Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

my nuDay in Hessen

Wichtige Termine rund um die Firma Nubert und ihre Kunden
Benutzeravatar
aaof
Star
Star
Beiträge: 13014
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 16:37
Hat sich bedankt: 907 Mal
Danksagung erhalten: 762 Mal

Re: nuDay in Hessen

Beitrag von aaof »

Apollon hat geschrieben: Fr 26. Mai 2023, 13:01
Vor allem bin ich total auf deinen Keller gespannt. :mrgreen: Und erst recht auf die B70 und deren Qualitäten :mrgreen: :sweat:
Du wirst dich noch wundern, mir gehts gar nicht so sehr speziell um die B-70, vielmehr um Nubert ganz allgemein- ehrliche Lautsprecher. Der Raum spielt nicht bzw. kaum eine Rolle. Ich habe versucht, ihn maximal auszunehmen. Wenig Raumantwort, direkter Schall. Am Ende sollst du nur die Aufnahme hören. Brutal ehrlich und direkt.

Der Lautsprecher soll im Idealfall quasi keine Rolle mehr spielen und die Musik dich pur erfassen. Darin liegt meine Mission hier, die B-70 sind nur das Werkzeug.

Kann bei schlechten Aufnahmen aber auch anstrengend werden. :wink:
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Benutzeravatar
Apollon
Profi
Profi
Beiträge: 325
Registriert: Sa 8. Jan 2022, 20:15
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Hat sich bedankt: 85 Mal
Danksagung erhalten: 82 Mal

Re: nuDay in Hessen

Beitrag von Apollon »

aaof hat geschrieben: Fr 26. Mai 2023, 13:29
Apollon hat geschrieben: Fr 26. Mai 2023, 13:01
Vor allem bin ich total auf deinen Keller gespannt. :mrgreen: Und erst recht auf die B70 und deren Qualitäten :mrgreen: :sweat:
Du wirst dich noch wundern, mir gehts gar nicht so sehr speziell um die B-70, vielmehr um Nubert ganz allgemein- ehrliche Lautsprecher. Der Raum spielt nicht bzw. kaum eine Rolle. Ich habe versucht, ihn maximal auszunehmen. Wenig Raumantwort, direkter Schall. Am Ende sollst du nur die Aufnahme hören. Brutal ehrlich und direkt.

Der Lautsprecher soll im Idealfall quasi keine Rolle mehr spielen und die Musik dich pur erfassen. Darin liegt meine Mission hier, die B-70 sind nur das Werkzeug.

Kann bei schlechten Aufnahmen aber auch anstrengend werden. :wink:
Ja ganz genau, darum geht es ja. Volle Zustimmung :handgestures-thumbupleft:
Trotzdem spielen die B70 eine Rolle. Wie du sagst, sind sie letztlich auch nur ein Werkzeug (eines von vielen) und ich bin halt echt gespannt wie gut sich die B70 quasi unsichtbar machen können :D

Und wenn ich ehrlich bin, habe ich ein bissl Bammel wie nah sie der nuLine 284 kommen :sweat:
Nubert nuLine 284 | Magnat MA 900

Beste Grüße
OL-DIE
Star
Star
Beiträge: 3227
Registriert: Fr 24. Okt 2003, 16:02
Hat sich bedankt: 371 Mal
Danksagung erhalten: 486 Mal

Re: nuDay in Hessen

Beitrag von OL-DIE »

@aaof

Hallo André,

vielen Dank für die Einladung. Stand jetzt sind beide Samstage für mich o.k.
Bin ja mal gespannt!

Beste Grüße
OL-DIE
Benutzeravatar
Don Kuleone
Star
Star
Beiträge: 2737
Registriert: Mo 24. Feb 2014, 13:15
Wohnort: Hannover
Hat sich bedankt: 409 Mal
Danksagung erhalten: 135 Mal

Re: nuDay in Hessen

Beitrag von Don Kuleone »

Ich schau mal, ob ich @aaof vorher Elektronik per Post/dhl zuschicken kann…falls gewollt
NV 140 | NV 70 | NL 24 | AW 1300 DSP | Denon X3800H | WiiM Pro | miniDSP Flex TRS | Apollon Hypex NCx500 Stereo
NV 60 | WiiM Pro | miniDSP Flex TRS | Apollon Purifi Mini
BD DT770 250Ohm | Topping DX7s
https://www.lautsprecherforum.eu
Benutzeravatar
aaof
Star
Star
Beiträge: 13014
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 16:37
Hat sich bedankt: 907 Mal
Danksagung erhalten: 762 Mal

Re: nuDay in Hessen

Beitrag von aaof »

Erstmal vielen Dank für das positive Feedback. Wir bekommen was zusammen, was mich sehr freut. :bow-yellow:

Thomas wird sich bestimmt auch darüber freuen, dass einige Stammmitglieder kommen wollen. :handgestures-thumbupleft:

Das wird eine spannende Runde.
Apollon hat geschrieben: Fr 26. Mai 2023, 13:44
Und wenn ich ehrlich bin, habe ich ein bissl Bammel wie nah sie der nuLine 284 kommen :sweat:
Ach mach dir kein Horn, wird schon. Die 284 kenne ich tatsächlich gut, ist vielleicht etwas anders abgestimmt. Spritzige Box jedenfalls. Geht gut nach vorn, da ist die B-70 wahrscheinlich etwas zurückhaltender.

