Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Alternative zum nubert Forum ? betreutes-hoeren.de

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Benutzeravatar
nu-Micha
Semi
Semi
Beiträge: 159
Registriert: Do 8. Sep 2022, 13:15
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal
Kontaktdaten:

Re: Alternative zum nubert Forum ? betreutes-hoeren.de

Beitrag von nu-Micha »

Danke für eure Meinungen!
Das hat alles Hand und Fuß ;)
Also lassen wir das, denn die ganzen fanforumen sind sicher alle in einer gewissen Art Illegal https://www.google.com/search?q=fanforum+unahängig
Beste Grüße
Micha
PS: eine Nubert Unterstützung der möglichen Community möchte ich nicht anstreben, wozu auch?
Chris76
Star
Star
Beiträge: 1111
Registriert: Mi 18. Jul 2007, 11:14
Hat sich bedankt: 335 Mal
Danksagung erhalten: 126 Mal

Re: Alternative zum nubert Forum ? betreutes-hoeren.de

Beitrag von Chris76 »

Markus hat geschrieben: Di 18. Jul 2023, 15:47
So geht's mir aber auch mit dem Gedanken, ein bestens etabliertes und allgemein anerkanntes Forum innerhalb einer Woche zu schließen, welches nicht nur den eigentlichen Produktsupport massiv entlastet, sondern auch Kunden und Fans quasi zu "Familienmitgliedern" macht, welches die Message des "ehrlichen Lautspechers" und der "Transparenten Kommunikation" nicht nur proklamiert, sondern auch lebt, und sich damit zu einer Hifi-Bude von vielen macht - austauschbar und wenig unterscheidbar. Sorry für die harten Worte, aber ich halte diese Entscheidung weiterhin für eine marketingtechnishe Katastrophe. Die Vorteile und Ersparnisse werden die Verluste in Umsatz- und Imagemäßiger Hinsicht bei weitem nicht aufwiegen.

Cheers,

Markus.
Natürlich, gar keine Frage, die Entscheidung der Firma war ebenso fragwürdig und jenseits dessen was ich, du, wir allgemein uns vorgestellt hatten oder nachvollziehen können. Trotzdem war es die Entscheidung der Firma und nicht einer Privatperson.

Ersteres kann man verstehen, muss man aber nicht. Letzteres ist ein völlig anderes terrain und Kaliber.

Um es noch deutlicher zu sagen: Jetzt handelt eine Firma nach den für Sie kurz- oder langfristig besten Optionen und ihrem Willen. Bei einer Gründung eines nachfolgeforums handelt eine oder mehrere Privatpersonen gegen den derzeitigen Willen einer Firma. Das geht gar nicht.
Chris76
Star
Star
Beiträge: 1111
Registriert: Mi 18. Jul 2007, 11:14
Hat sich bedankt: 335 Mal
Danksagung erhalten: 126 Mal

Re: Alternative zum nubert Forum ? betreutes-hoeren.de

Beitrag von Chris76 »

nu-Micha hat geschrieben: Di 18. Jul 2023, 15:51 Danke für eure Meinungen!
Das hat alles Hand und Fuß ;)
Also lassen wir das, denn die ganzen fanforumen sind sicher alle in einer gewissen Art Illegal https://www.google.com/search?q=fanforum+unahängig
Beste Grüße
Micha
PS: eine Nubert Unterstützung der möglichen Community möchte ich nicht anstreben, wozu auch?
Wenn es illegal wäre, würde keins dieser Foren existieren, davon war also nie die Rede. Aber deine Meinung sei dir unbenommen.
Benutzeravatar
nu-Micha
Semi
Semi
Beiträge: 159
Registriert: Do 8. Sep 2022, 13:15
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal
Kontaktdaten:

Re: Alternative zum nubert Forum ? betreutes-hoeren.de

Beitrag von nu-Micha »

Also kann es NU ja egal sein, wenn es ein nubert-fanforum gäbe ;) Aber klar, das geht gar nicht. "Bei einer Gründung eines nachfolgeforums handelt eine oder mehrere Privatpersonen gegen den derzeitigen Willen einer Firma." hmmm. Seltsame Moral, aber gut es ist die deine.
Chris76
Star
Star
Beiträge: 1111
Registriert: Mi 18. Jul 2007, 11:14
Hat sich bedankt: 335 Mal
Danksagung erhalten: 126 Mal

Re: Alternative zum nubert Forum ? betreutes-hoeren.de

Beitrag von Chris76 »

Im besten falle wird es ein Forum welches dem nuForum in keinster weise gerecht werden wird, im schlimmsten fall pinkelst du damit Nubert ans Bein, aber mach mal, warum sollte man seine Ideen nicht umsetzen dürfen ;)
Benutzeravatar
nu-Micha
Semi
Semi
Beiträge: 159
Registriert: Do 8. Sep 2022, 13:15
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal
Kontaktdaten:

Re: Alternative zum nubert Forum ? betreutes-hoeren.de

Beitrag von nu-Micha »

„NuFan-Forum.de“ und „Nubert-fanforum.de“ will dem Original nuForum in keinster weise gerecht werden! Wie auch ;) Es soll eine ganz, ganz kleine Plattform für Fans sein, nicht mehr ;) Ich habe da keinen Anspruch, nur ein gefallen an andere. Wenn es nicht angenommen wird, egal... Ich hole mir Bestätigung wo anderes. PS: Nubert wird sich ggf. schon melden, mit mir kann man reden.... LG Micha
Antworten