Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Forum-Update

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Benutzeravatar
A.Krapohl
der wo das forum betreut hat
Beiträge: 730
Registriert: Mi 23. Jan 2002, 10:48
Wohnort: mutlangen
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 68 Mal
Kontaktdaten:

Forum-Update

Beitrag von A.Krapohl »

das forum ist auf die aktuelle version 2.0.8 aktualisiert worden - hoffentlich diesmal ohne negative nebeneffekte :roll:
die aktualisierung bringt lediglich mehr sicherheit - keine neuen features...
mit freundlichen grüßen
andreas krapohl
Benutzeravatar
Forrest|Gump
Star
Star
Beiträge: 550
Registriert: Di 3. Jun 2003, 13:12
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Beitrag von Forrest|Gump »

Nachdem ein anderes Forum, in dem ich mitlese, vor einigen Tagen gecrackt wurde, freut es micht, das zu hören. Auch in der Hinsicht, dass das hier "nur" das Forum einer Hifi-Schmiede ist.

mfg Klaus
Amp: NAD C 320 BEE

LS: 2 x nuLine 80
Benutzeravatar
BASStard
Star
Star
Beiträge: 515
Registriert: Fr 25. Okt 2002, 18:40
Wohnort: Lübbecke (NRW)

Beitrag von BASStard »

Forrest|Gump hat geschrieben:Nachdem ein anderes Forum, in dem ich mitlese, vor einigen Tagen gecrackt wurde, freut es micht, das zu hören.

mfg Klaus
Und was ist da genau passiert? Was haben die "Hacker" denn angestellt, existiert das Forum noch oder wurde "Blödsinn" damit betrieben?
[b]NuLine 120, NuLine CS70, NuBox RS300 [/b] an Denon AVR3803 [b]
2 Selbstbausubwoofer[/b] mit je 2 Panasonic EAK-WG30 an 4 Thomann S150
entzerrt mit Behringer DCX 2496, Trennung bei 37Hz mit 48dB/Oktave; kein Subsonic!
Technics SL-PS7, JVC XV-N5SL
Benutzeravatar
Forrest|Gump
Star
Star
Beiträge: 550
Registriert: Di 3. Jun 2003, 13:12
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Beitrag von Forrest|Gump »

BASStard hat geschrieben:Und was ist da genau passiert? Was haben die "Hacker" denn angestellt, existiert das Forum noch oder wurde "Blödsinn" damit betrieben?
Sämtliche Unterforen wurden umbenannt sowie alle Datein vom Server geladen. Somit auch die Passwort-Datei, die es dem Cracker trotz Verschlüsselung recht einfach machen sollte, die Passwörter zu erhalten. (Einfach selber Passwörter verschlüsseln und dann vergleichen, ob der gleiche Hash Wert gebildet wurde).

mfg Klaus
Amp: NAD C 320 BEE

LS: 2 x nuLine 80
Benutzeravatar
A.Krapohl
der wo das forum betreut hat
Beiträge: 730
Registriert: Mi 23. Jan 2002, 10:48
Wohnort: mutlangen
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 68 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von A.Krapohl »

ich habe noch einen kleinen fix im bereich der privaten nachrichten nachgeschoben - siehe http://www.securityfocus.com/archive/1/358708 :roll:
mit freundlichen grüßen
andreas krapohl
Benutzeravatar
Malcolm
Star
Star
Beiträge: 4218
Registriert: Mo 30. Jun 2003, 20:04
Wohnort: Berlin
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von Malcolm »

Schon komisch, wie man immer darauf vertraut, dass "alles läuft".
Ohne zuverlässigen, schnellen Admin können recht vertrauliche Daten sehr schnell entwendet werden - etwa Passwörter,
Wie viele Leute benutzen ein Passwort für's Forum und z.B. für Ebay?
Dann noch den selben Nutzernamen..... so schnell kann's gehen :evil:

Insofern ist ein "Sicherheitspatch" doch eigentlich immer gut.
Und die "negativen Folgen" letztes mal waren doch auch nicht sooo dramatisch :wink:
Viele schöne Sachen
Benutzeravatar
A.Krapohl
der wo das forum betreut hat
Beiträge: 730
Registriert: Mi 23. Jan 2002, 10:48
Wohnort: mutlangen
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 68 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von A.Krapohl »

zwischenzeitlich wurde das forum auf die version 2.0.9 aktualisiert, um ein paar kleinere sicherheitslücken zu schliessen. in diesem zusammenhang wurde auch das modifizierte templating system auf den aktuellen stand gebracht.
für die kurzzeitigen ausfälle während der aktualisierung an dieser stelle ein sorry - als kleines gimmick gibt es jetzt dafür aber auch die nuKarte ;-)
mit freundlichen grüßen
andreas krapohl
Benutzeravatar
A.Krapohl
der wo das forum betreut hat
Beiträge: 730
Registriert: Mi 23. Jan 2002, 10:48
Wohnort: mutlangen
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 68 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von A.Krapohl »

zwischenzeitlich ist es die version 2.0.10 :!:
mit freundlichen grüßen
andreas krapohl
Benutzeravatar
g.vogt
Veteran
Veteran
Beiträge: 21807
Registriert: Mi 13. Feb 2002, 13:36
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 157 Mal

Beitrag von g.vogt »

Heimlich still und leise dreht die Nummer Kreise...
Benutzeravatar
A.Krapohl
der wo das forum betreut hat
Beiträge: 730
Registriert: Mi 23. Jan 2002, 10:48
Wohnort: mutlangen
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 68 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von A.Krapohl »

zwischenzeitlich sind wir bei der version 2.0.11 - grüsse an pokleyzz für den netten POC
mit freundlichen grüßen
andreas krapohl
Antworten