Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Messe-Neuheiten 2023

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Benutzeravatar
A. Schaeffer
Nubert Staff
Nubert Staff
Beiträge: 93
Registriert: Di 24. Jan 2023, 14:20
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 142 Mal

Messe-Neuheiten 2023

Beitrag von A. Schaeffer »

Hallo zusammen,

für alle diejenigen, die nicht auf die High End Audio-Fachmesse nach München reisen können, stelle ich hier gerne noch unsere Neuheiten vor :)

nuVero - Garant für Qualität seit 15 Jahren

Zur High End 2008 wurde erstmals die nuVero-Serie vorgestellt, das war vor 15 Jahren. Dieser Geburtstag ist für uns ein kleiner Anlass zum Feiern:
So sind ab sofort die beiden Spitzenmodelle nuVero 60 und nuVero 170 als limitierte Sonder-Edition in strahlendem Brillantblau erhältlich - ein Blickfang in jeder Wohnumgebung.

Bild

Darüber hinaus geben wir bei Bestellungen vom 18. Mai bis zum 31. August 2023 insgesamt 15 Wochen lang 15 Jahre Garantie auf alle nuVero-Lautsprecher!



Vollverstärker für höchste Ansprüche

Im Bereich hochwertiger HiFi-Elektronik gibt es im Nubert Programm in diesem Jahr gleich zweimal Zuwachs: So geht ein lang gehegter Wunsch vieler unserer Kunden endlich in Erfüllung.

Bild

Als erstes bekommt der bereits bekannte nuConnect ampX einen größeren Bruder zur Seite gestellt. Unser neuer Vollverstärker nuConnect ampXL bietet verbesserte Konnektivität und noch mehr Leistung mit sage und schreibe 2x 340 Watt.
Zusammen mit der besonders hohen Laststabilität genügt das für praktisch alle (Nubert-) Lautsprecher. Darüber hinaus ist unser neuer Vollverstärker mit integriertem WLAN voll netzwerkfähig und somit fit für Streaming und das digitale Zeitalter.


Klangmanagement in Perfektion

Mit unserem zweiten Messe-Highlight setzen wir die Segel für den Kurs ganz nach oben an die Spitze. Unsere Ingenieure hatten das Ziel vor Augen, die bekannten Qualitäten einer analogen Vorstufe mit den Vorteilen einer modernen digitalen Vorstufe zu vereinen. Und das ist uns gelungen :)
Unsere neue nuControl X ist der Mediaplayer der Zukunft, der modernes Streaming mit klassischer Analogtechnik vereint.
Im Inneren schlagen zwei Herzen, die elektrisch voneinander sauber getrennt sind: Zum einen wird die besonders hochwertige Phonostufe Freunde klassischer Analogtechnik begeistern. Auch an zwei erstklassige Kopfhöreranschlüsse mit 6,3 und 4,4 mm wurde gedacht. Wer möchte, kann via Bluetooth seine Lieblingsmusik direkt an die Kopfhörer übertragen.

Beleuchtet man andererseits die Vorteile der Digitalsektion, sind sämtliche DSP-Parameter separat für alle möglichen Kanäle einstellbar. Digital verbindet sie sich mit ihren Zuspielern über WLAN – somit ist sie auch fit für hochwertige Hi-Res-Streamingdienste wie Tidal, Napster und Quobuz. Auch an Apple AirPlay und Amazon Music wurde gedacht. Equalizer, Klangregelung und jede Menge Anschlussmöglichkeiten fehlen ebenfalls nicht. Natürlich wurde auch die nuberteigene Hi-Res-Funkübertragung X-Connect mit verbaut. Fazit: Somit werden in puncto Rauschfreiheit und Dynamik neue Maßstäbe gesetzt.
Die im Lieferumfang enthaltene Fernbedienung ist aus einem Stück Aluminium gefräst, so liegt sie besonders ergonomisch und satt in der Hand.

