Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

nuBase NB-ONE

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Sven1984
Semi
Semi
Beiträge: 197
Registriert: Di 10. Dez 2013, 11:01
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Re: nuBase NB-ONE

Beitrag von Sven1984 »

Meine Base ist nun auch da. Genial!

Ich kann keine negativen klanglichen Veränderungen feststellen.
Benutzeravatar
Kardamon
Star
Star
Beiträge: 1643
Registriert: Sa 4. Feb 2012, 10:18
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 129 Mal

Re: nuBase NB-ONE

Beitrag von Kardamon »

Ich wollte gerade bestellen.
Vorbei, das war's vorerst.
Nun muss ich warten bis Anfang Juni.
Gruß
Kardamon
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: nuBase NB-ONE

Beitrag von Weyoun »

Ilmennau hat geschrieben: Do 4. Mai 2023, 08:06 und vielleicht findet der Entwickler ja inn naher Zukunft einen Weg um im Menü für die Anzeige noch eine Option für eine 180 Grad Drehung vorzusehen.
Entweder fix im Menü einstellbar, oder komfortabel wie bei Smartphone per Lagesensor.
Slyce
Profi
Profi
Beiträge: 433
Registriert: Mo 22. Jul 2013, 21:26
Wohnort: Karlsruhe
Hat sich bedankt: 36 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal

Re: nuBase NB-ONE

Beitrag von Slyce »

Wie der/die/das NuGo so auf seiner Base sitz, würde ich dem kleinen Kerl noch einen 2. Drehregler auf der anderen Seite wünschen. Dann würde ich ihn Nub-E nennen und mich nicht so einsam fühlen in der Küche.
Modell T
Star
Star
Beiträge: 1815
Registriert: Mo 15. Jun 2020, 19:55
Wohnort: Unterfranken
Hat sich bedankt: 565 Mal
Danksagung erhalten: 392 Mal

Re: nuBase NB-ONE

Beitrag von Modell T »

Alles schön und gut, aber für den Preis wohl kaum umsetzbar!
Musik ist Leben und mit Nubert fühlst du es auch. :)
M. Bühler

Re: nuBase NB-ONE

Beitrag von M. Bühler »

Hallo zusammen,

auf mehrfache Anfrage zur Beschaffenheit des nuBase NB-ONE hier an der Hotline: Die nuBase NB-ONE ist aus einem Stück gegossen und es handelt sich nicht um Gummi, sondern es wurde tatsächlich Silikon verwendet.

Den "Polymerologen" natürlich bekannt, neben hervorragender Entkopplung ist eine hohe UV-Beständigkeit und geringe Abrieb- und Ausgasungsqualität ein Argument (gut für den Untergrund) für diesen recht teuren Werkstoff.

Grüße
Martin Bühler
Benutzeravatar
daXXes
Profi
Profi
Beiträge: 446
Registriert: Di 17. Jan 2023, 10:08
Hat sich bedankt: 36 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Re: nuBase NB-ONE

Beitrag von daXXes »

Daraus schließe ich im Umkehrschluss, dass die nuBase immer möglichst trocken gelagert werden sollte und nicht unbedingt im feuchten Keller oder einem unbeheizten Hobbyraum. Sonst sieht das Silikon-Teil womöglich nach einiger Zeit genauso aus wie manche Badezimmerfugen oder Fensterdichtungen ;)
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: nuBase NB-ONE

Beitrag von Weyoun »

Wenn man die nuBase unter der nuGo "lagert", sollten Luftfeuchtigkeit und Temperatur keine große Rolle spielen, es sei denn, man hört gerne in der Dampfsauna oder dem Kohlenkeller gute Mucke.
M. Bühler

Re: nuBase NB-ONE

Beitrag von M. Bühler »

Hallo Kardamon,
hallo zusammen,

Beitrag von Kardamon » Do 4. Mai 2023, 18:54
Ich wollte gerade bestellen.
Vorbei, das war's vorerst.
Nun muss ich warten bis Anfang Juni.
Nachdem der erste Schwung nuBase NB-ONE so schnell vergriffen war, haben wir nochmals eine zweite Charge per Brieftaube geordert, diese ist soeben eingetroffen, es kann also wieder bestellt werden.

Die große Lieferung lässt leider noch etwas auf sich warten, es gab Probleme mit dem Container :roll:

Grüße
Martin Bühler
Slyce
Profi
Profi
Beiträge: 433
Registriert: Mo 22. Jul 2013, 21:26
Wohnort: Karlsruhe
Hat sich bedankt: 36 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal

Re: nuBase NB-ONE

Beitrag von Slyce »

Piraten?
Antworten