Aber die Serien unterscheiden sich dann doch nicht mehr so groß, wie es der Raum tut, in dem die Lautsprecher spielen. Um da wirklich noch Unterschiede ausmachen zu wollen, muss man Veros nehmen. Die Vero 50 höre ich immer mal wieder, faszinierende Lautsprecher, keine Frage.
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Benutzeravatar
aaof
Star
Star
Beiträge: 13014
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 16:37
Hat sich bedankt: 907 Mal
Danksagung erhalten: 762 Mal

Re: nuDay in Hessen

Beitrag von aaof »

Don Kuleone hat geschrieben: Fr 26. Mai 2023, 14:26 Ich schau mal, ob ich @aaof vorher Elektronik per Post/dhl zuschicken kann…falls gewollt
Kannst gern eine Endstufe mitbringen, meine ist etwas zu schwach, ich werde das bis zum nuDay aber nicht mehr packen. Urlaub wird teuer, Kasse ist leer.

Ich hoffe darauf, dass Thomas vlt. die neue XXL Vorstufe mal mitbringt, auch wenn ich mir die nicht leisten kann / will, dass Video von Herr Pedal war schon spannend. Cooles Ding, dessen Potential ich schon erahnen kann. :sweat:
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Chris 1990
Star
Star
Beiträge: 4327
Registriert: Sa 7. Jan 2012, 00:24
Hat sich bedankt: 870 Mal
Danksagung erhalten: 517 Mal

Re: nuDay in Hessen

Beitrag von Chris 1990 »

Was mich wirklich interessieren würde wenn der Meister dafür Zeit hat und Messgeräte mitbringen kann die Leistung (Peak) des Verstärkers zu messen damit man einen Eindruck bekommt wieviel Leistung denn nötig ist…
Wobei wenn er es mit seiner Erfahrung erklärt werde ich es vermutlich auch so glauben ohne zahlen auf einem Display zu sehen.
Gruß Chris

Heimkino:
RX-A1060 - IMG 1000D - BD-S677 -UB 424 - NuBox: 683 + ATM - CS 383 - 311 - DS 301 - 2x AW 1100 - Antimode 8033 S II - Optoma UHD 35 - Akustikleinwand auf 16 m2-KEINE NACHBARN 8)
Benutzeravatar
Apollon
Profi
Profi
Beiträge: 325
Registriert: Sa 8. Jan 2022, 20:15
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Hat sich bedankt: 85 Mal
Danksagung erhalten: 82 Mal

Re: nuDay in Hessen

Beitrag von Apollon »

aaof hat geschrieben: ....
Ich hoffe darauf, dass Thomas vlt. die neue XXL Vorstufe mal mitbringt, auch wenn ich mir die nicht leisten kann / will, dass Video von Herr Pedal war schon spannend. Cooles Ding, dessen Potential ich schon erahnen kann. :sweat:
Wäre der neue ampXL nicht interessanter? Mit diesem ordentlichen Zugewinn an Leistung und der Streamingfunktion :handgestures-thumbupleft:
Da könnte ich wirklich schwach werden :mrgreen:
Nubert nuLine 284 | Magnat MA 900

Beste Grüße
Modell T
Star
Star
Beiträge: 1815
Registriert: Mo 15. Jun 2020, 19:55
Wohnort: Unterfranken
Hat sich bedankt: 565 Mal
Danksagung erhalten: 392 Mal

Re: nuDay in Hessen

Beitrag von Modell T »

Hallo André,

sorry für die Verwechslung!

Wie du evtl. weißt bin ich mit meinen 67 Lenzen Hörgeräteträger und unheimlich neugierig auch einmal die Konkurrenz zu hören. Insbesondere zu meinen 110er. Da ihr ja ein wenig Pegel fahren wollt, mache ich mir keine Sorgen :D und Bassfundament bekomme ich auch noch gut mit. Problematisch wird es bei leisen Passagen in Verbindung mit Höhen.

Bin gespannt wie Flitzebogen.

Gruß Frank
Musik ist Leben und mit Nubert fühlst du es auch. :)
Benutzeravatar
Apollon
Profi
Profi
Beiträge: 325
Registriert: Sa 8. Jan 2022, 20:15
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Hat sich bedankt: 85 Mal
Danksagung erhalten: 82 Mal

Re: nuDay in Hessen

Beitrag von Apollon »

Modell T hat geschrieben: Fr 26. Mai 2023, 19:14 ... mit meinen 67 Lenzen...
Toll toll toll! Was ist doch HiFi für ein tolles alleinschließendes Hobby! :D

Egal wie alt, ob körperliche Beeinträchtigung oder welcher sozialen Schicht man auch angehören mag. HiFi kann wirklich fast jeder frönen.

Und das mit der sozialen Schicht meine ich wirklich so. HiFi macht nicht nur mit nuVeros Spaß :mrgreen:

@aaof
Danke nochmal für die Einladung :D
Nubert nuLine 284 | Magnat MA 900

Beste Grüße
Antworten