Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Kaufberatung: Mini-Beamer & Codefree 4K BluRay Player

Diskussionen über AV-Verstärker/Receiver, DVD-Player, TV-Geräte, Projektoren
Antworten
Oalermer
Newbie
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: Mi 24. Aug 2016, 19:39
Hat sich bedankt: 1 Mal

Kaufberatung: Mini-Beamer & Codefree 4K BluRay Player

Beitrag von Oalermer »

Hallo zusammen,

ich bräuchte mal ein paar Anregungen/Tipps, wo ich zu den folgenden beiden Themen fündig werden könnte:

1. Mini-Beamer
Ich habe im Schlafzimmer schon seit Jahren keinen TV mehr, und hab auch nicht vor, dort wieder einen zu installieren. Nun lag ich aber im Januar ein paar Tage flach und konnte das Bett kaum verlassen. Da dachte ich mir, ein Mini-Beamer wäre ganz schön, damit könnte ich dann auf der weißen Schrankwand ein bisschen Netflix schauen. Es sind ja auch diverse im Angebot, nur zu einer Entscheidung konnte ich mich bisher nicht durchringen. Favoriten hab ich auch keinen, weswegen ich euch um Rat bitte. Was muss das Ding können:

- Vernünftige Bildqualität
- Trapezkorrektur, damit ich ihn auf das Sideboard stellen kann (nice to have)
- Bluetooth für den Lautsprecher
- HDMI für den Firestick
- Kompakte Abmessungen & platzsparend zu verstauen
- sollte kein Vermögen kosten, da vermutlich eher selten im Einsatz


2. Codefree 4K BluRay Player
Als zweites suche ich ein Multitalent, falls es so eines überhaupt gibt. Nämlich einen codefree 4K BluRay Player, auf dem ich meine liebgewonnenen Region 1&3 DVDs, BluRays und 4K BluRays abspielen kann. Mein 15 Jahre alter codefree DVD-Player von Sony hat kurz vor Weihnachten den Geist aufgegeben. Falls es das von mir gesuchte Multitalent nicht gibt, was ich stark annehme, da ich bisher noch nicht fündig geworden bin, nehme ich auch jeden Alternativvorschlang dankend entgegen.


Besten Dank schon im Voraus.
Benutzeravatar
Kardamon
Star
Star
Beiträge: 1643
Registriert: Sa 4. Feb 2012, 10:18
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 129 Mal

Re: Kaufberatung: Mini-Beamer & Codefree 4K BluRay Player

Beitrag von Kardamon »

Die Firma Visunext hat mich am Telefon sehr gut und korrekt zur Beamerauswahl beraten.
Kann ich daher empfehlen, die sollten dir zu einer Entscheidung verhelfen können falls die Entscheidung noch anstehen sollte.
Andernfalls: Was ist es geworden?
Gruß
Kardamon
Antworten