Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

YouTube - Snake Oil Audio

Wenn's nicht so gut in die anderen Themenbereiche passt...
puni
Profi
Profi
Beiträge: 285
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 00:39
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

YouTube - Snake Oil Audio

Beitrag von puni »




Lautsprecher Direktvertrieb

Namentlich genannt:
NUBERT und TEUFEL
OL-DIE
Star
Star
Beiträge: 3227
Registriert: Fr 24. Okt 2003, 16:02
Hat sich bedankt: 371 Mal
Danksagung erhalten: 486 Mal

Re: YouTube - Snake Oil Audio

Beitrag von OL-DIE »

Für mich ein Video zum Einschlafen.

Ich bekam nach kurzer Zeit des Zuhörens schwere Augenlider.

:sleeping-yellow:

Nix für ungut.

:wink:

Beste Grüße
OL-DIE
bassman0911
Star
Star
Beiträge: 743
Registriert: Di 16. Aug 2011, 19:42
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal

Re: YouTube - Snake Oil Audio

Beitrag von bassman0911 »

Langweiliges Gelabere....... :sleeping-blue:
DukeNukem
Star
Star
Beiträge: 1357
Registriert: Sa 6. Nov 2004, 22:12
Wohnort: Meschede
Hat sich bedankt: 115 Mal
Danksagung erhalten: 208 Mal

Re: YouTube - Snake Oil Audio

Beitrag von DukeNukem »

Ihr könnt gerne meine Podcast Folge mit ihm hören. 8)

Vielleicht findet ihr das Interview etwas interessanter.

nuBox 580
Cambridge Audio Azur 740A
Technics SL-1500C EG-K + NAGAOKA MP-110
Vorverstärker intern
Aune X5s 32 Bit DSP Player
Benutzeravatar
Celsi_GER
Profi
Profi
Beiträge: 471
Registriert: Do 11. Feb 2021, 13:59
Wohnort: Hohenlohekreis
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danksagung erhalten: 68 Mal

Re: YouTube - Snake Oil Audio

Beitrag von Celsi_GER »

OL-DIE hat geschrieben: Sa 1. Apr 2023, 11:14 Für mich ein Video zum Einschlafen.

Ich bekam nach kurzer Zeit des Zuhörens schwere Augenlider.
:sleeping-yellow:
Nix für ungut.

:wink:
Beste Grüße
OL-DIE
Tipp: Auf Wiedergabegeschwindigkeit 1,75 hören, gut verständlich aber dann nur fast halb so lang.

Aber was nehme ich daraus mit?
- Direktvertrieb ist Mist, weil man nicht probehören kann (offenbar kennt er die Nubert Hörstudios nicht)
- Schlank, optisch gefällig und pflegeleicht kann praktisch nicht gut klingen
- den langen Exkurs mit kg pro EUR kapiere ich gar nicht, er erkennt diese Ansichtsweise doch selbst frühzeitig als Quatsch
- Nubert vergleichbar mit Teufel??? :roll:
- ich (wir, seine "Bubble") alleine wissen, was gut klingt. Sagt er so wörtlich nicht, klingt aber permanent durch.

Für mich klingt er wie ein Ingenieur, der 40 Jahre lang edle V12 Verbrennungsmotoren entwickelt hat und nun nicht akzeptieren kann, dass ein Elektroauto locker das gleiche Drehmoment entwickelt und dabei viel einfacher aufgebaut ist.
Und hey, das sage ich als Petrolhead, der E-Autos bestimmt nicht für die Rettung der Individualmobilität hält.

Das ist es, was ich mitnehme. Leider kann ich mich inhaltlich nicht besser damit auseinandersetzen, dazu reichen meine 5 Jahre Erfahrung nicht aus.
LG OLED55G29 - DENON x4800h - CAMBRIDGE AUDIO CXUHD - NuLine 284, CS-174, WS-14,(rear) NL24 (side), RS-54 (auf den Fronts), ELAC Sub 3070.

