Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Wie "gut" sind Pannenfahrer wirklich?

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Hinnicher
Profi
Profi
Beiträge: 373
Registriert: Sa 11. Dez 2021, 19:10
Wohnort: Linz
Hat sich bedankt: 60 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal

Wie "gut" sind Pannenfahrer wirklich?

Beitrag von Hinnicher »

Guten Tag.

Anlassfall für meine Frage: neulich dreh ich den Zündschlüssel - nichts geht mehr, der Wagen springt nicht an.
Ich also Pannendienst angerufen (gratis für meine Automarke!) und der misst eine Minute und sagt: "Die Batterie ist okay - weis auch nicht was da war".

Ich überschlafe die Situation und beschließe nächsten Tag zum Autodealer meines Vertrauens zu fahren.
Der mißt die Batterie mit Messsprotokoll durch. Ergebnis: Batterie ist hinüber!
Also neue rein. Bekomme Sonderpreis weil die alte Batterie nur zweieinhalb Jahre hielt und ebenfalls bei ihm gekauft war.

Meine Frage nun: was haltet ihr von Pannenfahrern? Vertraut ihr diesen uneingeschränkt?
Ist Euch gar schon was ähnliches passiert?
Bitte um rege Wortmeldungen.


Nix für ungut
Hinnicher
Dr. Bop
Star
Star
Beiträge: 3649
Registriert: Mo 14. Apr 2008, 23:06
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 71 Mal

Re: Wie "gut" sind Pannenfahrer wirklich?

Beitrag von Dr. Bop »

Manche haben gelbe Overalls an.
Wete
Star
Star
Beiträge: 6325
Registriert: Do 21. Feb 2013, 10:31
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danksagung erhalten: 525 Mal

Re: Wie "gut" sind Pannenfahrer wirklich?

Beitrag von Wete »

Ja nun ...
horch!
Star
Star
Beiträge: 2386
Registriert: Mo 28. Mai 2012, 17:57
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Wie "gut" sind Pannenfahrer wirklich?

Beitrag von horch! »

Wer hatte denn nun Recht?
NV11 AM2.0 AX892 CDX993
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Wie "gut" sind Pannenfahrer wirklich?

Beitrag von Weyoun »

Hinnicher hat geschrieben: Mi 7. Jun 2023, 12:20 Meine Frage nun: was haltet ihr von Pannenfahrern?
Gar nichts! Mit einer Panne gehört man nicht mehr auf die Straße. :P

Beim ADAC wurde mir bisher stets zu meiner Zufriedenheit geholfen. Bin seit 2006 Mitglied und habe den Service im Schnitt alle zwei Jahre in Anspruch genommen. Meist eine Panne, einmal war es ein teurer Rücktransport mit dem Krankenwagen von Pforzheim nach Chemnitz, der mich als Plus-Mitglied nichts gekostet hat. Theoretisch könnte ich mich auch vom Mobilitätsservice von Skoda bedienen lassen, oder vom ähnlich lautenden Dienst meiner Autoversicherung, doch habe ich immer den ADAC vorgezogen. Die haben mehr Pannenhelfer, sind schneller am Pannenort und sind zudem recht kompetent.
Benutzeravatar
Kat-CeDe
Star
Star
Beiträge: 2131
Registriert: Sa 5. Feb 2005, 00:07
Wohnort: Etelsen
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal
Kontaktdaten:

Re: Wie "gut" sind Pannenfahrer wirklich?

Beitrag von Kat-CeDe »

Hi,
Skoda oder Versicherung in Anspruch nehmen heißt ja nicht das nich trotzdem ADAC kommt. Ich habe die Hyundai Mobilitätsgarantie und trotzdem kam ADAC.

Ich kann mich bisher nicht beschweren. Problem wurde immer gelöst und meistens waren die Fahrer auch sehr gut drauf.

Ralf
Denon 4400H, Rotel RB980, Zappiti One HDR, Pioneer BDP450, VU+ Ultimo4K, Kodi, Fire-TV, 2*NuBox 580+ABL, 2*NuBox380, 2*NuBox 300, 2*NuBox 330, 2*Dali Alteco C-1, 2*CM1, Heco Phalanx 12A, Jamo SW10E, Philips LED, Epson TW7300
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Wie "gut" sind Pannenfahrer wirklich?

Beitrag von Weyoun »

Wenn man einmal zur vollsten Zufriedenheit den kostenlosen Krankentransport in die Heimat in Anspruch genommen hat (Plus-Mitgliedschaft), möchte man den ADAC nicht mehr missen.
Chris76
Star
Star
Beiträge: 1111
Registriert: Mi 18. Jul 2007, 11:14
Hat sich bedankt: 335 Mal
Danksagung erhalten: 126 Mal

Re: Wie "gut" sind Pannenfahrer wirklich?

Beitrag von Chris76 »

Weyoun hat geschrieben: Mi 7. Jun 2023, 13:55 sind schneller am Pannenort und sind zudem recht kompetent.
Das entspricht auch meiner Erfahrung. Die haben mir auch schon das ein oder andere mal aus der Patsche geholfen.
Benutzeravatar
Indianer
Star
Star
Beiträge: 2266
Registriert: Mi 7. Okt 2020, 16:33
Hat sich bedankt: 111 Mal
Danksagung erhalten: 368 Mal

Re: Wie "gut" sind Pannenfahrer wirklich?

Beitrag von Indianer »

wer sich mit Pannenfahrern auskennt, sollte mal die Wahl seiner Automarke überdenken ... :twisted:
gpabarth
Profi
Profi
Beiträge: 360
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 20:46
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal

Re: Wie "gut" sind Pannenfahrer wirklich?

Beitrag von gpabarth »

Bin mal mit einem Auto auf der A9 liegen geblieben, über den Hersteller kam der Assistance Partner (Rot/Silber) - „vermute Motorschaden….“ - am Ende war es ein Unterdruckschlauch (?) der vom Turbo gerutscht war und daher keine Leistung mehr.

Beim zweiten Mal Pannendienst hat es mir bei einem Alfa GTV den Motor zerrissen - so ein schönes Auto :cry: - naja, ich hatte keine Mitgliedschaft in Adac, wohl aber meine Frau, die aber im zweiten Auto saß. Für den Adac kein Problem. Auto bis zur Werkstatt unserer Wahl geschleppt und nie wieder was von gehört.

Am Ende haben mir beide Pannendienste aus der Patsche geholfen…
.: In Betrieb: nuPro AS-3500 - In Besitz aber eingelagert: ampX + pro-ject rpm 1.3 :.
Antworten