamaha + X2 rätst, wo doch Dirac bis vor kurzem das Maß der Dinge war. Das konnte ich nicht so ganz nachvollziehen. Ist das Ergebnis damit mindestens genauso gut, oder gar noch besser? Das Yamaha Design ist natürlich... naja, aber darüber kann ich wegsehen, wenn alles andere stimmt :D
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
Scotti
Star
Star
Beiträge: 1255
Registriert: Fr 26. Aug 2016, 18:48
Hat sich bedankt: 39 Mal
Danksagung erhalten: 80 Mal

Re: Onkyo Sammelthread

Beitrag von Scotti »

NoFate hat geschrieben: Sa 8. Apr 2023, 10:38 Was ich aber gestern eher meinte, warum Du mir jetzt zu einem Yamaha + X2 rätst, wo doch Dirac bis vor kurzem das Maß der Dinge war. Das konnte ich nicht so ganz nachvollziehen.
Jetzt warte mal ein paar Tage :mrgreen: 8)

Gruß Scotti
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: Onkyo Sammelthread

Beitrag von NoFate »

Scotti hat geschrieben: Sa 8. Apr 2023, 10:47 Jetzt warte mal ein paar Tage :mrgreen: 8)
Das mache ich sowieso! Vor der High End im Mai passiert bei mir, außer das sammeln von möglichst vielen Informationen, nichts in Sachen AVR :)
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
Benutzeravatar
aaof
Star
Star
Beiträge: 13014
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 16:37
Hat sich bedankt: 907 Mal
Danksagung erhalten: 762 Mal

Re: Onkyo Sammelthread

Beitrag von aaof »

@NoFate

Ich rate dir ja nicht direkt von Dirac ab, aber du warst ja vom Denon nicht so überzeugt.

Ich habe ja vor einigen Wochen einen 2 Subwoofer installiert und mich damit näher beschäftigt. Laut diversen Meinungen anderer, bietet dir Dirac Live (ohne Basscontrol) keinen wirklichen Mehrwert gegenüber Audyssey aber an. Wozu dann jetzt Dirac kaufen?

Das meine ich. Also entweder du wartest bis nächstes Jahr, schaust ob Denon / Marantz die Erweiterungen anbieten (das kostet übriges ca. +300 Euro) oder aber du holst dir einen Yamaha, mit den Voraussetzungen wie von dir angesprochenen, holst dir direkt mal das X2 beim Axel und kannst es testen. Er nimmt die Geräte bei Nichtgefallen übrigens auch wieder zurück.

Im Grunde könntest du jetzt auf einen Schlag zufrieden werden. Eigentlich ist es einfach.
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: Onkyo Sammelthread

Beitrag von NoFate »

aaof hat geschrieben: Sa 8. Apr 2023, 17:11 Ich rate dir ja nicht direkt von Dirac ab, aber du warst ja vom Denon nicht so überzeugt.
Den Denon hab ich aber ja nur aus einem einzigen Grund zurückgegeben. Das war ja nur dem extremen Trafobrummen geschuldet. Dirac konnte ich somit ja nicht testen. Bass Control wird ja auf jeden Fall kommen bei D/M... wie gesagt, ich mach mir da jetzt keinen Streß und warte zumindest die High End noch ab, was da so alles erzählt wird. Vielleicht ist ja Yamaha auch wieder mal da und sie kündigen auch was neues an :)
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
grim
Semi
Semi
Beiträge: 164
Registriert: Do 22. Jul 2010, 22:35

Re: Onkyo Sammelthread

Beitrag von grim »

Hallo zusammen!

Was schätzt ihr wieviel ein Onkyo A-9070 im einwandfreien Zustand noch wert ist?
nuVero 60+ATM 60
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: Onkyo Sammelthread

Beitrag von NoFate »

Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: Onkyo AVR-Sammelthread

Beitrag von NoFate »

Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: Onkyo AVR-Sammelthread

Beitrag von NoFate »

Gibt es eigentlich Überlegungen seitens Nubert, die Marken ONKYO; INTEGRA und PIONEER im nuShop aufzunehmen @A. Schaeffer @M. Bühler ? Pioneer gab es doch schonmal :)
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Onkyo AVR-Sammelthread

Beitrag von Weyoun »

Ich schließe mich der Frage an. :D
Antworten