Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Ein aufrichtiger Beistand für Herrn G. Nubert und sein Team.

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
18th of May

Re: Ein aufrichtiger Beistand für Herrn G. Nubert und sein Team.

Beitrag von 18th of May »

Ich finde das armselig.

Erst werden einzelne Posts gelöscht und nun der ganze Thread. Dort waren auch jede Menge Glückwünsche und Dankesbezeugungen an Martin Bühler zu lesen.
Benutzeravatar
nu-Micha
Semi
Semi
Beiträge: 159
Registriert: Do 8. Sep 2022, 13:15
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ein aufrichtiger Beistand für Herrn G. Nubert und sein Team.

Beitrag von nu-Micha »

VIRTUELLES HAUSRECHT
Nubert behält sich jederzeit vor, das ihr zustehende virtuelle Hausrecht auszuüben. Daher können Beiträge, Links und sonstige Inhalte bei Verstößen gegen die Regeln nach Maßgabe von Nubert auch ohne vorherige Information des Verfassers an andere Stellen im Forum verschoben, moderiert sowie zu Zwecken der Einhaltung dieser Rahmenbedingungen und zum Schutz der Rechte Dritter bearbeitet bzw. ganz oder teilweise gelöscht werden.
jepp, ich würde hier so einiges löschen. mMn ist ein nicht moderiertes Forum eher Geschäftsschädigend als Gewinnbringend, und das hat nur mit fehlender Moderation zu tun. Support-Foren von Herstellern, in denen Kunden Antworten auf Fragen zu Produkten finden, müssen auch betreut werden. Wie es richtig gemacht wird, ist zwar immer abzuwägen, hier gibt es aber nichts zu Beanstanden ;) community.bosch-professional.com
0rbit
Profi
Profi
Beiträge: 282
Registriert: Mi 22. Mär 2023, 10:24
Hat sich bedankt: 54 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal

Re: Ein aufrichtiger Beistand für Herrn G. Nubert und sein Team.

Beitrag von 0rbit »

just4fun73de hat geschrieben: Do 29. Jun 2023, 14:00
LogicFuzzy hat geschrieben: So 25. Jun 2023, 16:33 Der Thread wurde (bislang) auch nicht gelöscht, obwohl durchaus unangenehme Postings dort standen.
... mittlerweile ist er kommentarlos seitens des Forenbetreibers gelöscht.
Das Benutzerkonto hier im Forum von M. Bühler wurde auch gelöscht. Die Konten von z. B. R. Steidle und S. Hennig existieren als solche noch (sind nur nicht mehr grün).
Benutzeravatar
daXXes
Profi
Profi
Beiträge: 446
Registriert: Di 17. Jan 2023, 10:08
Hat sich bedankt: 36 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Re: Ein aufrichtiger Beistand für Herrn G. Nubert und sein Team.

Beitrag von daXXes »

nu-Micha hat geschrieben: Do 29. Jun 2023, 14:35 jepp, ich würde hier so einiges löschen. mMn ist ein nicht moderiertes Forum eher Geschäftsschädigend als Gewinnbringend, und das hat nur mit fehlender Moderation zu tun. Support-Foren von Herstellern, in denen Kunden Antworten auf Fragen zu Produkten finden, müssen auch betreut werden. Wie es richtig gemacht wird, ist zwar immer abzuwägen, hier gibt es aber nichts zu Beanstanden ;) community.bosch-professional.com
Würde jetzt nicht behaupten, dass das Forum nicht moderiert ist. Sonst wäre ja schließlich auch nichts gelöscht worden...
Benutzeravatar
nu-Micha
Semi
Semi
Beiträge: 159
Registriert: Do 8. Sep 2022, 13:15
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ein aufrichtiger Beistand für Herrn G. Nubert und sein Team.

Beitrag von nu-Micha »

daXXes hat geschrieben: Do 29. Jun 2023, 14:48
nu-Micha hat geschrieben: Do 29. Jun 2023, 14:35 jepp, ich würde hier so einiges löschen. mMn ist ein nicht moderiertes Forum eher Geschäftsschädigend als Gewinnbringend, und das hat nur mit fehlender Moderation zu tun. Support-Foren von Herstellern, in denen Kunden Antworten auf Fragen zu Produkten finden, müssen auch betreut werden. Wie es richtig gemacht wird, ist zwar immer abzuwägen, hier gibt es aber nichts zu Beanstanden ;) community.bosch-professional.com
Würde jetzt nicht behaupten, dass das Forum nicht moderiert ist. Sonst wäre ja schließlich auch nichts gelöscht worden...
Nu ja, Haarspalterei :mrgreen: Das Forum ist für mich un-moderiert.
Denn auch löschen will gekonnt und kommuniziert sein ;)
Benutzeravatar
LogicFuzzy
Star
Star
Beiträge: 2222
Registriert: Mo 3. Feb 2003, 10:14
Hat sich bedankt: 144 Mal
Danksagung erhalten: 89 Mal

Re: Ein aufrichtiger Beistand für Herrn G. Nubert und sein Team.

Beitrag von LogicFuzzy »

Ich fand den "Bühler Thread" eigentlich auch nicht überflüssig. Man konnte mal ganz gut die Stimmung ablesen.
Ich hatte das aber schon im Urin, dass sie das nicht (mehr) dulden werden.

