Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Ein aufrichtiger Beistand für Herrn G. Nubert und sein Team.

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
0rbit
Profi
Profi
Beiträge: 282
Registriert: Mi 22. Mär 2023, 10:24
Hat sich bedankt: 54 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal

Re: Ein aufrichtiger Beistand für Herrn G. Nubert und sein Team.

Beitrag von 0rbit »

just4fun73de hat geschrieben: Fr 30. Jun 2023, 07:38Der Nubert-Shop ist nicht mehr so wichtig, man verkauft jetzt über amazon.
Amazon wird lediglich als Verkaufsplattform genutzt. Verkauf und Versand erfolgen trotzdem durch Nubert. Amazon ist dermaßen groß, dass es für viele die Anlaufstelle Nr. 1 ist, nach dem Motto, was es bei Amazon nicht gibt, gibt es nicht. Wieso sollte Nubert nicht mit dem Zeitgeist gehen und sich vorsätzlich durch Abwesenheit ein Stück vom Kuchen entgehen lassen?

Shuri hat geschrieben: Fr 30. Jun 2023, 00:02Die x-te Soundbar
Letztendlich sind es auch nur 5 (oder meinetwegen 6, 225 mit und ohne "max") Soundbars zwischen 400 und 2000 €. Nubert folgt halt dem Markt bzw. der Nachfrage. Ich denke, dass passive Lautsprecher weitestgehend ausentwickelt sind. Hier geht es vermutlich nur noch darum, durch Iterationen in den einschlägigen Medien präsent zu bleiben.
Mit den All-in-One-Geräten lassen sich aber neue Käuferschichten gewinnen. Mit den Sounddecks hat Nubert sogar ein gewisses Alleinstellungsmerkmal. Damit kann man die Leute abholen, die sich nicht diverse Komponenten für die Tonwiedergabe ins Zimmer stellen wollen.
Alle anderen werden aber auch durch ein umfangreiches Angebot an passiven und aktiven Lautsprechern bei Nubert bedient.
Benutzeravatar
just4fun73de
Semi
Semi
Beiträge: 126
Registriert: Di 20. Dez 2005, 11:00
Wohnort: Deutschland - Baden-Württemberg - Heilbronn
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal

Re: Ein aufrichtiger Beistand für Herrn G. Nubert und sein Team.

Beitrag von just4fun73de »

0rbit hat geschrieben: Fr 30. Jun 2023, 08:20
just4fun73de hat geschrieben: Fr 30. Jun 2023, 07:38Der Nubert-Shop ist nicht mehr so wichtig, man verkauft jetzt über amazon.
Amazon wird lediglich als Verkaufsplattform genutzt. Verkauf und Versand erfolgen trotzdem durch Nubert. Amazon ist dermaßen groß, dass es für viele die Anlaufstelle Nr. 1 ist, nach dem Motto, was es bei Amazon nicht gibt, gibt es nicht. Wieso sollte Nubert nicht mit dem Zeitgeist gehen und sich vorsätzlich durch Abwesenheit ein Stück vom Kuchen entgehen lassen?
... wieso nicht den Umsatz von amazon mitnehmen. Klar. Amazon hat natürlich eine deutlich größere Reichweite als der nubert-Shop. Das sieht man auch an der Anzahl der Kommentare/Bewertungen eines Produktes im Vergleich. Ich wollte damit zum Ausdruck bringen, dass es somit verständlich ist, dass für Nubert dann der eigene Shop sowie das Forum nicht mehr ganz so wichtig sind.
Zuletzt geändert von just4fun73de am Fr 30. Jun 2023, 09:55, insgesamt 1-mal geändert.
Arcam AVR 550 | Sony UBP-X700 | nuBoxx B-30 | nuBox AW-440 | nuBox CS-330 | nuBox RS-300
NAD 320BEE | nuBox 380 + ABL
Benutzeravatar
daXXes
Profi
Profi
Beiträge: 446
Registriert: Di 17. Jan 2023, 10:08
Hat sich bedankt: 36 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Re: Ein aufrichtiger Beistand für Herrn G. Nubert und sein Team.

