Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Onkyo/Integra/Pioneer AVR-Sammelthread

Diskussionen über AV-Verstärker/Receiver, DVD-Player, TV-Geräte, Projektoren
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Onkyo/Integra/Pioneer AVR-Sammelthread

Beitrag von NoFate »

Da die Marke ja wieder in Deutschland vertreten ist und ich die Geräte ganz spannend finde, wollte ich den Thread mal eröffnen... der genaue Grund war jetzt der Onkyo TX-RZ 70.

Der hat am Ende des Tages alles schon drin...


DTS:X, Dolby Atmos, Auro 3D (ab Juni per Update)
Dirac Live Vollbereich integriert
11 Endstufen
Alle Anschlüsse die ein Normalsterblicher braucht

Einzig die Abmessungen, da könnte es eng werden, scheint eine riesige Kiste zu sein (da hab ich aber noch keine genaueren Daten gefunden) :D

https://www.4kfilme.de/onkyo-tx-rz70-ne ... fizierung/

Mit 3299,-€ kein Schnäppchen, aber wenn man beim Cinema 40 von Marantz das Dirac Update gekauft hat, ist man da auch schon nah dran. Den werde ich mal im Blick behalten!
Zuletzt geändert von NoFate am Fr 9. Jun 2023, 10:14, insgesamt 2-mal geändert.
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
Benutzeravatar
Paffi
Star
Star
Beiträge: 4502
Registriert: Fr 20. Nov 2009, 08:45
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 466 Mal
Danksagung erhalten: 509 Mal

Re: Onkyo Sammelthread

Beitrag von Paffi »

Den habe ich auch schon wahrgenommen - ich trauere immer noch meinem TRX818 hinterher, das war der P/L-Kracher schlechthin. Ist mir aber unverständlich, wieso der nur zwei Subausgänge hat - insbesondere in der Preisklasse (und deutlich darunter) gibt es schon vier unabhängige Subouts...
KEF LS50 meta, Antimode X2, minidsp DDRC24, Apollon 1ET400A mini, NuXinema PreAV, WIIM Pro,
KEF LSX (Rear), 4 x NuSub XW800 in DBA-Konfiguration, Raumakustik von Hofa, RTFS, Addictive Sound sowie Schaumstofflager, 4 TRX-Module

Zu verkaufen: 2 XW700
Benutzeravatar
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beiträge: 23268
Registriert: Do 23. Okt 2003, 15:04
Wohnort: Nähe Regensburg
Hat sich bedankt: 317 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Re: Onkyo Sammelthread

Beitrag von mcBrandy »

Wie? Onkyo existiert doch noch? Dachte die sind komplett weg vom Fenster?
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Benutzeravatar
Paffi
Star
Star
Beiträge: 4502
Registriert: Fr 20. Nov 2009, 08:45
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 466 Mal
Danksagung erhalten: 509 Mal

Re: Onkyo Sammelthread

Beitrag von Paffi »

mcBrandy hat geschrieben: Do 30. Mär 2023, 09:26 Wie? Onkyo existiert doch noch? Dachte die sind komplett weg vom Fenster?
Nein, die Home-Consumer Sparte wurde damals übertragen und die Marke lebt damit fort.
KEF LS50 meta, Antimode X2, minidsp DDRC24, Apollon 1ET400A mini, NuXinema PreAV, WIIM Pro,
KEF LSX (Rear), 4 x NuSub XW800 in DBA-Konfiguration, Raumakustik von Hofa, RTFS, Addictive Sound sowie Schaumstofflager, 4 TRX-Module

Zu verkaufen: 2 XW700
Benutzeravatar
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beiträge: 23268
Registriert: Do 23. Okt 2003, 15:04
Wohnort: Nähe Regensburg
Hat sich bedankt: 317 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Re: Onkyo Sammelthread

Beitrag von mcBrandy »

Ok, somit hab ich es falsch interpretiert. Danke!
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: Onkyo Sammelthread

Beitrag von NoFate »

Paffi hat geschrieben: Do 30. Mär 2023, 09:25 wieso der nur zwei Subausgänge hat
In meinem Fall spielt das absolut keine Rolle, aber es gibt natürlich viele Setups, da schließt sich der Onkyo vermutlich selbst aus damit.
Hab eben mal mein Rack ausgemessen, damals der Yamaha RX-A3080 war auch sehr tief (474mm), das war schon hart an der Grenze... da muß ich mal schauen, ob ich da die genauen Abmessungen vom TX-RZ70 finden kann!
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: Onkyo Sammelthread

Beitrag von NoFate »

mcBrandy hat geschrieben: Do 30. Mär 2023, 09:31 Ok, somit hab ich es falsch interpretiert. Danke!
Es gab für Pioneer und Onkyo keinen deutschen Vertrieb, was ja scheinbar jetzt gelöst ist und deswegen standen die Geräte hier auch nicht zur Verfügung. Wäre vermutlich auch schwierig, wenn man einen Garantiefall gehabt hätte.
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
Wete
Star
Star
Beiträge: 6325
Registriert: Do 21. Feb 2013, 10:31
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danksagung erhalten: 525 Mal

Re: Onkyo Sammelthread

Beitrag von Wete »

Der Preis liegt bei 3.299 Euro (UVP) und wie es sich für ein High-End-Modell gehört, gibt es dieses nur in einer schwarzen Variante.
Wunderbares Flamewar-Futter! :twisted:
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: Onkyo Sammelthread

Beitrag von NoFate »

Wete hat geschrieben: Do 30. Mär 2023, 10:01 Wunderbares Flamewar-Futter! :twisted:
Da hab ich als Fan von "Silber" auch schon drüber geschmunzelt :D
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
Wete
Star
Star
Beiträge: 6325
Registriert: Do 21. Feb 2013, 10:31
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danksagung erhalten: 525 Mal

Re: Onkyo Sammelthread

Beitrag von Wete »

Warte, bis unser Champagnerfan aufschlägt ...
Antworten