Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Ein aufrichtiger Beistand für Herrn G. Nubert und sein Team.

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Klangfreak
Newbie
Newbie
Beiträge: 20
Registriert: Sa 9. Sep 2017, 11:45

Ein aufrichtiger Beistand für Herrn G. Nubert und sein Team.

Beitrag von Klangfreak »

Hallo Herr Günther Nubert,

von ganzem Herzen wünsche ich Ihnen und Ihrem Team,
mit gegenseitigem Vertrauen und Respekt, während des
"Neuanfangs" und auch danach alles erdenklich Gute, so
dass sie alle alsbald wieder positiv in die Zukunft blicken
können.

MfG Klangfreak
DukeNukem
Star
Star
Beiträge: 1357
Registriert: Sa 6. Nov 2004, 22:12
Wohnort: Meschede
Hat sich bedankt: 115 Mal
Danksagung erhalten: 208 Mal

Re: Ein aufrichtiger Beistand für Herrn G. Nubert und sein Team.

Beitrag von DukeNukem »

Hat es das jetzt gebraucht, wenn das Thema nach 7 Seiten seitens Günther Nubert selbst geschlossen wurde?

Dafür gibt es auch PN Funktionen.
nuBox 580
Cambridge Audio Azur 740A
Technics SL-1500C EG-K + NAGAOKA MP-110
Vorverstärker intern
Aune X5s 32 Bit DSP Player
Benutzeravatar
aaof
Star
Star
Beiträge: 13014
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 16:37
Hat sich bedankt: 907 Mal
Danksagung erhalten: 762 Mal

Re: Ein aufrichtiger Beistand für Herrn G. Nubert und sein Team.

Beitrag von aaof »

Der Mittelstand in Deutschland, dazu gehört ja auch Nubert, steht vor gewaltigen Herausforderungen. Ich komme ja aus dem Mittelstand.

Was muss denn der Mittelstand heute bringen? Er muss offener für technische Veränderungen sein, er muss internationaler werden, technische Trends früh erkennen und Fachkräfte halten oder gar abwerben. Allein die IT-Sicherheit, die für Konzerne machbarer sind, ist für Mittelständler ein finanzieller gewaltiger Aufwand.

Es gibt Unternehmen wie Stiebel Eltron (jedem quasi ein Begriff), die sind gewachsen, haben ihr Werk aber im Nirgendwo, finde mal junge und fähige Mitarbeiter, die dort leben und arbeiten wollen? Lebensqualität? Action? Die finden keine Mitarbeiter mehr.

Mein Unternehmen hat bedingt durch Corona und um unnötige Kurzarbeit abzuwehren, viel Geld in die Hand genommen und einen Kühlschrank für Menschen entwickelt. Dort herrschen -100*C. Das ist gut für die Sporttharapie, für Haut und für viele andere medizinische Bereiche. Ich durfte am Freitag das erste mal dort für 2 Minuten rein. Das ist echt eine geniale Leistung, für so ein kleines Unternehmen wie unseres.

Investiert wurde Hunderttausende von Euros, einfach ins Blaue. Interessenten sind da, aber es ist ein Risiko.

Der Generationswechsel eines Unternehmens, wird nie ohne Verluste auskommen.

Deswegen muss niemand auf Nubert mit dem Finger zeigen. Das ist überall so.

Das gesamte wirtschaftliche Rückgrat von DE basiert nicht auf VW und Co, sondern vom Mittelstand. Das unterscheidet Deutschland vom Rest der Welt, vielleicht noch die USA.

Unternehmen in der Größe von 10 bis vlt. 250 Mitarbeitern. Dort stecken die Arbeitsplätze.

Nicht bei VW, BMW und Co..
Zuletzt geändert von aaof am So 25. Jun 2023, 14:21, insgesamt 1-mal geändert.
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: Ein aufrichtiger Beistand für Herrn G. Nubert und sein Team.

Beitrag von NoFate »

Sorry, aber ich bin da bei @DukeNukem!

Das Thema wurde an anderer Stelle zurecht geschlossen und braucht unter neuem Namen keinen Neustart :)
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
Benutzeravatar
aaof
Star
Star
Beiträge: 13014
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 16:37
Hat sich bedankt: 907 Mal
Danksagung erhalten: 762 Mal

Re: Ein aufrichtiger Beistand für Herrn G. Nubert und sein Team.

Beitrag von aaof »

NoFate hat geschrieben: So 25. Jun 2023, 14:15 Sorry, aber ich bin da bei @DukeNukem!

Das Thema wurde an anderer Stelle zurecht geschlossen und braucht unter neuem Namen keinen Neustart :)
Naja, man kann Nubert aber noch noch zur Seite springen und klar machen, dass Nubert da keine besondere Ausnahme darstellt.

Der Mittelstand ist so, dass ist nix außergewöhnliches.
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: Ein aufrichtiger Beistand für Herrn G. Nubert und sein Team.

