Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Messe-Neuheiten 2023

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Nubigeschwader
Star
Star
Beiträge: 1455
Registriert: Mo 28. Mai 2012, 16:21
Wohnort: Mönchengladbach
Hat sich bedankt: 380 Mal
Danksagung erhalten: 49 Mal

Re: Messe-Neuheiten 2023

Beitrag von Nubigeschwader »

Das Forum, genau wie dieser Beitrag kommt auch sehr gut unter minimaler Betreuung aus. (Das ist sicher nicht überall so)
Entspannt Euch doch mal, mit dem Druck und Zwang sofort Antworten zu fordern.
Die armen Nubis würden schon antworten wenn Sie Zeit hätten.
Geduld Geduld Männer.
Ich höre so lange ein wenig Musik ,-)
Schönes, langes Wochenende zusammen.
0rbit
Profi
Profi
Beiträge: 282
Registriert: Mi 22. Mär 2023, 10:24
Hat sich bedankt: 54 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal

Re: Messe-Neuheiten 2023

Beitrag von 0rbit »

Ich denke, dass es nicht nötig ist, dass du diese Diskussion mit wiederholten "geduldet euch"-Beiträgen weiter anheizt. Die "armen Nubis" brauchen doch keinen Beschützer und Hobby-Moderator. Das führt nur zu einer "Beitragseskalation". Man sieht ja in welche Richtung du die Diskussion geführt hast :clap:

Nix für ungut.
Dr. Bop
Star
Star
Beiträge: 3649
Registriert: Mo 14. Apr 2008, 23:06
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 71 Mal

Re: Messe-Neuheiten 2023

Beitrag von Dr. Bop »

Mich dünkt, die Nubis müssen ja auch noch arbeiten und haben keine Zeit den ganzen Tag im Forum rumzupimmeln.
Wete
Star
Star
Beiträge: 6325
Registriert: Do 21. Feb 2013, 10:31
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danksagung erhalten: 525 Mal

Re: Messe-Neuheiten 2023

Beitrag von Wete »

NoFate hat geschrieben: Fr 26. Mai 2023, 08:22 Man hat mit Alexander wie ich finde einen sehr guten Mann gewinnen können, der halt aber einfach noch etwas Zeit braucht, um sich in alle Nubert Themen rein zu arbeiten.
Eine kleine Bitte: Können wir im Forum Personen bitte einfach immer nur mit ihrem Forennick benennen? Nicht jeder geht ständig bei Nubert ein und aus und ist mit Mitarbeitern per Du. Und jeder Mitlesende sollte doch sofort verstehen, wer gemeint ist, wenn ein Name fällt.

Danke.
Wete
Star
Star
Beiträge: 6325
Registriert: Do 21. Feb 2013, 10:31
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danksagung erhalten: 525 Mal

Re: Messe-Neuheiten 2023

Beitrag von Wete »

0rbit hat geschrieben: Fr 26. Mai 2023, 09:09 Ich denke, dass es nicht nötig ist, dass du diese Diskussion mit wiederholten "geduldet euch"-Beiträgen weiter anheizt. Die "armen Nubis" brauchen doch keinen Beschützer und Hobby-Moderator. Das führt nur zu einer "Beitragseskalation". Man sieht ja in welche Richtung du die Diskussion geführt hast :clap:
Das Forum braucht aber auch keine Ratschläge von Frischreingeschneiten, die meinen, sie müssten der Firma Nubert jetzt mal endlich sagen, wie so ein Laden zu laufen hat. Kritik und gute Ratschläge sind ja okay, aber dieses Insistieren nervt, bringt eh nichts und macht Threads unattraktiv.
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Messe-Neuheiten 2023

Beitrag von Weyoun »

mcBrandy hat geschrieben: Fr 26. Mai 2023, 07:02 Was heißt hier Support? Das Forum ist zum Austausch da und die 2 Kollegen haben nicht nur die Aufgabe das Forum zu betreuen. Ihr fordert nur und bringt keine Vorschläge.
Das sehe ich ähnlich. Mit dem fast gleichzeitigen Weggang von Rüdiger und Sebastian ist für Nubert ein sehr tiefes Loch entstanden. Sie kannten nahezu jedes Nubert-Produkt der letzten 10 Jahre in- und auswendig. Der Nachfolger wurde erst dieses Jahr eingestellt und musste sich erst einmal komplett in die Nubert-Produkte einarbeiten.

Zudem: Wenn man konkrete Fragen hat, dann bitte mit der "@-Funktion" den Herrn Schäffer direkt adressieren. Er kann unmöglich tausende Forenpostings durchforsten, aber er kann auf Beiträge antworten, die direkt an ihn adressiert sind.
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Messe-Neuheiten 2023

Beitrag von Weyoun »

Wete hat geschrieben: Fr 26. Mai 2023, 09:51 Eine kleine Bitte: Können wir im Forum Personen bitte einfach immer nur mit ihrem Forennick benennen? Nicht jeder geht ständig bei Nubert ein und aus und ist mit Mitarbeitern per Du. Und jeder Mitlesende sollte doch sofort verstehen, wer gemeint ist, wenn ein Name fällt.
Hat der Alexander Schäffer nicht allen hier das "Du" angeboten, oder irre ich mich? Warum nicht "Alexander" so wie früher "Rüdiger" oder "Sebastian"?
Wete
Star
Star
Beiträge: 6325
Registriert: Do 21. Feb 2013, 10:31
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danksagung erhalten: 525 Mal

Re: Messe-Neuheiten 2023

Beitrag von Wete »

Weil ich (und vermutlich viele andere) sich das nicht merken (wollen) und es dafür nunmal Nicknamen gibt. Dann kann man danach suchen und gut ist.

Und weil dann auch jeder Neuling verstehen kann, wer gemeint ist.
0rbit
Profi
Profi
Beiträge: 282
Registriert: Mi 22. Mär 2023, 10:24
Hat sich bedankt: 54 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal

Re: Messe-Neuheiten 2023

Beitrag von 0rbit »

Wete hat geschrieben: Fr 26. Mai 2023, 09:53macht Threads unattraktiv.
Mit jedem Offtopic-Beitrag ein Stückchen unattraktiver... :mrgreen:
Fasst sich jetzt jeder selber an die Nase oder zeigen wir alle mit dem Finger auf einen anderen?
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: Messe-Neuheiten 2023

Beitrag von NoFate »

Wete hat geschrieben: Fr 26. Mai 2023, 09:51 Eine kleine Bitte: Können wir im Forum Personen bitte einfach immer nur mit ihrem Forennick benennen?
Du hast ja recht, da habe ich bei meinem Beitrag echt nicht drüber nachgedacht, da ich vorausgesetzt hatte, das jeder weiß wer gemeint war. Ich mach sowas eher unterbewusst und nicht absichtlich :)
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
Antworten