Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Alternative zum nubert Forum ? betreutes-hoeren.de

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Chris76
Star
Star
Beiträge: 1111
Registriert: Mi 18. Jul 2007, 11:14
Hat sich bedankt: 335 Mal
Danksagung erhalten: 126 Mal

Re: Alternative zum nubert Forum ? betreutes-hoeren.de

Beitrag von Chris76 »

Ich habe auch mal kurz reingeschaut. Scheint auch ein gemütlicher Platz zu sein. Werde ich mir offen halten. Danke für den Tipp.
Benutzeravatar
nu-Micha
Semi
Semi
Beiträge: 159
Registriert: Do 8. Sep 2022, 13:15
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal
Kontaktdaten:

Re: Alternative zum nubert Forum ? betreutes-hoeren.de

Beitrag von nu-Micha »

Habe mich bisher nicht getraut das mal vorzuschlagen, denn ich würde mich gerne bereiterklären ein zb.: nuForumzwei.de aufzusetzen und das ganze technische und verantwortlich zeichnend dann halt für uns zu wuppen. DAs ganze währe in ein paar Stunden online. Okay, es gibt ja bereits genug genannte alternativen. Alles wird sich finden. War nur so ein Gedanke Gruß Micha
Benutzeravatar
just4fun73de
Semi
Semi
Beiträge: 126
Registriert: Di 20. Dez 2005, 11:00
Wohnort: Deutschland - Baden-Württemberg - Heilbronn
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal

Re: Alternative zum nubert Forum ? betreutes-hoeren.de

Beitrag von just4fun73de »

nu-Micha hat geschrieben: Di 18. Jul 2023, 10:34 Habe mich bisher nicht getraut das mal vorzuschlagen, denn ich würde mich gerne bereiterklären ein zb.: nuForumzwei.de aufzusetzen und das ganze technische und verantwortlich zeichnend dann halt für uns zu wuppen. DAs ganze währe in ein paar Stunden online. Okay, es gibt ja bereits genug genannte alternativen. Alles wird sich finden. War nur so ein Gedanke Gruß Micha
Das nubert-forum.de hatte in nen vergangen Monat ca. 45k visits.
Arcam AVR 550 | Sony UBP-X700 | nuBoxx B-30 | nuBox AW-440 | nuBox CS-330 | nuBox RS-300
NAD 320BEE | nuBox 380 + ABL
Benutzeravatar
nu-Micha
Semi
Semi
Beiträge: 159
Registriert: Do 8. Sep 2022, 13:15
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal
Kontaktdaten:

Re: Alternative zum nubert Forum ? betreutes-hoeren.de

Beitrag von nu-Micha »

Cool hast du zugriff auf die Logfiles? Denn auf die frei zugänglichen online tools kannste nichts geben, die zählen auch bots, etc.. Mein US-Server wuppt 62k visits in einer Stunde. Also eigentlich kein Problem. Der EU-Server kann das zwar nicht, aber da ist noch Luft :|
Zuletzt geändert von nu-Micha am Di 18. Jul 2023, 10:51, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Markus
Star
Star
Beiträge: 1578
Registriert: Di 12. Feb 2002, 15:02
Wohnort: Karlsruhe
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 135 Mal

Re: Alternative zum nubert Forum ? betreutes-hoeren.de

Beitrag von Markus »

Das ist ein sehr schöner Gedanke, Micha, und sagt eine Menge über Deine Bereitschaft zu helfen und eine Sache am Leben zu erhalten, die über viele Jahre die Firma Nubert besonders gemacht und ihre Fans zusammengeschweißt hat, aus. Danke dafür!

Einerseits könnte dies ein Weg sein, die bestehende Community mehr oder weniger im bisherigen Rahmen am Leben zu erhalten, vielleicht könnten sich ja sogar der ein oder andere Mitarbeiter der Firma Nubert dort einbringen, je nach verfügbarer Zeit.

Andererseits wäre das dann natürlich nicht mehr das Forum der Firma Nubert, wo sie auch Zugriff auf schädliche Inhalte und diskreditierende Aussagen hötten (nicht dass ich damit sagen will, das bisher restriktiv zensiert wurde). Auch ist die Frage - ich weiß nicht in welcher Lebenssituation Du Dich befindest und wie alt Du bist - wie lange Du diese Projekt betreiben kannst und willst.

Alles Gedanken, die man sich machen sollte, bevor man diesen Weg beschreitet. (Ach ja, und Kosten sind damit ja nun auch verbunden, die Du ganz sicher nicht alleine übernehmen möchtest)

Finde ich toll, Deine Bereitschaft und das Engagement. Gibt es nicht häufig mehr...