Gott ist groß, der Mensch ist klein - ich muss wohl dazwischen sein. :lol:
Benutzeravatar
Paffi
Star
Star
Beiträge: 4502
Registriert: Fr 20. Nov 2009, 08:45
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 466 Mal
Danksagung erhalten: 509 Mal

Re: YouTube - Snake Oil Audio

Beitrag von Paffi »

Ist das wieder diese DSP ist Mist Gefasel Typ? Puni hat wieder zugeschlagen :lol:
KEF LS50 meta, Antimode X2, minidsp DDRC24, Apollon 1ET400A mini, NuXinema PreAV, WIIM Pro,
KEF LSX (Rear), 4 x NuSub XW800 in DBA-Konfiguration, Raumakustik von Hofa, RTFS, Addictive Sound sowie Schaumstofflager, 4 TRX-Module

Zu verkaufen: 2 XW700
Chris 1990
Star
Star
Beiträge: 4327
Registriert: Sa 7. Jan 2012, 00:24
Hat sich bedankt: 870 Mal
Danksagung erhalten: 517 Mal

Re: YouTube - Snake Oil Audio

Beitrag von Chris 1990 »

Jede Frequenzweiche mit mehr als 3 Bauteilen ist ohnehin für die Tonne.
Meine Kabel klingen besser.
Ich höre den Unterschied zwischen einem Plastik-Sprecher und einem guten Altbapier Chassis.
Raumakustik ist für Esoteriker.
Watte ist weiß und Wasser rollt besser.
Jetzt werde ich lauter Zweiecke zeichnen.
Gruß Chris

Heimkino:
RX-A1060 - IMG 1000D - BD-S677 -UB 424 - NuBox: 683 + ATM - CS 383 - 311 - DS 301 - 2x AW 1100 - Antimode 8033 S II - Optoma UHD 35 - Akustikleinwand auf 16 m2-KEINE NACHBARN 8)
Benutzeravatar
Observer
Semi
Semi
Beiträge: 208
Registriert: Fr 26. Jul 2013, 14:40
Wohnort: HH
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal

Re: YouTube - Snake Oil Audio

Beitrag von Observer »

Wer sich näher mit YT-Videos, Vlogs & Co beschäftigt und das mit HIFI-Hobby oder sogar -Profession verbindet, trifft irgendwann auch auf Snake Oil Audio. Der Name ist Programm? War mal meine Erwartung. Und nach ein, zwei Videos ist man als HIFI-Prakmatiker schwerst enttäuscht. Nun ist der Sprecher nicht ganz so einschläfernd wie der Peter L. aus Berlin, Einige werden den kennen, aber wenn wer Einschlafstörungen hat könnte man sich hier behelfen.
Leider gewinne ich keinerlei Mehrwert aus den Aussagen hier und frage mich, was für eine Botschaft hier vermittelt werden soll.
Aber gut, all zu hohe Reichweite hat das Video nicht. 8)
Benutzeravatar
nu-Micha
Semi
Semi
Beiträge: 159
Registriert: Do 8. Sep 2022, 13:15
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal
Kontaktdaten:

Re: YouTube - Snake Oil Audio

Beitrag von nu-Micha »

Snake Oil Audio = Karl-Heinz Fink - ja langweilig :mrgreen:
Chris 1990
Star
Star
Beiträge: 4327
Registriert: Sa 7. Jan 2012, 00:24
Hat sich bedankt: 870 Mal
Danksagung erhalten: 517 Mal

Re: YouTube - Snake Oil Audio

Beitrag von Chris 1990 »

DukeNukem hat geschrieben: So 2. Apr 2023, 18:01 Ihr könnt gerne meine Podcast Folge mit ihm hören. 8)

Vielleicht findet ihr das Interview etwas interessanter.

Wenn du jemanden Wie @TBien oder Günther Nubert …. oder ähnlichen einladen könntest wäre das Klasse.

Ein Gespräch wo es an sich um die Technik, die Leidenschaft des Hobbys/Beruf geht, und nicht nur die Sichtweise was jemandem besser gefällt.
Gruß Chris

Heimkino:
RX-A1060 - IMG 1000D - BD-S677 -UB 424 - NuBox: 683 + ATM - CS 383 - 311 - DS 301 - 2x AW 1100 - Antimode 8033 S II - Optoma UHD 35 - Akustikleinwand auf 16 m2-KEINE NACHBARN 8)
Antworten