Könnte mir vorstellen, dass die Tage des Forums (an-)gezählt sind.
Eine gewisse Entfremdung lässt sich wohl kaum wegdiskutieren.
Aber vielleicht lassen sie ja den Witze Thread stehen...
Was wäre ein Tag ohne NoFates überaus qualifizierte Beiträge :mrgreen: ...
Gruß LogicFuzzy
NuVero 140, XTZ A-300 Class-D Endstufe an Denon AVR X3400H, dazwischen: Palmer PLI-03 (Trennüberträger), Dynavox Verstärkerumschalter,
LG OLED 65C9
(Siehst Du Deinen Chef im Moore winken, wink zurück und lass ihn sinken...)
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: Ein aufrichtiger Beistand für Herrn G. Nubert und sein Team.

Beitrag von NoFate »

LogicFuzzy hat geschrieben: Do 29. Jun 2023, 14:59
Was wäre ein Tag ohne NoFates überaus qualifizierte Beiträge :mrgreen: ...
Da sind viele wichtige Dinge für das Leben mit dabei :mrgreen:

Für mich wäre es schade, wenn das Forum ganz verschwinden würde. Das würde mir den persönlichen Bezug zu der Marke Nubert etwas rauben. Klar wären die Produkte immer noch super, aber das haben andere Hersteller auch. Bisher war es bei mir immer so, das ich beim Vergleich zweier gleichwertiger Produkte, immer zum Nubert Produkt gegriffen habe, weil ich mich dort "zuhause" gefühlt habe. Diese Verbundenheit würde man mir nehmen...
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
Benutzeravatar
Christian H
Star
Star
Beiträge: 1472
Registriert: Di 4. Feb 2003, 21:26
Wohnort: Schweiz
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 88 Mal

Re: Ein aufrichtiger Beistand für Herrn G. Nubert und sein Team.

Beitrag von Christian H »

Meine Gedanken zum Forum:

Wir alten Hasen (da zähle ich mich mit über 20 Jahren Mitgliedschaft wohl dazu, obwohl ich nicht der fleissigste Schreiberling bin) blicken sicherlich wehmütig an die Zeiten zurück, als G. Nubert sich hier noch beteiligte und sehr interessante Diskussionen mit durchaus fachkundigen Usern führte und R. Spiegler regelmässig zum Rechten schaute. Wir organisierten in den frühen 2000er Jahren hier sogar einen Mini Schweizer-nuDay, bevor das Wort überhaupt erfunden war. Das Forum war ein belebter Tummelplatz und man fühlte sich auch der Firma Nubert viel näher. Wer hatte denn sonst schon ein Forum, in dem der Chef höchstpersönlich Fragen beantwortete... Aber damals waren die Autos auch noch stromlos und die Handys hatten Tasten :wink:

Zwischenzeitlich machten R. Steidle und Sebastian einen guten Job und T. Bien übernahm hin und wieder die interessanten technischen Antworten. Aber nun scheint es schwieriger zu werden. Ich kann wohl nicht beurteilen ob und wie sich das Forum auf den Umsatz auswirkt, aber ich könnte mir vorstellen, dass der Zugewinn wohl kleiner als die Kosten einer professionellen betrieblichen und fachlichen Betreuung ist, so dass man es wohl getrost als "Hobby" von Nubert bezeichnen darf.

Ich selbst habe zwar meine Nubert-Produkte vor allem wegen des Forums gekauft, aber einige deswegen gerade auch NICHT.

Auch scheint mir, dass sich weit weniger neue (und bleibende) Benutzer als vor 15 oder 20 Jahren anmelden. Foren sind wohl wirklich eher für alte Hasen :wink:

Und im Zuge der immer schärferen Reglementierung bzgl. Datenschutz und Haftung dürfte der Forenbetrieb nicht einfacher werden. Aber natürlich würde ich mir wünschen, wenn Nubert sein "Hobby" noch länger ausübt.
Yamaha RX-V385 | SONOS ZP-90
NuLine 24 | Yamaha NX-E 700 | B&W ASW-608 (ex: NuLine 82 | NuLine CS 150)
Keller: Sony LBT-D609 | Nubert 471-A
Benutzeravatar
nu-Micha
Semi
Semi
Beiträge: 159
Registriert: Do 8. Sep 2022, 13:15
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ein aufrichtiger Beistand für Herrn G. Nubert und sein Team.

Beitrag von nu-Micha »

Leider wir das ganze Forum nicht als Teil der Kundenbindung eingesetzt und so der Konkurrenz einen Schritt voraus zu sein!? Verbraucher über alle Generationen hinweg mögen personalisierte Erfahrungen! Das kann ein Forum auch in 2023, siehe Bosch ;) Wünsche Nubert alles gute!
Benutzeravatar
König Ralf I
Star
Star
Beiträge: 6409
Registriert: Mo 30. Mär 2009, 21:53
Wohnort: MG
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 65 Mal

Re: Ein aufrichtiger Beistand für Herrn G. Nubert und sein Team.

Beitrag von König Ralf I »

Hallo,

wenn ich so zurückdenke....
Ohne das Forum wäre Nubert für mich sicher nur eine unbekannte Bastelbude gewesen , die man getrost ignorieren kann.
Selbst heute noch kennt , außer den Hifi Jüngern , kaum einer Nubert.
Bose z.B. dagegen fast jeder. :roll:

Grüße
Ralf
Tschö , war schön mit euch
Antworten