Bild


Bei euch und hier im Forum schon bekannt ist die nuBase NB-ONE

Sie ist ein nützlicher Ständer für all diejenigen, die von den Radio- und Weckfunktionen des nuGo! ONE Gebrauch machen möchten. Flach auf den Bauch gelegt, erhöht sich die Ergonomie des nuGo! ONE deutlich, ohne Klangvolumen einzubüßen. Das hochwertige Silikon gewährleistet, dass der Untergrund geschont wird, der nuGo! sicher darauf liegt und der Nutzer lange Freude daran hat.

Bild


Weitere Adapter

Am Rande erwähnt seien noch unscheinbare Neuheiten, über die ihr aber auch schon fleißig spekuliert habt. So erscheint zum einen für den neuen ampXL ein passender HDMI/ARC-Adapter, um den Verstärker mit dem Fernseher verbinden zu können. Zum anderen haben wir mit dem nuConnect trXS nun auch einen Funkadapter im Programm, der das X-Connect Surround System beherrscht und so die drahtlose Konnektivität im Heimkino-Bereich erweitert.


Insgesamt haben wir so durchaus eine breite Neuheiten-Palette auf die Beine gestellt: Ein kleines Lautsprecher-Schmankerl, aktuelle Elektronik und auch beim Zubehör wurde das Sortiment sinnvoll ergänzt. Ich kann nachvollziehen, dass viele von euch natürlich am sehnlichsten auf neue Lautsprecher-Boxen warten ;) Hier sei gesagt: Nach der High-End ist vor der nächsten Messe, wir werden auch in Zukunft noch das eine oder andere im Köfferchen haben.

In diesem Sinne genießt das nun bevorstehende Wochenende :D
Viele nuGrüße aus Schwäbisch Gmünd

Alexander
Benutzeravatar
Markus
Star
Star
Beiträge: 1578
Registriert: Di 12. Feb 2002, 15:02
Wohnort: Karlsruhe
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 135 Mal

Re: Messe-Neuheiten 2023

Beitrag von Markus »

Freut mich total, dass sich Nubert mit diesen Produkten wieder auf seine Fähigkeiten des hochwertigen Stereo zurückbesonnen hat. Die nuControl X is ja mal ein leckeres Teil...mal schauen, wie hier die ersten Erfahrungen sind. Als aktueller nuControl 2 Besitzer und Benutzer könnte ich ja direkt schwach werden, auch wenn der Price Tag schon ambitioniert ist...

Attraktiv könnte die Raumeinmessung sein, wenn diese überzeugend funktioniert. Auch der Kopfhörerausgang und die Einbindung in Streamingdienste (ich nutzer vor allem Qobuz), könnte dazu führen, dass ich 2 Geräte entsorgen kann (Kopfhörerverstärker und LImetree Bridge). Das schafft Platz im HiFi-Regal für Neues... :-)

Werde das Thema sehr interessiert verfolgen...will Nubert nicht einen attraktiven Messenachlass auf die neuen Geräte anbieten? :oops:

Viele Grüßen,

Markus.
Anlage 1: nuControl 2, nuPower A, Denon DCD-1600, Lindemann Limetree Bridge, Topping A90, Sennheiser HD800s, nuVero 140
Anlage 2:Arcam AVR450, Rotel RCD-1072, Cambridge Audio 752BD, Loewe Xelos 46, nuWave 125, nuWave CS-65, nuWave DS-55
madison
Star
Star
Beiträge: 659
Registriert: So 29. Aug 2010, 06:18
Wohnort: Oberschleißheim
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal

Re: Messe-Neuheiten 2023

Beitrag von madison »

Tolle Neuheiten,ich fände es aber noch besser, wenn es auch die nuVero 110+140 im neuen Blau geben würde
Mir persönlich ist die 60er zu klein und die 170er zu groß, vielleicht geht es anderen Kunden genau so :D
Küche: nuJubilee 40 + ATM 4
Schlafzimmer: nuPro A-200
Esszimmer: nuBox 311 + ATM 311
Wohnzimmer: nuJubilee 35 + ATM 35, an TV nuBox AS-225
Maver1ck
Semi
Semi
Beiträge: 101
Registriert: Di 10. Jun 2008, 10:18
Wohnort: Nassau
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Messe-Neuheiten 2023

Beitrag von Maver1ck »

