Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

my nuDay in Hessen

Wichtige Termine rund um die Firma Nubert und ihre Kunden
Modell T
Star
Star
Beiträge: 1815
Registriert: Mo 15. Jun 2020, 19:55
Wohnort: Unterfranken
Hat sich bedankt: 565 Mal
Danksagung erhalten: 392 Mal

Re: my nuDay in Hessen

Beitrag von Modell T »

Und wehe am nuDay klingelt ein Handy! :D (Sehr vernünftig)

1 oder 2 Songs ist genehmigt .... :wink:
Musik ist Leben und mit Nubert fühlst du es auch. :)
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: my nuDay in Hessen

Beitrag von NoFate »

Modell T hat geschrieben: Di 6. Jun 2023, 22:14 1 oder 2 Songs ist genehmigt .... :wink:
Oh, Danke der Herr :mrgreen:

Killing In The Name von Rage Against The Machine wird aber Pflicht sein. Den nehme ich immer zu jedem Test mit! Nicht die beste Aufnahme aller Zeiten, aber doch gut und man hört, ob ein Setup auch mit nicht perfekten Aufnahmen noch immer gut klingt :)
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
Benutzeravatar
aaof
Star
Star
Beiträge: 13014
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 16:37
Hat sich bedankt: 907 Mal
Danksagung erhalten: 762 Mal

Re: my nuDay in Hessen

Beitrag von aaof »

So, die letzte akustische (kleinere Maßnahme - der Klassiker :mrgreen: , ich verrate nicht was) ist bestellt. :wink:

Im Wohnzimmer ist eine externe Endstufe für die hinteren Hights nun ebenfalls eingebunden, jetzt muss ich die Tage nur die Lust und Nerven finden, Dirac zu bemühen. Das sind hier 90 Messungen und Dirac ist empfindlich. Ein störendes, lautes Geräusch und der Messpunkt muss wiederholt werden. :sweat: Das ist ein Akt und ich habe eigentlich keinen Bock, aber wird schon. :lol:

Bis auf eine offene Anfrage, würde ich den Deckel jetzt zumachen wollen, folgende Personen sind nun angemeldet:

@OL-DIE
@NoFate
@Modell T
@Don Kuleone
@Chris 1990
@Paffi
@Apollon
@engineer
Thorsten (extern)

und natürlich @TBien

Freue mich sehr, total coole Runde. Noch einige Details: ich schreibe euch diese Tage an, gebe meine Adresse weiter und wo ihr ungefähr parken müsst. Nicht alle können hier vor der Tür stehen. Knapp 300mtr entfernt, gibts geeignete Parkmöglichkeiten. Kommt ruhig ab 11 Uhr, ich mache auch auf. :mrgreen:

Im Keller passen ca. 2-4 Leute immer maximal rein. Ich ziehe mich jedoch zurück, und belasse euch die Bühne. Macht was ihr wollt, nur nichts kaputt. :wink: So ähnlich hat der Thomas B das damals ja auch gemacht. Im Wohnzimmer können mehrere Personen sich aufhalten und mein bescheidenes Kino nutzen, jedoch wird hier die Uhrzeit bis ca. 18-19 Uhr begrenzt sein. Wer länger da sein möchte, wir sammeln uns dann draußen und jeder kann den Keller weiter nutzen. Jedoch nicht mehr auf ewig und Pegel müssen runter, es sind ja auch keine Ferien mehr und mein Sohn geht dann gerade in die 2 Woche aufs neue Gymnasium. Das sind sicherlich viele Eindrücke und er braucht dann auch seine Ruhe.

