Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Ein aufrichtiger Beistand für Herrn G. Nubert und sein Team.

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Ein aufrichtiger Beistand für Herrn G. Nubert und sein Team.

Beitrag von Weyoun »

0rbit hat geschrieben: Do 29. Jun 2023, 14:47 Das Benutzerkonto hier im Forum von M. Bühler wurde auch gelöscht. Die Konten von z. B. R. Steidle und S. Hennig existieren als solche noch (sind nur nicht mehr grün).
Das heißt, man findet seine zahlreichen Beiträge gar nicht mehr in der Suche zu vielen nuProdukten? Das ist schon echt eine starke Nummer. Warum nicht einfach den Status von grün auf schwarz ändern?
0rbit
Profi
Profi
Beiträge: 282
Registriert: Mi 22. Mär 2023, 10:24
Hat sich bedankt: 54 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal

Re: Ein aufrichtiger Beistand für Herrn G. Nubert und sein Team.

Beitrag von 0rbit »

Weyoun hat geschrieben: Do 29. Jun 2023, 16:14Warum nicht einfach den Status von grün auf schwarz ändern?
Daraus kann jetzt jeder seine ganz persönlichen Schlussfolgerungen ziehen.
Benutzeravatar
nu-Micha
Semi
Semi
Beiträge: 159
Registriert: Do 8. Sep 2022, 13:15
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ein aufrichtiger Beistand für Herrn G. Nubert und sein Team.

Beitrag von nu-Micha »

Weyoun hat geschrieben: Do 29. Jun 2023, 16:14
0rbit hat geschrieben: Do 29. Jun 2023, 14:47 Das Benutzerkonto hier im Forum von M. Bühler wurde auch gelöscht. Die Konten von z. B. R. Steidle und S. Hennig existieren als solche noch (sind nur nicht mehr grün).
Das heißt, man findet seine zahlreichen Beiträge gar nicht mehr in der Suche zu vielen nuProdukten? Das ist schon echt eine starke Nummer. Warum nicht einfach den Status von grün auf schwarz ändern?
jnein, alles auffindbar ;) search.php?keywords=M.+Bühler
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Ein aufrichtiger Beistand für Herrn G. Nubert und sein Team.

Beitrag von Weyoun »

Na immerhin nicht ganz gelöscht.
Benutzeravatar
HighwayStar
Star
Star
Beiträge: 618
Registriert: Sa 30. Apr 2011, 16:22
Wohnort: Raum München
Hat sich bedankt: 97 Mal
Danksagung erhalten: 64 Mal

Re: Ein aufrichtiger Beistand für Herrn G. Nubert und sein Team.

Beitrag von HighwayStar »

Weyoun hat geschrieben: Do 29. Jun 2023, 16:14 Das ist schon echt eine starke Nummer. Warum nicht einfach den Status von grün auf schwarz ändern?
Naja, vielleicht hat sich M. Bühler die Löschung seines Accounts ja gewünscht. Wäre er ja nicht der Erste.
LG
HighwayStar
Can we have everything louder than everything else? (Ian Gillan)
Benutzeravatar
mk_stgt
Veteran
Veteran
Beiträge: 45267
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 19:01
Hat sich bedankt: 90 Mal
Danksagung erhalten: 376 Mal

Re: Ein aufrichtiger Beistand für Herrn G. Nubert und sein Team.

Beitrag von mk_stgt »

König Ralf I hat geschrieben: Do 29. Jun 2023, 15:54 Hallo,

wenn ich so zurückdenke....
Ohne das Forum wäre Nubert für mich sicher nur eine unbekannte Bastelbude gewesen , die man getrost ignorieren kann.
Selbst heute noch kennt , außer den Hifi Jüngern , kaum einer Nubert.
Bose z.B. dagegen fast jeder. :roll:

Grüße
Ralf
ohne das forum wäre ich nicht bei nubert gelandet
alles Gute und bleibt gesund!
Benutzeravatar
Shuri
Star
Star
Beiträge: 615
Registriert: So 14. Aug 2016, 13:01
Hat sich bedankt: 47 Mal
Danksagung erhalten: 123 Mal

Re: Ein aufrichtiger Beistand für Herrn G. Nubert und sein Team.

Beitrag von Shuri »