Beitrag von daXXes »

Don Kuleone hat geschrieben: Fr 30. Jun 2023, 08:00
just4fun73de hat geschrieben: Fr 30. Jun 2023, 07:38 ... mir gehts ähnlich. Schade eigentlich. Es zählt ja nicht nur das fertige Produkt, die Philosophie dahinter und die Firmenkultur machte bei Nubert den Unterschied zum Mitbewerber. Mittlerweile fühlt sich die Marke austauschbar und beliebig an. Der Nubert-Shop ist nicht mehr so wichtig, man verkauft jetzt über amazon. Das gleiche gilt wohl auch für das Forum und was an aktiven Mitgliedern noch da ist.
Erfreut haben mich allerdings die B30. Die haben meine 380er ersetzt, die jetzt mein Sohn nutzt. Die Elektronikentwicklungen halte ich preislich für überzogen. Mal schauen, wie lange mein Posting, der Thread, ..., noch Bestand haben.

Gruß Alex
Über Amazon Marktplatz verkauft Nubert schon seit über 10 Jahren. Verkauft und versand durch Nubert. Mit hohen Abgaben an Amazon. Wieso auch nicht. Das war immer gut für die Marke und für uns. Ich mag diesen Einwand nicht mehr hören.
Ich auch nicht, zumal man sich hier im Kreis dreht :sleeping-blue: Es wurde vor drei Seiten in diesem Thread schon erörtert, dass Nubert außer Amazon auch noch andere Vertriebswege nutzt.
Mir bleibt von daher vollkommen schleierhaft, warum hier einige ständig über Amazon herziehen, aber wenn Nubert seine Produkte auch bei eBay oder sonstwo anbietet, juckt es (hier) offenbar niemanden ...
Und ja, ich finde den Ansatz auch nicht falsch, da man bei Amazon oder eBay eben mehr ,,Laufkundschaft" erreicht, die online irgend etwas sucht, als über den eigenen Shop. Dort guckt doch nur derjenige rein, der die Marke Nubert bereits kennt.
Benutzeravatar
frengie
Semi
Semi
Beiträge: 162
Registriert: Mi 20. Jan 2016, 15:55
Wohnort: Ehingen
Hat sich bedankt: 68 Mal
Danksagung erhalten: 39 Mal

Re: Ein aufrichtiger Beistand für Herrn G. Nubert und sein Team.

Beitrag von frengie »

Auszug aus dem Nubert Lagebericht 2021:
Im Gesamtmarkt „Home Audio“ rechnen wir in Deutschland für 2022 - vor allem durch ungünstige politische Randbedingungen - mit merklich geringeren Umsätzen in der Größenordnung um -5 bis -6%. Auch für unsere Firma erwarten wir im Jahr 2022 leichte Umsatzrückgänge. Falls die politische Landschaft einigermaßen stabil bleibt, rechnen wir in den Folgejahren durch konkurrenzfähige Produkte und durch unsere ausgeprägte Kundennähe mit nennenswerten Zuwächsen.

Ob das Forum zukünftig dazuzählt?!? :roll:
WO: 2 x nuVero 60 | 1 x nuLine CS-174 | 2 x nuVero 50 | 4 x Magnat Interior IC 62 | 2 x SVS SB-1000 Pro
PC: Saxx AS 30 DSP | Tannoy TS 12
SZ: nuBox A-125 | Wavemaster Fusion
KI: nuBoxx B-40
Studio: nuJubilee 35 | ATM-35
Majas Patenonkel

Re: Ein aufrichtiger Beistand für Herrn G. Nubert und sein Team.

Beitrag von Majas Patenonkel »

Wohl kaum, wenn Top-Leute, wie Hennig, Steidle und Bühler, abgezogen werden…

Wenn ich bedenke, wie engagiert diese Herren ihre Arbeit gemacht haben… Selbst am Wochenende haben sie sich in vorbildlicher Weise um das Forum gekümmert. Sehr, sehr bedauerlich….
Zuletzt geändert von Majas Patenonkel am Fr 30. Jun 2023, 10:10, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Ein aufrichtiger Beistand für Herrn G. Nubert und sein Team.