Wird cool.
Zuletzt geändert von aaof am Do 8. Jun 2023, 09:11, insgesamt 1-mal geändert.
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Benutzeravatar
Apollon
Profi
Profi
Beiträge: 325
Registriert: Sa 8. Jan 2022, 20:15
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Hat sich bedankt: 85 Mal
Danksagung erhalten: 82 Mal

Re: my nuDay in Hessen

Beitrag von Apollon »

Sehr cool und vielen Dank für deine Mühe! :handgestures-thumbupleft: Du fährst ja einiges auf für den sogenannten "kleinen" nuDay :mrgreen:
Nubert nuLine 284 | Magnat MA 900

Beste Grüße
Benutzeravatar
aaof
Star
Star
Beiträge: 13014
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 16:37
Hat sich bedankt: 907 Mal
Danksagung erhalten: 762 Mal

Re: my nuDay in Hessen

Beitrag von aaof »

Apollon hat geschrieben: Mi 7. Jun 2023, 20:58 Sehr cool und vielen Dank für deine Mühe! :handgestures-thumbupleft: Du fährst ja einiges auf für den sogenannten "kleinen" nuDay :mrgreen:
Danke dir. :)

Ich profitiere ja auch ganz eigennützig davon. Erstmal sehe und lerne ich wieder Menschen mal direkt kennen, die mein Hobby teilen wollen. HiFi ist so selten, ich kenne quasi kaum jemand, der es so lebt wie ich.

Und dann natürlich ein Feedback, andere Meinungen. Kann auch nach hinten losgehen. Aber dieses Risiko muss man eingehen.

Danach werde ich mich zurücklehnen und zukünftig andere nuDays - sofern die Entfernung erreichbar ist, gern besuchen. Auf 2 war ich ja bereits.
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Benutzeravatar
Apollon
Profi
Profi
Beiträge: 325
Registriert: Sa 8. Jan 2022, 20:15
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Hat sich bedankt: 85 Mal
Danksagung erhalten: 82 Mal

Re: my nuDay in Hessen

Beitrag von Apollon »

aaof hat geschrieben: Sa 3. Jun 2023, 09:06 @OL-DIE

Moin, klar, bring mit. Ich stelle einen CD/SACD Player zur Verfügung, Tablet mit Spotify und TIDAL HiFi. Ich würde auch noch einen Laptop aufbauen, dort läuft neben Spotify und TIDAL ggf. auch noch Qobuz.

Einzig was ich nicht stelle ist Vinyl. Ich bin da jetzt raus, dass ist mir zu schwierig und ich will keine weitere Baustelle. :wink:

Eigentlich wollte ich diesmal eine einfache Anlage aufbauen, aber es ist wieder kompliziert geworden. :roll:
Das wird gut! Nur mit Songs die man von zu Hause kennt ist ein Vergleich erst richtig möglich.
Ich bin total offen und freu mich Neues zu hören, aber genauso freue ich mich riesig darauf meinen Kram mal in deinem optimierten Raum zu hören :D

NoFate hat geschrieben: Sa 3. Jun 2023, 09:30 Hatte ich total vergessen mit meiner besseren Hälfte abzusprechen. Der 9. September würde doch auch bei mir gehen :)

Ich bringe den Hardrock/Metal mit, damit wir nicht nur High End Geklimper hören :D (Spaß, ich verschone Euch da schon!)
Sehr schön, dass das bei dir klappt :D :D

Don Kuleone hat geschrieben: Mo 5. Jun 2023, 22:28 Adresse oder wenigstens Ort per PN wäre hilfreich. Von wo reisen die Teilnehmer wie an? Ggf könnte man Fahrgemeinschaften bilden? Ich Reise sonst aus Hannover mit der Bahn an
Bei mir klappt das leider gar nicht. Ich fahre fast ausschließlich die A3. Habe das gerade per Google Maps geprüft.

NoFate hat geschrieben: Di 6. Jun 2023, 21:28 Das bin überwiegend ich mit den Metal Sachen, aber ich werde mich da musikalisch absolut zurückhalten, weil mir klar ist das es nicht jedermanns Sache ist. Maximal 1 oder 2 CDS (Songs) :)
Ich werde auch ein zwei rockige Sachen mitbringen :mrgreen: :handgestures-thumbupright:

aaof hat geschrieben: Mo 5. Jun 2023, 22:00 ...
Ach so: wenn jemand besondere Wünsche an Getränken oder Essen hat, bitte mich einfach anschreiben. Nehmt es mir bitte nicht böse, aber diesmal betreibe ich vom Essen her nicht so den großen Aufwand wie bei meinem ersten nuDay. Ich würde tatsächlich Pizza bestellen. Wir haben hier einen Italiener, der seit X-Jahren zuverlässig und gut liefert -auch nach Corona ist die Qualität hoch geblieben.

