Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Pioneer a-70 90RMS für NuVero11?

Diskussionen über klassische Zwei-Kanal-Geräte wie Verstärker, CD-Player, Plattenspieler
Antworten
Benutzeravatar
SLK320
Star
Star
Beiträge: 1475
Registriert: Di 27. Feb 2007, 23:15
Wohnort: NRW-Fröndenberg
Hat sich bedankt: 28 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Pioneer a-70 90RMS für NuVero11?

Beitrag von SLK320 »

Hallo in die Runde, war länger nicht mehr hier, spiele aber mit dem Gedanken eine NuVero 11 zu kaufen.
Ich habe einen in die Jahre gekommenen Pioneer a-70 ist jetzt kein Leistungsmonster, aber hat mir bis jetzt immer gute Dienste geleistet.
Zur NuVero 11 liest man immer das hier Verstärker mit ordentlich Leistung von Nöten sind, daher bin ich unsicher ob der Pioneer reicht.
Wollte erstmal nicht ersetzen, was meint ihr?
Gruß Carsten
Yamaha RX A2080, Toshiba XE-1, PS3 Slim120Gb, NuLine 34+174+4X24er AW-1300 DSP, Sony KD-65X9005B ! Pioneer A-70/PD-50 an zwei NuVero 4 als reine Stereo Kombi fürs Hobbyzimmer ! Einmal Nubert immer Nubert....
Benutzeravatar
MiMatthies
Profi
Profi
Beiträge: 417
Registriert: Di 28. Jun 2011, 06:28
Hat sich bedankt: 28 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: Pioneer a-70 90RMS für NuVero11?

Beitrag von MiMatthies »

Hallo, was willst du lesen?
Probiere es, das hängt nämlich von der Lautstärke und dem was du hörst ab.
nuXinema preAV, Anti-Mode X2, Apollon Audio 5x Purifi 1ET400A Amplifier, 2x nuVero 11, 1x nuVero 7, 2x nuVero 5, Velodyne SPL 1200 Ultra
nuControl 1, nuPower D
nuPro A200, nuPro A100, nuPro AW350
Benutzeravatar
Indianer
Star
Star
Beiträge: 2266
Registriert: Mi 7. Okt 2020, 16:33
Hat sich bedankt: 111 Mal
Danksagung erhalten: 368 Mal

Re: Pioneer a-70 90RMS für NuVero11?

Beitrag von Indianer »

@SLK320

den A-70 DA kenne ich, für Partypegel ist er nicht gemacht, aber sonst ist der auch qualitativ sehr gut für 110er geeignet, wenn du nicht weit über HiFi-Lautstärken hörst!

mit dem Eindrehen spielen, insb auf den Präsenzbereich achten ... dann steht dem Vergnügen imho nichts im Wege :wink:
Benutzeravatar
SLK320
Star
Star
Beiträge: 1475
Registriert: Di 27. Feb 2007, 23:15
Wohnort: NRW-Fröndenberg
Hat sich bedankt: 28 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Pioneer a-70 90RMS für NuVero11?

Beitrag von SLK320 »

Danke…
Yamaha RX A2080, Toshiba XE-1, PS3 Slim120Gb, NuLine 34+174+4X24er AW-1300 DSP, Sony KD-65X9005B ! Pioneer A-70/PD-50 an zwei NuVero 4 als reine Stereo Kombi fürs Hobbyzimmer ! Einmal Nubert immer Nubert....
Benutzeravatar
König Ralf I
Star
Star
Beiträge: 6409
Registriert: Mo 30. Mär 2009, 21:53
Wohnort: MG
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 65 Mal

Re: Pioneer a-70 90RMS für NuVero11?

Beitrag von König Ralf I »

Hallo,

auch wenn es für die Frage egal ist , aber ein Pio A-70 und ein Pio A-70DA sind unterschiedliche Verstärker , wobei der DA das neuere (aktuelle), teurere und besser getestete Modell ist.

Grüße
Ralf
Tschö , war schön mit euch
Benutzeravatar
SLK320
Star
Star
Beiträge: 1475
Registriert: Di 27. Feb 2007, 23:15
Wohnort: NRW-Fröndenberg
Hat sich bedankt: 28 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Pioneer a-70 90RMS für NuVero11?

Beitrag von SLK320 »

Darauf gebe ich nix, neuer besser u.s.w mag alles sein, auch Tests sind für mich schon immer nur Anhaltspunkte gewesen.
Die NuVero 11 wurde hier auch schon zur genüge in der Luft zerrissen, für mich persönlich einer der besten LS die der Günther je gemacht hat.
Geschmäcker sind eben verschieden, der A-70 alt hat mich damals schon überzeugt und ist seit Jahren ein treuer Begleiter.
Ich habe damit auch null Probleme kann weder über Rauschen oder wenig Bass klagen, habe ich wohl Glück gehabt.
Und die NV11 treibt er auch vorzüglich an, und Pegel wo mir locker reichen sind auch möglich, bin erstmal wieder zufrieden.
Einzig mit der Aufstellung teste ich noch hier ist die NV 11 etwas problematisch, stand bis jetzt schön frei in meinem Wohnzimmer, und jetzt in meinem Hobbyzimmer da kann ich sie nur relativ nah an die Wand stellen, neigt ab einer gewissen Lautstärke zum dröhnen.
Gruß Carsten
Yamaha RX A2080, Toshiba XE-1, PS3 Slim120Gb, NuLine 34+174+4X24er AW-1300 DSP, Sony KD-65X9005B ! Pioneer A-70/PD-50 an zwei NuVero 4 als reine Stereo Kombi fürs Hobbyzimmer ! Einmal Nubert immer Nubert....
Antworten