Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Neuer Radiosender nuFunk sendet ab heute über DAB+

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
silver-classic
Semi
Semi
Beiträge: 166
Registriert: So 28. Nov 2010, 09:33
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 63 Mal

Re: Neuer Radiosender nuFunk sendet ab heute über DAB+

Beitrag von silver-classic »

Tja, Herr Spiegler,

ich bin zwar ein paar Jährchen jünger als sie, aber "unsere" Generation hat wohl einen ähnlichen Musikgeschmack.
Yes mit Roundabout, Pink Floyd mit Time, etc alles super.
Aber das sie das tolle Album von King Crimson In the Court of the Crimson King erwähnen und wohl auch mögen, hat mich ganz besonders erfreut.
Das Album ist eine meisterhafte Perle der modernen Popmusik. Vollkommen frei von kommerziellen Hintegedanken oder sonstigen gerade angesagten Trends. Da haben sich ein paar (sehr begabte) Typen hingesetzt und einfach das geschrieben was sie gerade fühlten und schön fanden, ohne darauf zu spekulieren ob das auch erfolgreich sein würde. (Also haben einfach "Ihr Ding" gemacht) Herausgekommen ist eine Musik deren Zauber auch nach einem halben Jahrhundert noch nicht verflogen ist. An trüben Winterabenden höre ich mir die Platte (CD) heute noch gerne an.
Herausheben möchte ich noch den Titel Epitaph mit dem leider schon verstorbenen Greg Lake auf dem Höhepunkt seiner Sangeskunst bevor er zu ELP ging. Er bereitet mir heute noch Gänsehaut. Die Musik und die teils philosophischen Texte waren und sind beileibe nicht jermanns Geschmack, sondern bleiben wohl für immer etwas für Leute mit einem etwas, nennen wir es, "anderen Musikgeschmack". Ich finde die Platte toll und denke, dass sie in jede Sammlung eines an modernen Popmusik interessierten gehört.

"The wall on which the prophets wrote
is cracking at the seams.
Upon the instruments of death
the sunlight brightly gleams.
When every man is torn apart
with nightmares and with dream
will no one lay the laurel wreath
when silence drowns the screams"

In diesem Sinne
silver-classic
Benutzeravatar
Indianer
Star
Star
Beiträge: 2266
Registriert: Mi 7. Okt 2020, 16:33
Hat sich bedankt: 111 Mal
Danksagung erhalten: 368 Mal

Re: Neuer Radiosender nuFunk sendet ab heute über DAB+

Beitrag von Indianer »

versprochen ist versprochen, Wurscht an welchem Tag ... :lol:

ich wünsche mir also die Musikperlen für ehrliche Lautsprecher von "meinem" Guru @TBien ganz einfach zum überallaufderWeltundwannimmermanwill Streamen!

gerne auch mit unterhaltsamen Bewegtbildern, muss aber nicht sein, man ist ja bescheiden

jedenfalls DANKE schon mal :greetings-waveyellow:
Modell T
Star
Star
Beiträge: 1815
Registriert: Mo 15. Jun 2020, 19:55
Wohnort: Unterfranken
Hat sich bedankt: 565 Mal
Danksagung erhalten: 392 Mal

Re: Neuer Radiosender nuFunk sendet ab heute über DAB+

Beitrag von Modell T »

Danke für den Spaß, ich war auch nahe dran den Suchlauf zu starten. Die Neugierde hat gesiegt und ich habe mir den Thread hier erst einmal durchgelesen. Auf einmal wurde es ganz hell!

Aber mit der aufpreispflichtigen nuTenne sollte es doch gehen oder?