Beitrag von Weyoun »

Shuri hat geschrieben: Fr 30. Jun 2023, 00:02 Insbesondere durch Veranstaltungen wie die Workshops in Duisburg oder den nuDay 2019 habe ich eine starke Bindung zur Marke aufgebaut, die langsam aber sicher verloren geht.
Dem pflichte ich bei. Zur High End wurde ja von Herrn Bühler ein möglicher nuDay gegen Ende des Jahres in Gmünd in Aussicht gestellt. Da nun aber Herr Bühler nicht mehr dabei ist, weiß ich nicht, ob dieses Projekt seitens Nubert weiterverfolgt wird.
Borland123
Semi
Semi
Beiträge: 249
Registriert: Fr 28. Sep 2018, 18:26
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: Ein aufrichtiger Beistand für Herrn G. Nubert und sein Team.

Beitrag von Borland123 »

Majas Patenonkel hat geschrieben: Fr 30. Jun 2023, 09:49 Wohl kaum, wenn Top-Leute, wie Hennig, Steidle und Bühler, abgezogen werden…

Wenn ich bedenke, wie engagiert diese Herren ihre Arbeit gemacht haben… Selbst am Wochenende haben sie sich in vorbildlicher Weise um das Forum gekümmert. Sehr, sehr bedauerlich….
Dafür kümmert man sich jetzt mehr um die Produkte, die kommen immer schneller.
Das ist doch sehr wichtig.
Am Beispiel der NuXinema kann man doch ganz hervorragend sehen wie gut Nubert auf Kundenanforderungen eingeht und wie vorbildlich die Kommunikation geworden ist. Das ist ganz großes Kino, hier wird Nubert noch lange nach dem Ausscheiden des Firmengründers am Markt bestehen bleiben da bin ich mir ganz sicher.

Liebe Grüße

B.
Benutzeravatar
Don Kuleone
Star
Star
Beiträge: 2737
Registriert: Mo 24. Feb 2014, 13:15
Wohnort: Hannover
Hat sich bedankt: 409 Mal
Danksagung erhalten: 135 Mal

Re: Ein aufrichtiger Beistand für Herrn G. Nubert und sein Team.

Beitrag von Don Kuleone »

Borland123 hat geschrieben: Fr 30. Jun 2023, 18:25
Majas Patenonkel hat geschrieben: Fr 30. Jun 2023, 09:49 Wohl kaum, wenn Top-Leute, wie Hennig, Steidle und Bühler, abgezogen werden…

Wenn ich bedenke, wie engagiert diese Herren ihre Arbeit gemacht haben… Selbst am Wochenende haben sie sich in vorbildlicher Weise um das Forum gekümmert. Sehr, sehr bedauerlich….
Dafür kümmert man sich jetzt mehr um die Produkte, die kommen immer schneller.
Das ist doch sehr wichtig.
Am Beispiel der NuXinema kann man doch ganz hervorragend sehen wie gut Nubert auf Kundenanforderungen eingeht und wie vorbildlich die Kommunikation geworden ist. Das ist ganz großes Kino, hier wird Nubert noch lange nach dem Ausscheiden des Firmengründers am Markt bestehen bleiben da bin ich mir ganz sicher.

Liebe Grüße

B.
Irgendwie schlägt hier mein Sarkasmus Detektor an :) Oder war das für den Witze Faden gedacht?
NV 140 | NV 70 | NL 24 | AW 1300 DSP | Denon X3800H | WiiM Pro | miniDSP Flex TRS | Apollon Hypex NCx500 Stereo
NV 60 | WiiM Pro | miniDSP Flex TRS | Apollon Purifi Mini
BD DT770 250Ohm | Topping DX7s
https://www.lautsprecherforum.eu
Borland123
Semi
Semi
Beiträge: 249
Registriert: Fr 28. Sep 2018, 18:26
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: Ein aufrichtiger Beistand für Herrn G. Nubert und sein Team.

Beitrag von Borland123 »

Galgenhumor ....
Nubigeschwader
Star
Star
Beiträge: 1455
Registriert: Mo 28. Mai 2012, 16:21
Wohnort: Mönchengladbach
Hat sich bedankt: 380 Mal
Danksagung erhalten: 49 Mal

Re: Ein aufrichtiger Beistand für Herrn G. Nubert und sein Team.

Beitrag von Nubigeschwader »

Hab nun auch mal aus Spaß geschaut. Habe bei der zehnten Soundbar aufgehört zu zählen im Shop. Vielleicht langsam overspaced.
Die aktiven haben mich leider noch nie wirklich interessiert, bis auf Neumann vielleicht. Eine neue Nuvero Serie würde in mir sicher wieder Interesse wecken.
Antworten