Seite 1 von 37

my nuDay in Hessen

Verfasst: Do 25. Mai 2023, 21:52
von aaof
So, es wird konkreter. Ich plane einen zweiten nuDay bei mir. Mit Thomas Bien @TBien habe ich natürlich einen echten Star gewinnen können. Wenn sich jemand mit guten Klang und Nubert Lautsprechern auskennt (neben Cheffe natürlich :lol: ), dann wohl Thomas Bien. Er entwickelt hier alles was Lautsprecher angeht, seit vielen Jahren. Das er überhaupt die lange Reise auf sich nehmen möchte, macht mich ja schon etwas stolz. :) Aber ich glaube er will auch einfach mal wieder raus. Ok, kleiner Spaß. :mrgreen:

Es geht um den ersten oder zweiten Samstag im September. Beginnen würde ich wieder Vormittags. Gerade wer von weiter weg ist, muss dann nicht unbedingt Abends noch auf der Autobahn rumturnen. Das Haus wird leer sein, also Pegel spielen hier keine Rolle. :twisted:

Der Corona Staub liegt noch auf uns allen, wird endlich Zeit, mal wieder ins Feld zu gehen und zu schauen, was die anderen Leute so mit ihrem HiFi machen.

Im Schwerpunkt setze ich mein Raum mit den nuBoxx B-70 zur Verfügung, konzentriert absolut auf Stereo. Bissel DSP, einiges ok, ganz viel Basotec und etwas Voodoo. :wink: Mein Heimkino im WZ darf natürlich auch in Augenschein genommen werden, wobei hier andere sicherlich mehr liefern können. Keine Frage, aber auch da versuche ich möglichst zu „performen“.

Nun kann ich das Ding hier aber nicht ganz groß aufziehen, dafür fehlt mir schlicht der Platz. Sowas wie Paul damals, wo 20 Leute gefühlt in seinem großen Wohnzimmer auf der Couch lümmeln durften. Mein Raum lässt 2-4 Leute immer nur zu, mehr macht keinen Sinn. Thomas B hatte damals glaub ich 3 Räume zur Verfügung. Ich habe 2 Räume. Jedoch auch einen Garten / Balkon/ Terrasse, wo man chillen kann.

Ich habe vorab natürlich mal abgeklopft, ob es überhaupt Interesse gibt und einige Mitglieder angeschrieben.

Diese Mitglieder haben einen gewissen Vorrang:

@OL-DIE
@NoFate
@Chris 1990
@CarlTheodor
@Apollon
@Don Kuleone
@Modell T
@Paffi

Wenn ich jemand vergessen habe, sorry. Die Reihenfolge ist zufällig. :sweat:

Jetzt müssen wir die terminlichen Schnittmengen bestens ausmachen, nicht jeder wird können. Also nochmals: 1 oder 2 Samstag im September. Wenn Platz entsteht, können natürlich auch noch weitere Interessenten dazu kommen.

Ihr müsst nichts mitbringen (beim ersten nuDay wollten mir einige Geld geben 8O ). Lasst mal. Ich stelle die Anlagen, Getränke und Essen. Ihr kommt vorbei und bringt gute Laune und Spaß an HiFi und Musik mit.

Re: nuDay in Hessen

Verfasst: Do 25. Mai 2023, 22:07
von Paffi
Bin dabei. Würd ja am liebsten die 4 XW800 mitnehmen und dir fix ein dba in den Raum klatschen, aber das lassen wir besser :lol: :mrgreen:

Re: nuDay in Hessen

Verfasst: Do 25. Mai 2023, 22:11
von NoFate
Super, das hört sich spannend an und ich werd die Termine morgen mit meiner Frau absprechen. Ich glaube aber zu wissen, das in der zweiten Septemberwoche bei uns schon was anliegt?! Sorry, sie schläft und sie ist unser "Kalender"! :D

Re: nuDay in Hessen

Verfasst: Fr 26. Mai 2023, 08:55
von Don Kuleone
Ob ich final zusagen kann, hängt vom konkreten Tag ab. Das Erste WE im September bin ich im Urlaub. Wo wäre das genau? Also Ort?

Re: nuDay in Hessen

Verfasst: Fr 26. Mai 2023, 10:47
von Modell T
Hallo Thomas,

Stand jetzt steht nichts im Wege und ich freue mich riesig dich und einige Kollegen persönlich kennen zu lernen. Das Nubert und Herr Bien ganz großes Kino ist, brauche ich nicht extra erwähnen.

Vorab ein ganz dickes Danke sehr!

Gruß Frank

Re: nuDay in Hessen

Verfasst: Fr 26. Mai 2023, 11:21
von Chris 1990
Passt beides, bin dabei.

Re: nuDay in Hessen

Verfasst: Fr 26. Mai 2023, 11:31
von daXXes
Ich denke das zweite Wochenende (oder das letzte im August) dürfte besser sein, weil Anfang September die IFA in Berlin stattfindet. Und da ist Nubert ja auch präsent.

Re: nuDay in Hessen

Verfasst: Fr 26. Mai 2023, 12:45
von aaof
@Modell T

André langt auch :mrgreen:

@Don Kuleone

Irgendwo zwischen Hanau und Frankfurt. 2 Straßen hoch aufs Feld und du siehst bei klarer Sicht die Frankfurter Skyline. :wink:

Re: nuDay in Hessen

Verfasst: Fr 26. Mai 2023, 13:01
von Apollon
Hallo @aaof
Geil! Danke dir für die Einladung :D :mrgreen:

Da freu ich mich riesig. :mrgreen:

Grundsätzlich sollten beide Samstage im September gehen. Die Entscheidung sollte aber bis spätestens Anfang August gefallen sein, damit ich mir auf Arbeit das Wochenende als Frei blocken kann.

Wie gesagt grundsätzlich beide, aber ich persönlich würde trotzdem den zweiten Samstag bevorzugen.

Vor allem bin ich total auf deinen Keller gespannt. :mrgreen: Und erst recht auf die B70 und deren Qualitäten :mrgreen: :sweat:

Re: nuDay in Hessen

Verfasst: Fr 26. Mai 2023, 13:12
von mcBrandy
September klingt zwar cool und es wäre auch für mich interessant, aber leider hab ich da schon zu viele Termine.

Ich wünsche euch trotzdem viel Spaß beim Mini-Nuday und dem Thomas Bien.