Gruß Frank
Musik ist Leben und mit Nubert fühlst du es auch. :)
Benutzeravatar
aaof
Star
Star
Beiträge: 13014
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 16:37
Hat sich bedankt: 907 Mal
Danksagung erhalten: 762 Mal

Re: Neuer Radiosender nuFunk sendet ab heute über DAB+

Beitrag von aaof »

April April. Aber gelungener Spaß, die ARD hatte sich heute bei den Skispringern auch einen Spaß erlaubt. Da die Diskussionen über die Anzüge ja nicht abnehmen wollen, würde die FIS darüber nachdenken, dass nächstes Jahr alle Springer nur noch in der Unterhose springen dürften. Spezielle Unterhosen sind bereits in der Entwicklung. Einer der Springer meinte, er suche schon ein entsprechendes Tape, damit da nix unkontrolliert herumhüpft und die Aerodynamik stört. :mrgreen:
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Benutzeravatar
mk_stgt
Veteran
Veteran
Beiträge: 45267
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 19:01
Hat sich bedankt: 90 Mal
Danksagung erhalten: 376 Mal

Re: Neuer Radiosender nuFunk sendet ab heute über DAB+

Beitrag von mk_stgt »

immer wieder nette ideen aus der kreativabteilung. topp & danke
alles Gute und bleibt gesund!
Benutzeravatar
R.Spiegler
nuSenior
nuSenior
Beiträge: 3417
Registriert: Mo 25. Feb 2002, 14:05
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 403 Mal

Re: Neuer Radiosender nuFunk sendet ab heute über DAB+

Beitrag von R.Spiegler »

MiMatthies hat geschrieben: Sa 1. Apr 2023, 10:02 Spaß muss sein. Aber bitte nicht während der Arbeitszeit. 8O
Ich warte seit 4 Monaten auf das Update (Fehlerbehebung) für den nuXinema.
Keine Bange, die nuEntwicklungsabteilung wurde durch diese Spaßaktion nicht von der Arbeit am Update abgehalten.
Sie sind fleißig dran...


Die "nuIdeenschmiede für Aprilscherze" bedankt sich für Ihre
Aufmerksamkeit und das Lob.
Bis zum nächsten Jahr...
Benutzeravatar
tf11972
Star
Star
Beiträge: 4552
Registriert: Mo 8. Feb 2010, 21:27
Wohnort: Im schönen Bayerischen Wald
Hat sich bedankt: 183 Mal
Danksagung erhalten: 251 Mal
Kontaktdaten:

Re: Neuer Radiosender nuFunk sendet ab heute über DAB+

Beitrag von tf11972 »

Die aktuelle HiFi-Test nimmt Nuberts Aprilscherz für bare Münze und präsentiert diesen auf der Neuheiten-Seite :lol:
Viele Grüße
Thomas

Das ganze Haus voller Nubis :)

https://forestpipes.de
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Neuer Radiosender nuFunk sendet ab heute über DAB+

Beitrag von Weyoun »

Wie bitte? Haben diese "Qualitätsblätter" niemanden, der solch alte Quellen überprüft?
Ilmennau
Star
Star
Beiträge: 623
Registriert: So 13. Mai 2012, 17:27
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal

Re: Neuer Radiosender nuFunk sendet ab heute über DAB+

Beitrag von Ilmennau »

Ja, Ja. es ist tatsächlich so. S.6. Mir ist sie heute im Digitalabo untergekommen. Nach kurzen Augenreiben habe ich aber weitergeblättert da ich sie nicht so oft lese. Die aktuelle Ausgabe hat zudem noch die Nummer 4/23. Vielleicht produziert der Verlag das Blatt einfach weit im Vorab und husch husch war der Fehler perfekt.
VU+ Solo 4K (OpenATV), Panasonic BDT-384, Panasonic TX55-EZW954, FTV 4K MAX, -4k, -Cube, -Lite, Pioneer LX 59, Pioneer D9, NL-102, CS-72, WS-12, AW-1300.
Benutzeravatar
mk_stgt
Veteran
Veteran
Beiträge: 45267
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 19:01
Hat sich bedankt: 90 Mal
Danksagung erhalten: 376 Mal

Re: Neuer Radiosender nuFunk sendet ab heute über DAB+

Beitrag von mk_stgt »

peinlicher geht immer.... :mrgreen:
alles Gute und bleibt gesund!
Antworten