Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

nuBox A-125 und nuBox-AS 225 am nuSub XW 700

Fragen und Antworten zu Nubert Subwoofern
Antworten
Musikhoerer
gerade reingestolpert
Beiträge: 1
Registriert: Sa 1. Jul 2023, 00:23

nuBox A-125 und nuBox-AS 225 am nuSub XW 700

Beitrag von Musikhoerer »

Hallo,

ich hoffe, dass ich mit meiner Frage hier richtig bin:
Die nuBox A-125 und die nuBox AS-225 betreibe ich jeweils mit dem nuCable Y-Sub 9 am suSub XW 700. Das funktioniert auch alles sehr gut. Da mir aber das umstecken des SUbwoofer-Kabels auf Dauer etwas umständlich ist frage ich mich, ob ich die A-125 und die AS-225 an eine Umschaltbox, z. B. die Dynavox AUX-S, siehe hier, anschließen kann:
https://www.dynavox-audio.de/produkte/s ... alter.html

Also jeweils ein nuCable Y-Sub 9 vom A-125 und vom AS-225 an die Umschaltbox und von dieser dann ein nuCable Y-Sub 9 an den XW 700? Könnte das funktionieren oder ist so eine Umschaltbox nicht dafür gemacht, um Tieftonsignale durchzuleiten ? Wenn das funktioniert, müsste ich dann ein Subwoofer-Y-Kabel wie das nuCable Y-Sub 9 anders herum an die Umschaltbox anschließen, d. h. die rot-weißen Cinchstecker an den Ausgang der Umschaltbox und den Mono-Cinchstecker an einen der beiden Cinch-Eingänge am Subwoofer?

Letzte Woche hatte ich mir übrigens die nuConnect trX bestellt, um die AS-225 damit kabellos mit dem XW 700 zu betreiben und die A-125 weiterhin per Kabel mit dem XW 700. Das hat zwar funktioniert aber das hat mich klanglich nicht überzeugt, weil bei der kabellosen Verbindung fehlte mir der Punch im Bass und nach telefonischer Rücksprache mit Nubert sagte man mir, dass dies normal sei und eine Veränderung der Lautstärke und der Frequenz am Subwoofer bei der kabellosen Verbindung keinen Effekt hat. So habe ich es a) verstanden und b) bestätigte sich auch bei mir in der Nutzung. Daraufhin schickte ich die nuConnect trX zurück und nutze weiterhin das Subwoofer-Kabel.

Lange Rede kurzer Sinn: Kann das mit eine Umschaltbox funktionieren, um A-125 und AS-225 gleichzeitig per Sub-Kabel am XW 700 anzuschließen? Natürlich würde ich die A-125 und die AS-225 nicht gleichzeitig, sondern abwechselnd am XW 700 nutzen.

Vielen Dank.
Antworten