Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Habe ich (für Musik) falsche Erwartungen an meinen Subwoofer? (XW-900 mit SP-200)

Fragen und Antworten zu Nubert Subwoofern
xakronar
gerade reingestolpert
Beiträge: 5
Registriert: Do 1. Jun 2023, 19:02

Habe ich (für Musik) falsche Erwartungen an meinen Subwoofer? (XW-900 mit SP-200)

Beitrag von xakronar »

Tach allerseits, erst mal vorweg: ich bin noch "Sound-Anfänger" und hatte über 15 Jahre lang ein Teufel Concept E Magnum an meinem PC. Also ein 5.1-Set mit dickem Subwoofer und Mini-Satelliten und lange Zeit fand ich es absolut perfekt, sowohl zum Zocken als auch für Musik. Dann bin ich vor einigen Jahren auf "richtige" Stereo-Lautsprecher (in schreibtischtauglicher Größe und ohne Subwoofer) umgestiegen und eine ganz neue Welt hat sich vor mir aufgetan 😁

Aber auch die waren mir irgendwann nicht mehr gut genug und ich wollte erstens noch bessere Soundqualität und zweitens wieder mehr Tiefbass. Habe jetzt recht tief ins Portemonnaie gegriffen und mir die SP-200 für den Schreibtisch gegönnt, und den XW-900 zum drunterstellen. Meine Erwartungen bzw. Hoffnungen wurden auch erfüllt: ich glaube jetzt brauche ich nie wieder neue Boxen 🤩

Das einzige wo ich etwas unsicher bin, ist der Subwoofer. Nicht, dass er schlecht oder zu schwach wäre... Mit dem richtigen Material gefüttert, rumst und bebt alles genau wie es soll. Beispiele: Daft Punk oder Mich Gordon