Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Erfahrungsberichte nuPro XI-2000 RC

Fragen und Antworten zu Nubert Aktivlautsprechern
Benutzeravatar
lord-dave
Semi
Semi
Beiträge: 116
Registriert: Mi 28. Nov 2012, 18:28

Re: Erfahrungsberichte nuPro XI-2000 RC

Beitrag von lord-dave »

A.Schulz hat geschrieben: Mo 3. Apr 2023, 23:06

Da die Decke demontiert war wurde natürlich auch gleich die Elektrik mit integriert, die über einen freigewordenen Lichtschalter gesteuert wird. So können die XI`s einfach ein- und ausgeschaltet werden ohne im standby unnötig Strom zu verbrauchen.
Verlieren die Deckenlautsprecher nicht nach längerer Zeit ohne Strom ihre Einstellungen? Also bei der XS-8500 RC ist das definitiv so und wurde von Nubert auch so bestätigt.
Gruß
Greenage
Semi
Semi
Beiträge: 58
Registriert: Do 31. Okt 2013, 15:20
Wohnort: Köngen
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Erfahrungsberichte nuPro XI-2000 RC

Beitrag von Greenage »

lord-dave hat geschrieben: Do 8. Jun 2023, 14:35
Greenage hat geschrieben: Mi 5. Apr 2023, 17:02
MiMatthies hat geschrieben: Mi 5. Apr 2023, 16:12
Hallo, aus den Technischen Daten der XI-2000 RC:
- Leuchte dimmbar via X-Remote App oder Smart System (Zigbee)
- Bestückung der Leuchte: 4x Lichtquelle LED, 2 W

Mit 4 LEDs kann keine homogene Ausleuchtung des Ringes erwartet werden.
Wie hast du die Helligkeit gesteuert? Über die Nubert-APP oder Zigbee?

Spulenfiepen haben leider auch einige meiner Zigbee-Dimmer, diese höre ich aber aus 1m Abstand kaum noch.
Aus welchen Abstand ist das Spulenfiepen bei deiner XI-2000 RC noch zuhören?
Ja mir ist das schon klar dass das mit 4 LED nicht möglich ist. Die Fragen ist halt trotzdem das man die Produktbilder so darstellen lässt. wenn es optisch eigentlich so gar nicht aussieht.. .
Das Fiepen höre ich noch aus 3-4 Meter Entfernen und zwar sind da beide gleich Laut. Selbst beim Musikhören haben wir das immer noch gehört. Da sich Nubert nur mit Rücksendung zurückmeldet gehe ich davon aus dass Die Lautsprecher einfach so sind. Man kann es dann entscheiden ob man das will oder eben auf die Deckenlautsprecher verzichtet. Habe auch diverse Smarthome Lampen da ist wenn es fiept aber sehr gering. Kein Vergleich zur XI-2000RC
Tritt das Fiepen nur bei eingeschaltetem Lichtring auf oder auch ohne?
Das Fiepen war nur bei eingeschaltem Leuchtring aufgetreten.

Mittlerweile tritt es bei mir nicht mehr auf da ich die Deckenlautsprecher zurück gesendete habe.
A.Schulz
Newbie
Newbie
Beiträge: 26
Registriert: Di 2. Aug 2022, 22:14
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Erfahrungsberichte nuPro XI-2000 RC

Beitrag von A.Schulz »

lord-dave hat geschrieben: Do 8. Jun 2023, 14:45
A.Schulz hat geschrieben: Mo 3. Apr 2023, 23:06

Da die Decke demontiert war wurde natürlich auch gleich die Elektrik mit integriert, die über einen freigewordenen Lichtschalter gesteuert wird. So können die XI`s einfach ein- und ausgeschaltet werden ohne im standby unnötig Strom zu verbrauchen.
Verlieren die Deckenlautsprecher nicht nach längerer Zeit ohne Strom ihre Einstellungen? Also bei der XS-8500 RC ist das definitiv so und wurde von Nubert auch so bestätigt.
Also bisher haben die XI die Einstellungen nicht verloren.
Auch nach längerer Zeit ohne Betrieb.
Nathan
Semi
Semi
Beiträge: 51
Registriert: So 20. Okt 2002, 15:05
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Erfahrungsberichte nuPro XI-2000 RC

Beitrag von Nathan »

A.Schulz hat geschrieben: Fr 30. Jun 2023, 23:38 Also bisher haben die XI die Einstellungen nicht verloren.
Auch nach längerer Zeit ohne Betrieb.
Kann ich bestätigen. Die XI haben bisher nach 2-3 Wochen ohne Strom noch keine Einstellungen vergessen.
Antworten