Ich bin zwar erst seit 2016 und damit bei weitem nicht so lange wie viele andere hier unterwegs, muss aber ehrlich gestehen, dass meine Begeisterung für die Marke Nubert in letzter Zeit stark zurückgegangen ist. Das liegt einerseits am Weggang von Mitarbeitern wie Sebastian, andererseits aber auch an ungewohnten Erfahrungen mit neueren Produkten wie dem nuGo. Meiner Zufriedenheit mit meinen vorhandenen Lautsprechern tut das keinen Abbruch, aber ich finde es wirklich schade, dass ich scheinbar nur noch gerade so einen Teil der "guten Zeit" mitbekommen habe und mich mit der Marke heute deutlich weniger identifizieren kann als noch vor 2 Jahren. Insbesondere durch Veranstaltungen wie die Workshops in Duisburg oder den nuDay 2019 habe ich eine starke Bindung zur Marke aufgebaut, die langsam aber sicher verloren geht. Im Forum habe ich die letzte Zeit auch meistens eher im Offtopicbereich verbracht, bis ich nur noch sporadisch mitgelesen habe. Ich möchte hier keine Panik schüren und sowohl Nubert als Firma als auch die Community des nuForum werden wohl auch bestens ohne mich klar kommen. Aber vielleicht sollte man sich mal fragen, was die Firma Nubert für sowohl für ihre Stamm- als auch Neukunden so attraktiv und interessant gemacht hat. Die x-te Soundbar und eine verbesserungswürdige Kommunikation bei Kritik im Forum (siehe die Threads zu nuGo und nuXinema) werden es eher nicht gewesen sein. Ich würde es mir für die Marke Nubert wünschen, dass man sich auf alte Tugenden besinnt und Sympathieträger wie Markus Pedal oder Thomas Bien mehr in den Vordergrund stellt. Denn die Menschen hinter den Produkten haben für mich auch einen Teil der Attraktivität ausgemacht. Herr Steidle sei in dem Zusammenhang natürlich auch lobend erwähnt. Den aktuellen Kurs finde ich persönlich eher schade. Aber das ist natürlich nur meine Meinung und die soll bitte niemand persönlich nehmen.
Benutzeravatar
LogicFuzzy
Star
Star
Beiträge: 2222
Registriert: Mo 3. Feb 2003, 10:14
Hat sich bedankt: 144 Mal
Danksagung erhalten: 89 Mal

Re: Ein aufrichtiger Beistand für Herrn G. Nubert und sein Team.

Beitrag von LogicFuzzy »

Besser konnte man es wohl nicht auf den Punkt bringen.
Gruß LogicFuzzy
NuVero 140, XTZ A-300 Class-D Endstufe an Denon AVR X3400H, dazwischen: Palmer PLI-03 (Trennüberträger), Dynavox Verstärkerumschalter,
LG OLED 65C9
(Siehst Du Deinen Chef im Moore winken, wink zurück und lass ihn sinken...)
Benutzeravatar
just4fun73de
Semi
Semi
Beiträge: 126
Registriert: Di 20. Dez 2005, 11:00
Wohnort: Deutschland - Baden-Württemberg - Heilbronn
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal

Re: Ein aufrichtiger Beistand für Herrn G. Nubert und sein Team.

Beitrag von just4fun73de »

... mir gehts ähnlich. Schade eigentlich. Es zählt ja nicht nur das fertige Produkt, die Philosophie dahinter und die Firmenkultur machte bei Nubert den Unterschied zum Mitbewerber. Mittlerweile fühlt sich die Marke austauschbar und beliebig an. Der Nubert-Shop ist nicht mehr so wichtig, man verkauft jetzt über amazon. Das gleiche gilt wohl auch für das Forum und was an aktiven Mitgliedern noch da ist.
Erfreut haben mich allerdings die B30. Die haben meine 380er ersetzt, die jetzt mein Sohn nutzt. Die Elektronikentwicklungen halte ich preislich für überzogen. Mal schauen, wie lange mein Posting, der Thread, ..., noch Bestand haben.

Gruß Alex
Arcam AVR 550 | Sony UBP-X700 | nuBoxx B-30 | nuBox AW-440 | nuBox CS-330 | nuBox RS-300
NAD 320BEE | nuBox 380 + ABL
Benutzeravatar
Don Kuleone
Star
Star
Beiträge: 2737
Registriert: Mo 24. Feb 2014, 13:15
Wohnort: Hannover
Hat sich bedankt: 409 Mal
Danksagung erhalten: 135 Mal

Re: Ein aufrichtiger Beistand für Herrn G. Nubert und sein Team.

Beitrag von Don Kuleone »

just4fun73de hat geschrieben: Fr 30. Jun 2023, 07:38 ... mir gehts ähnlich. Schade eigentlich. Es zählt ja nicht nur das fertige Produkt, die Philosophie dahinter und die Firmenkultur machte bei Nubert den Unterschied zum Mitbewerber. Mittlerweile fühlt sich die Marke austauschbar und beliebig an. Der Nubert-Shop ist nicht mehr so wichtig, man verkauft jetzt über amazon. Das gleiche gilt wohl auch für das Forum und was an aktiven Mitgliedern noch da ist.
Erfreut haben mich allerdings die B30. Die haben meine 380er ersetzt, die jetzt mein Sohn nutzt. Die Elektronikentwicklungen halte ich preislich für überzogen. Mal schauen, wie lange mein Posting, der Thread, ..., noch Bestand haben.

Gruß Alex
Über Amazon Marktplatz verkauft Nubert schon seit über 10 Jahren. Verkauft und versand durch Nubert. Mit hohen Abgaben an Amazon. Wieso auch nicht. Das war immer gut für die Marke und für uns. Ich mag diesen Einwand nicht mehr hören.
NV 140 | NV 70 | NL 24 | AW 1300 DSP | Denon X3800H | WiiM Pro | miniDSP Flex TRS | Apollon Hypex NCx500 Stereo
NV 60 | WiiM Pro | miniDSP Flex TRS | Apollon Purifi Mini
BD DT770 250Ohm | Topping DX7s
https://www.lautsprecherforum.eu
Antworten