Getränke richte ich neben etwas Bier (Wein?) natürlich auch an die Fahrer unter Euch aus. Sollten besondere Wünsche bestehen, bitte an mich herantreten.
Pizza ist doch mehr als perfekt :mrgreen: Und da ich persönlich kein reines Bier trinke, würde ich mich über Radler sehr freuen :D

aaof hat geschrieben: Mi 7. Jun 2023, 20:53 ...
Jedoch nicht mehr auf ewig und Pegel müssen runter, es sind ja auch keine Ferien mehr und mein Sohn geht dann gerade in die 2 Woche aufs neue Gymnasium. Das sind sicherlich viele Eindrücke und er braucht dann auch seine Ruhe.

Wird cool.
Auf Familie und Nachbarn wird selbstverständlich Rücksicht genommen. :handgestures-thumbupleft:
Nubert nuLine 284 | Magnat MA 900

Beste Grüße
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: my nuDay in Hessen

Beitrag von NoFate »

Irgendwann gegen 18-19 Uhr werde ich mich auf den Heimweg machen... muß ja dann auch noch ein paar Stündchen fahren :D

Aber das wird sehr sicher ein toller Tag, an dem ich einige neue Leute kennenlernen und einige auch wiedersehen darf!

Danke André für die Einladung und die Mühen die Du Dir machst :)
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
Modell T
Star
Star
Beiträge: 1815
Registriert: Mo 15. Jun 2020, 19:55
Wohnort: Unterfranken
Hat sich bedankt: 565 Mal
Danksagung erhalten: 392 Mal

Re: my nuDay in Hessen

Beitrag von Modell T »

Hallo André,

das klingt nicht nur perfekt, das wird perfekt! Mal sehen was ich an Musik beisteuern kann, ist aber nicht so wichtig. Ich freue mich riesig in erster Linie dich und natürlich die Kollegen kennen zu lernen. Das Herr Bien kommt ist natürlich das Highlight und ich befürchte, die Zeit vergeht wie im Flug und wir können uns vor Eindrücken nicht retten. Zumal sich hier Liebhaber ganz unterschiedlicher Musikrichtungen treffen. Es wird und bleibt spannend!

Bis denne

Gruß Frank
Musik ist Leben und mit Nubert fühlst du es auch. :)
OL-DIE
Star
Star
Beiträge: 3227
Registriert: Fr 24. Okt 2003, 16:02
Hat sich bedankt: 371 Mal
Danksagung erhalten: 486 Mal

Re: my nuDay in Hessen

Beitrag von OL-DIE »

Hallo André,

das hört sich ja alles sehr gut an. Nochmals vielen Dank für die Einladung. Und ja, in meinem Bekanntenkreis gibt es ebenfalls nicht gerade viele HiFi-Fans. Um so besser, dass sich bei dir einige Gleichgesinnte treffen können.

Pizza ist übrigens super, dazu auch noch etwas ohne Alc (Cola, Saft oder Ähnliches) ---> passt!

Beste Grüße
OL-DIE
Chris 1990
Star
Star
Beiträge: 4327
Registriert: Sa 7. Jan 2012, 00:24
Hat sich bedankt: 870 Mal
Danksagung erhalten: 517 Mal

Re: my nuDay in Hessen

Beitrag von Chris 1990 »

Vielleicht bringt noch jemand 8 AW 1000 mit, nur so zum Vergleich… :twisted:
Gruß Chris

Heimkino:
RX-A1060 - IMG 1000D - BD-S677 -UB 424 - NuBox: 683 + ATM - CS 383 - 311 - DS 301 - 2x AW 1100 - Antimode 8033 S II - Optoma UHD 35 - Akustikleinwand auf 16 m2-KEINE NACHBARN 8)
Antworten