Ich hätte niemals gedacht, dass die Kreuzband-OP meines Hundes doch für etwas gut ist :D denn dadurch hat sich der Kauf eines NAD M33 in diesem Jahr nach hinten verschoben … und jetzt kommt Nubert mit der NuControl X um die Ecke. Da hat sich das Warten vielleicht sogar gelohnt, wenn ich dieses Teil in Verbindung mit der NuPower A oder D höre und eventuell danach die Kisten in den Kofferraum stellen kann 8)

Ich bin sehr gespannt!!!
NuVero 140 - NuVero 70 - NuVero 50 - Denon AVC-A110 - Sony XR77A83K - Philips 65OLED903 - Nubert NuPro AS-3500 - Panasonic 65VT50 - 3x Apple TV 4K
18th of May

Re: Messe-Neuheiten 2023

Beitrag von 18th of May »

Für ein Gerät der Kategorie nuControl X braucht es jedenfalls wesentlich mehr Infos. In dieser Preiskategorie muss alles kompromisslos sein - von den Features, über die Messwerte (winkende Grüße zu Amirs THD+N/SINAD-Fanklub), bis zur Stabilität der Hard- und Software.
Wenn das alles gegeben ist, finde ich den Preis gar nicht mal abgehoben. Das Gerät ist immerhin ein Vorverstärker, DAC, Phono-Vorverstärker (MC und MM), Kopfhörerverstärker, recht umfassender DSP mit tollen Möglichkeiten und Streaming-Client in einem Gerät.

Für mich wäre es essentiell, dass die A/D-D/A-Wandlung auf Knopfdruck deaktivierbar ist. Die Messwerte werden sicherlich sehr ansprechend sein. Für praxisgerechte Werte in Bezug Ausgangsimpedanz und -spannung ist man ja seit nuControl 1 auf der sicheren Seite.

Ich schlage einen Frage-Antwort-Thread vor. :)

Meine Fragen schon einmal hier:

1. analoger Bypass ja/nein?
2. Impedanz an den KH-Ausgängen?
3. Roon Ready bzw. RAAT geplant?
4. Eingang mit fixem Pegel?
5. Welche DAC und ADC-Chips verbaut (ESS Sabre?)?
6. Details über die Lautstärkeregelung (digital angesteuertes Widerstandsnetzwerk?)
Horst 65

Re: Messe-Neuheiten 2023

Beitrag von Horst 65 »

madison hat geschrieben: Fr 19. Mai 2023, 18:19 Tolle Neuheiten,ich fände es aber noch besser, wenn es auch die nuVero 110+140 im neuen Blau geben würde
Mir persönlich ist die 60er zu klein und die 170er zu groß, vielleicht geht es anderen Kunden genau so :D
Mit dieser Meinung stehst Du sicher nicht alleine. Wenn schon nicht alle nuVero-Modelle in der Sonderlackierung zu kaufen sein sollen, hätte man doch auch die Meistverkauften auswählen können. So kämen mehr Kunden in den Genuss. Wer hat schon den Platz für die 170? Vom Geld ganz zu schweigen…

Edit:
Meines Erachtens sollten alle Interessenten die Möglichkeit haben, eine Jubiläumsbox zu erwerben (im Rahmen eines Kontingents), und nicht nur die mit der dicksten Brieftasche. Es haben ja auch die unterschiedlichsten Käufer zum Erfolg der Serie beigetragen. Mit anderen Worten: Besser wäre es, alle Modelle in Blau anzubieten - angefangen bei der 30.
Vielleicht ist meine Sichtweise aber auch zu naiv…
Zuletzt geändert von Horst 65 am Sa 20. Mai 2023, 19:20, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Paffi
Star
Star
Beiträge: 4502
Registriert: Fr 20. Nov 2009, 08:45
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 466 Mal
Danksagung erhalten: 509 Mal

Re: Messe-Neuheiten 2023

Beitrag von Paffi »