Beitrag von NoFate »

aaof hat geschrieben: So 25. Jun 2023, 14:25 Naja, man kann Nubert aber noch noch zur Seite springen und klar machen, dass Nubert da keine besondere Ausnahme darstellt.
Das ist schon richtig, aber so ein Thread ruft wieder alle Themen rund um Personalien usw. auf den Tisch und wenn Günther Nubert das hätte laufen lassen wollen, hätte er den anderen Thread nicht gesperrt :)
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
Benutzeravatar
aaof
Star
Star
Beiträge: 13014
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 16:37
Hat sich bedankt: 907 Mal
Danksagung erhalten: 762 Mal

Re: Ein aufrichtiger Beistand für Herrn G. Nubert und sein Team.

Beitrag von aaof »

NoFate hat geschrieben: So 25. Jun 2023, 14:28
aaof hat geschrieben: So 25. Jun 2023, 14:25 Naja, man kann Nubert aber noch noch zur Seite springen und klar machen, dass Nubert da keine besondere Ausnahme darstellt.
Das ist schon richtig, aber so ein Thread ruft wieder alle Themen rund um Personalien usw. auf den Tisch und wenn Günther Nubert das hätte laufen lassen wollen, hätte er den anderen Thread nicht gesperrt :)
Er hat ja da auch Recht. Zumachen, da intern. Aber ich mag das Ergebnis des Threads nicht, da ich den Mittelstand kenne. Nubert (was ich ja auch richtig dort angemerkt habe), durchläuft einen Generationswechsel. Und der ist oft schmerzlich. Der kleine Indianer kommt meistens noch durch, aber häufig werden die Häuptlinge abgesägt. Aber die fallen doch oft weich. Da gibts Abfindungen (die schwindelerregend sein können) und solche qualifizierten Fachkräfte, finden immer einen neuen Hafen.
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
acky
Star
Star
Beiträge: 1996
Registriert: Fr 13. Mai 2011, 12:28
Wohnort: Hannover
Hat sich bedankt: 699 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal

Re: Ein aufrichtiger Beistand für Herrn G. Nubert und sein Team.

Beitrag von acky »

Wollen wir es nicht langsam mal damit belassen und das Thema ruhen lassen?
NAD T758 V3, nuPower D
NuVero 110, NV 70, NV 50, AW 17
Bluesound Node N130, DS 718+ NAS
Oppo 93, PS 3, Rotel RCD-1520
Panasonic TX-65FZW835
Benutzeravatar
just4fun73de
Semi
Semi
Beiträge: 126
Registriert: Di 20. Dez 2005, 11:00
Wohnort: Deutschland - Baden-Württemberg - Heilbronn
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal

Re: Ein aufrichtiger Beistand für Herrn G. Nubert und sein Team.

Beitrag von just4fun73de »

DukeNukem hat geschrieben: So 25. Jun 2023, 14:00 Hat es das jetzt gebraucht, wenn das Thema nach 7 Seiten seitens Günther Nubert selbst geschlossen wurde?

Dafür gibt es auch PN Funktionen.
Finde die Frage "Quo vadis Nubert 2023" schon diskussionswürdig.
Arcam AVR 550 | Sony UBP-X700 | nuBoxx B-30 | nuBox AW-440 | nuBox CS-330 | nuBox RS-300
NAD 320BEE | nuBox 380 + ABL
Benutzeravatar
LogicFuzzy
Star
Star
Beiträge: 2222
Registriert: Mo 3. Feb 2003, 10:14
Hat sich bedankt: 144 Mal
Danksagung erhalten: 89 Mal

Re: Ein aufrichtiger Beistand für Herrn G. Nubert und sein Team.

Beitrag von LogicFuzzy »

Dachte schon, es wäre jemand gestorben :roll:

Sie haben uns auf immerhin 7 Seiten diskutieren lassen und dann zugemacht.
Der Thread wurde (bislang) auch nicht gelöscht, obwohl durchaus unangenehme Postings dort standen.
Die internen Firmenstrategien wurden uns leider nicht mitgeteilt :wink: aber doch recht klar zu verstehen gegeben, dass das Thema forenmäßig jetzt durch ist.
Ich fand das auch nicht wirklich zufriedenstellend aber wir sollten das respektieren!
Am Ende machen sie das Forum noch ganz zu, wenn wir nicht aufhören.
Wundern würde es mich nicht...
Also Leute: Lasst gut sein...
Gruß LogicFuzzy
NuVero 140, XTZ A-300 Class-D Endstufe an Denon AVR X3400H, dazwischen: Palmer PLI-03 (Trennüberträger), Dynavox Verstärkerumschalter,
LG OLED 65C9
(Siehst Du Deinen Chef im Moore winken, wink zurück und lass ihn sinken...)
Antworten