Markus.
Anlage 1: nuControl 2, nuPower A, Denon DCD-1600, Lindemann Limetree Bridge, Topping A90, Sennheiser HD800s, nuVero 140
Anlage 2:Arcam AVR450, Rotel RCD-1072, Cambridge Audio 752BD, Loewe Xelos 46, nuWave 125, nuWave CS-65, nuWave DS-55
Benutzeravatar
nu-Micha
Semi
Semi
Beiträge: 159
Registriert: Do 8. Sep 2022, 13:15
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal
Kontaktdaten:

Re: Alternative zum nubert Forum ? betreutes-hoeren.de

Beitrag von nu-Micha »

Hallo Markus, danke gute Zusammenfassung! Nun ja mit Mitte 50zig hat man noch nicht die Kerze ausgepustet ;) Aber ich weiß wie schnell es zu Ende gehen kann (Meine Frau ist Krankenschwester) und das ein Server Geld kostet, wiess ich aus meine Beruf heraus ganz gut. Ich habe so ca. siebzig Domains und das sind wirklich nicht mehr viel.
Denn Amazon etc. affiliate Links oder Google Ads gibt es bei mir seit 2010 nicht mehr! DSGVO ist mir auch wichtig und links zu FB, twitter, etc. habe ich auch seit Jahren nicht mehre unterstützt. ;)
Wie gesagt war nur eine Idee. Mir ist auch klar das Foren kein Gewinn abwerfen können, wenn dann Schaft man die Domain gerade so zu finanzieren.
Gruß Micha
PS: mal ein Beispiel was man da an klicks benötigt, um ein paar € zu bekommen :mrgreen:
Bild
Zuletzt geändert von nu-Micha am Di 18. Jul 2023, 11:37, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Markus
Star
Star
Beiträge: 1578
Registriert: Di 12. Feb 2002, 15:02
Wohnort: Karlsruhe
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 135 Mal

Re: Alternative zum nubert Forum ? betreutes-hoeren.de

Beitrag von Markus »

Ach, dann sind wir ja ungefähr gleicher Jahrgang. Ich würde Deine Idee tatsächlich sehr gerne unterstützen, kannst ja mal eine Umfrage machen. Könnte mir vorstellen, dass hier viele sich dem Plan anschließen könnten. Hätte halt den Charme eines Nubert-Forums, nicht irgendeines anderen Forums, wo dann halt noch ein Nubert-Teil "drangeklatscht" wurde.

Und meiner Meinung nach - gerade für Menschen unseres Jahrgangs - hat sich das Format "Forum" definitiv nicht überlebt. Schau mal in den Englischsprachigen Bereich, dort gibt's da noch zuhauf...der social media Kram ist relativ schnellebig, dort wird man von den Kids ja schon als "Gruftie" bezeichnet, wennn man noch bei Facebook ist....

Viele Grüße von einem 68er... :-)

Markus.
Anlage 1: nuControl 2, nuPower A, Denon DCD-1600, Lindemann Limetree Bridge, Topping A90, Sennheiser HD800s, nuVero 140
Anlage 2:Arcam AVR450, Rotel RCD-1072, Cambridge Audio 752BD, Loewe Xelos 46, nuWave 125, nuWave CS-65, nuWave DS-55
Benutzeravatar
just4fun73de
Semi
Semi
Beiträge: 126
Registriert: Di 20. Dez 2005, 11:00
Wohnort: Deutschland - Baden-Württemberg - Heilbronn
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal

Re: Alternative zum nubert Forum ? betreutes-hoeren.de

Beitrag von just4fun73de »

nu-Micha hat geschrieben: Di 18. Jul 2023, 11:03 Hallo Markus, danke gute Zusammenfassung! Nun ja mit Mitte 50zig hat man noch nicht die Kerze ausgepustet ;) Aber ich weiß wie schnell es zu Ende gehen kann (Meine Frau ist Krankenschwester) und das ein Server Geld kostet, wiess ich aus meine Beruf heraus ganz gut. Ich habe so ca. siebzig Domains und das sind wirklich nicht mehr viel.
Denn Amazon etc. affiliate Links oder Google Ads gibt es bei mir seit 2010 nicht mehr! DSGVO ist mir auch wichtig und links zu FB, twitter, etc. habe ich auch seit Jahren nicht mehre unterstützt. ;)
Wie gesagt war nur eine Idee. Mir ist auch klar das Foren kein Gewinn abwerfen können, wenn dann Schaft man die Domain gerade so zu finanzieren.
Gruß Micha
... ich bin mittlerweile sogar bereit wenns keine Werbung gibt, was zu spenden. Mache ich bei anderen openSource-Projekten auch.

Wenn Du dann schon dabei bist und Dich weiter austoben willst, ein "ehrliches" Wiki wäre noch viel sinnvoller. Dann bräuchten auch nicht immer wieder die gleichen Themen durchgekaut werden.
Arcam AVR 550 | Sony UBP-X700 | nuBoxx B-30 | nuBox AW-440 | nuBox CS-330 | nuBox RS-300
NAD 320BEE | nuBox 380 + ABL
Benutzeravatar
nu-Micha
Semi
Semi
Beiträge: 159
Registriert: Do 8. Sep 2022, 13:15
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal
Kontaktdaten:

Re: Alternative zum nubert Forum ? betreutes-hoeren.de

Beitrag von nu-Micha »

ja soweit alles kein Thema.
Die Domain wird auch noch gesucht:
nuForumzwei
nuForum2
nuForumII
ehrlichesForum
etc. ?
und ob Nubert das so cool finden würde, hmm!?
Eigentlich könnte das Herr Krapohl sicher alles besser machen und das ganze hier am laufen halten?
LG Micha
Benutzeravatar
MFT
Newbie
Newbie
Beiträge: 22
Registriert: Mi 1. Jan 2014, 16:47
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Alternative zum nubert Forum ? betreutes-hoeren.de

Beitrag von MFT »

nubert-fanforum.de würde mir da als erstes in den Sinn kommen
Antworten