Die Fernbedienung der Vorstufe ist eine kleine Hantel - ich hatte noch nie so einen schweren Signalgeber in der Hand. Musikhören ist damit also auch Sport :mrgreen:
KEF LS50 meta, Antimode X2, minidsp DDRC24, Apollon 1ET400A mini, NuXinema PreAV, WIIM Pro,
KEF LSX (Rear), 4 x NuSub XW800 in DBA-Konfiguration, Raumakustik von Hofa, RTFS, Addictive Sound sowie Schaumstofflager, 4 TRX-Module

Zu verkaufen: 2 XW700
mark_hifi-fan
gerade reingestolpert
Beiträge: 4
Registriert: Sa 1. Feb 2014, 20:27

Re: Messe-Neuheiten 2023

Beitrag von mark_hifi-fan »

A. Schaeffer hat geschrieben: Fr 19. Mai 2023, 15:31 Hallo zusammen,

für alle diejenigen, die nicht auf die High End Audio-Fachmesse nach München reisen können, stelle ich hier gerne noch unsere Neuheiten vor :)

nuVero - Garant für Qualität seit 15 Jahren

Zur High End 2008 wurde erstmals die nuVero-Serie vorgestellt, das war vor 15 Jahren. Dieser Geburtstag ist für uns ein kleiner Anlass zum Feiern:
So sind ab sofort die beiden Spitzenmodelle nuVero 60 und nuVero 170 als limitierte Sonder-Edition in strahlendem Brillantblau erhältlich - ein Blickfang in jeder Wohnumgebung.

Bild

Darüber hinaus geben wir bei Bestellungen vom 18. Mai bis zum 31. August 2023 insgesamt 15 Wochen lang 15 Jahre Garantie auf alle nuVero-Lautsprecher!



Vollverstärker für höchste Ansprüche

Im Bereich hochwertiger HiFi-Elektronik gibt es im Nubert Programm in diesem Jahr gleich zweimal Zuwachs: So geht ein lang gehegter Wunsch vieler unserer Kunden endlich in Erfüllung.

Bild

Als erstes bekommt der bereits bekannte nuConnect ampX einen größeren Bruder zur Seite gestellt. Unser neuer Vollverstärker nuConnect ampXL bietet verbesserte Konnektivität und noch mehr Leistung mit sage und schreibe 2x 340 Watt.
Zusammen mit der besonders hohen Laststabilität genügt das für praktisch alle (Nubert-) Lautsprecher. Darüber hinaus ist unser neuer Vollverstärker mit integriertem WLAN voll netzwerkfähig und somit fit für Streaming und das digitale Zeitalter.


Klangmanagement in Perfektion

Mit unserem zweiten Messe-Highlight setzen wir die Segel für den Kurs ganz nach oben an die Spitze. Unsere Ingenieure hatten das Ziel vor Augen, die bekannten Qualitäten einer analogen Vorstufe mit den Vorteilen einer modernen digitalen Vorstufe zu vereinen. Und das ist uns gelungen :)
Unsere neue nuControl X ist der Mediaplayer der Zukunft, der modernes Streaming mit klassischer Analogtechnik vereint.
Im Inneren schlagen zwei Herzen, die elektrisch voneinander sauber getrennt sind: Zum einen wird die besonders hochwertige Phonostufe Freunde klassischer Analogtechnik begeistern. Auch an zwei erstklassige Kopfhöreranschlüsse mit 6,3 und 4,4 mm wurde gedacht. Wer möchte, kann via Bluetooth seine Lieblingsmusik direkt an die Kopfhörer übertragen.

Beleuchtet man andererseits die Vorteile der Digitalsektion, sind sämtliche DSP-Parameter separat für alle möglichen Kanäle einstellbar. Digital verbindet sie sich mit ihren Zuspielern über WLAN – somit ist sie auch fit für hochwertige Hi-Res-Streamingdienste wie Tidal, Napster und Quobuz. Auch an Apple AirPlay und Amazon Music wurde gedacht. Equalizer, Klangregelung und jede Menge Anschlussmöglichkeiten fehlen ebenfalls nicht. Natürlich wurde auch die nuberteigene Hi-Res-Funkübertragung X-Connect mit verbaut. Fazit: Somit werden in puncto Rauschfreiheit und Dynamik neue Maßstäbe gesetzt.
Die im Lieferumfang enthaltene Fernbedienung ist aus einem Stück Aluminium gefräst, so liegt sie besonders ergonomisch und satt in der Hand.

Bild


Bei euch und hier im Forum schon bekannt ist die nuBase NB-ONE

Sie ist ein nützlicher Ständer für all diejenigen, die von den Radio- und Weckfunktionen des nuGo! ONE Gebrauch machen möchten. Flach auf den Bauch gelegt, erhöht sich die Ergonomie des nuGo! ONE deutlich, ohne Klangvolumen einzubüßen. Das hochwertige Silikon gewährleistet, dass der Untergrund geschont wird, der nuGo! sicher darauf liegt und der Nutzer lange Freude daran hat.

Bild


Weitere Adapter

Am Rande erwähnt seien noch unscheinbare Neuheiten, über die ihr aber auch schon fleißig spekuliert habt. So erscheint zum einen für den neuen ampXL ein passender HDMI/ARC-Adapter, um den Verstärker mit dem Fernseher verbinden zu können. Zum anderen haben wir mit dem nuConnect trXS nun auch einen Funkadapter im Programm, der das X-Connect Surround System beherrscht und so die drahtlose Konnektivität im Heimkino-Bereich erweitert.


Insgesamt haben wir so durchaus eine breite Neuheiten-Palette auf die Beine gestellt: Ein kleines Lautsprecher-Schmankerl, aktuelle Elektronik und auch beim Zubehör wurde das Sortiment sinnvoll ergänzt. Ich kann nachvollziehen, dass viele von euch natürlich am sehnlichsten auf neue Lautsprecher-Boxen warten ;) Hier sei gesagt: Nach der High-End ist vor der nächsten Messe, wir werden auch in Zukunft noch das eine oder andere im Köfferchen haben.

In diesem Sinne genießt das nun bevorstehende Wochenende :D
Halli-hallo an alle,
es ist alles noch etwas neu für mich, aber mich würde vor allem interessieren, ab wann es das neue X-Connect Surround fähige Trx-System zu kaufen gibt… ich habe hier schon 4 der wunderschön unauffälligen Deckenlautsprecher integriert und kann es kaum erwarten, sie an meine Beosound Theatre anzukoppeln…
Der nette Verkaufer in der Goethestrasse (Christian?) hat mir glücklicherweise gesagt, dass dies mit den ‚alten‘ Trx-en nicht funktioniert… nun kann ich es natürlich kaum erwarten und wäre um jede Info froh…
Vielen lieben Dank und eine schöne Messe…
Mark
Benutzeravatar
Kardamon
Star
Star
Beiträge: 1643
Registriert: Sa 4. Feb 2012, 10:18
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 129 Mal

Re: Messe-Neuheiten 2023

Beitrag von Kardamon »

nuConnect Amp XL
Die Leistung, auf die mir wünschte, ist voll erfüllt. Grossartig! Werde wohl einen bestellen "müssen".

nuControl X
Tolle Anschlüsse, vollumfassend.

Fragen zum neuen nuControl X:
1.
Ist es Tidal Connect?
2.
Wie ist es gemeint, genau: Streaming Dienste via WLAN?
3.
Wieso sind die Taster am Bedienfeld anders als die der anderen nu Geräte?

Bedien App:
Wie ist der aktuelle Stand der App X-Remote neu?

Danke
Gruß
Kardamon
SHans
Semi
Semi
Beiträge: 174
Registriert: Do 15. Dez 2022, 18:44
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Re: Messe-Neuheiten 2023

Beitrag von SHans »

15 Jahre Garantie ist schon sehr lange.

Da würde ich mir überlegen, noch mal ein Paar zu bestellen.

Mir stellt sich dabei die Frage nach der Ursache für die lange Garantie. 15 jähriges Jubiläum, ich weiß.

Aaaber, gibt es dafür vielleicht auch noch andere Gründe?

Wenn einen Nachts körperliche Zustände nicht schlafen lassen, kommt man auf ungewöhnliche Gedankengänge.

Also ein Ausverkauf, bevor Neues nachkommt.?
Zuletzt geändert von SHans am Fr 19. Mai 2023, 22:52, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten