Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

[Diskussion] Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus
Benutzeravatar
altram
Star
Star
Beiträge: 626
Registriert: Sa 7. Dez 2013, 11:12
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal
Kontaktdaten:

[Diskussion] Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Beitrag von altram »

Hallo nu Team,

das ist schade aber nachvollziehbar. Ist eine "read-only" Version geplant? Als Resource? Das wäre sicher vielen ein kleiner Trost.

Beste Grüße,

Alex
nuLine84 | nuLine44 | nuLine24 | nuLine1300 | Atmos Top: JBL Control One | DenonX4200W
Benutzeravatar
Bravado
Star
Star
Beiträge: 2823
Registriert: Mo 20. Feb 2006, 11:53
Hat sich bedankt: 244 Mal
Danksagung erhalten: 276 Mal

Re: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt am 18.07.2023

Beitrag von Bravado »

G. Nubert hat geschrieben: Mi 12. Jul 2023, 15:38 und Abwägung, wie sinnvoll die Forums-Beiträge zum Erfahrungsaustausch und zur Verbesserung des Grundwissens bezüglich HiFi-Technik und Akustik noch sind
Zwar sehr schade, aber absolut nachvollziehbar.
Die höchsten "Umdrehungsgeschwindigkeiten" sieht man in Threads, die mit HiFi oder wenigstens Musik im weiteren Sinne nichts zu tun haben.
Ein bisschen schade finde ich die Kurzfristigkeit der Ankündigung.
"Read-only" fände ich auch eine prima Sache.
All nu
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt am 18.07.2023

Beitrag von Weyoun »

Verdammt! Was ist nur los mit Nubert in letzter Zeit?

Social Media wie Twitter, Facebook, Snapchat, Instagram und wie sie nicht alle heißen als "Nachfolge-Kommunikation" sind einfach nicht mein Ding. So schwer es mir fällt, aber das war es dann wohl für mich nach langen 14 Jahren bei Nubert. :cry:
18th of May

Re: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt am 18.07.2023

Beitrag von 18th of May »

Tschüss NSF!

Tschüss Nubert-Produkte!

Tschüss liebe MitforistInnen! Viele hier sind mir seit 2003 echt ans Herz gewachsen!

Andere Mütter haben seit geraumer Zeit attaktivere Töchter. Das muss man soweit einfach sagen dürfen. Die fehlenden Diskussionen über Fachthemen haben zu einem großen Teil mit der Firmenpolitik der NSF selbst zu tun.

Alles Gute!
Adiaturix
Profi
Profi
Beiträge: 277
Registriert: Mo 31. Mär 2014, 16:02
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal

Re: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt am 18.07.2023

Beitrag von Adiaturix »

Hallo Herr Nubert und Team,

dass das NuForum schließt. macht mich echt traurig. Was lese ich den nu in den Pausen in der Arbeit oder bei einer Zigarette ;)
Bin seit 2014 hier angemeldet und habe seitdem fast täglich hier gelesen und selten auch mal was geschrieben.

Es stimmt schon, der Umgangston hier hat sich verändert, leider nicht zum Guten. Aber dennoch gab es immer Themen, die sehr interessant und lesenswert waren. Ich habe hier fast alles zum Thema Hifi und Boxen gelernt. Und ich muss es auch schhreiben, ohne das Forum hätte ich keine Nubert Boxen.
War damals auf der Suche nach meinem ersten 5.1 System... und bin durch Zufall auf das Forum gestoßen. Und nach viel lesen war ich von der Firma überzeugt. Ein Mittelständler, der sich noch um seine Kunden kümmert. Das war der Tenor vieler damaliger Beiträge. Also die Meinung von Kunden, die sich über die Produkte austauschen. Das ist viel mehr wert, als jede Bewertung auf Amazon etc...
Also hab ich mein Set hier gekauft.. obwohl es teurer war als woanders. Der Teufel war damals mein Favorit.
Ich habe das bis heute keine Sekunde bereut, aus anfänglich 2 Nubox513 und 2 Nubox101 als Rears ist mittlerweile ein 5.1.2 geworden. Und am PC stehen zwei NuBox 125.

Was will ich damit sagen:

Bitte schließt das Forum nicht......(auch wenn´s nix hilft *schnief).

Werde mich fragen was Mitglieder wie @aaof gerade wieder umbauen oder neu kaufen. War immer toll deinen "Wahnsinns Thread" zu verfolgen.

Oder die Suche von @Paffi, wo der "Schlauch"(raum) sein Ende hat.

Das sind 2 Beispiele von vielen, die ich immer gerne mitgelesen habe.
Der Dank an euch 2 soll symbolisch für die vielen Beiträge aller bekannter und unbekannter Teilnehmer stehen.

Ich wünsche allen, dass sie ihr Hobby weiter so ausleben, wie es Ihnen gefällt.

Auch wenn jeder Verstärker anders klingt....wenn er runterfällt :mrgreen:
und Kabel immer blau sein müssen..... sonst taugen die nix.
2x NuBox 513
2x Nubox 303
2x NuBox WS 103 für Atmos
1x NuBox CS 413
nuSub XW 1200
Denon X 3500H
Panasonic BDT 700
LG OLED55CX9LA
Benutzeravatar
jodother
Profi
Profi
Beiträge: 354
Registriert: Mi 7. Okt 2015, 14:10
Wohnort: Bonn
Hat sich bedankt: 36 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt am 18.07.2023

Beitrag von jodother »

Das finde ich sehr schade. Ich hatte schon meine Probleme mit dem Stil und Inhalt einiger Posts, aber insgesamt war dies ein Ort, an dem ich mich täglich über Neuigkeiten aus der Nubert-Welt und darüber hinaus informiert, manchmal auch geäußert habe. Für mich sehe ich im Moment keine Alternative, mangels Social-Media-Konto. Vielleicht ändert sich das, wenn Nubert mal eine Mastodon-Instanz einrichtet. Ein trauriger Tag, macht's gut allesamt!
Raum 1: 3.0 mit Canton Smart A 25 + Soundbox 3 + Connect 5.1
+ Bluesound Node 1. Gen. + TV
Raum 2: Imperial Dabman i150
Raum 3: Advance Paris MyConnect 50 + Pro-Ject Speaker Box 10 DS2 + nuSub XW-800 slim + TV
Synology DS 213j, Qobuz
Wete
Star
Star
Beiträge: 6325
Registriert: Do 21. Feb 2013, 10:31
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danksagung erhalten: 525 Mal

Re: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt am 18.07.2023

Beitrag von Wete »

Na dann tschüss.
Muss meine Gedichte noch sichern.
OL-DIE
Star
Star
Beiträge: 3227
Registriert: Fr 24. Okt 2003, 16:02
Hat sich bedankt: 371 Mal
Danksagung erhalten: 486 Mal

Re: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt am 18.07.2023

Beitrag von OL-DIE »

Hallo alle miteinander,

das ist keine gute Nachricht. Ich bin jetzt 20 Jahre im nuForum aktiv und es ist mir irgendwie "ans Herz gewachsen".

Gerne habe ich hier geschrieben und gelesen und es hat mir gut gefallen. Als "Read-Only-Version" wäre das nuForum vielleicht noch interessant, aber sicher nur über einen begrenzten Zeitraum.

Aber ich bin dankbar dafür, dass ich die nuDays aktiv erleben konnte und es war insgesamt eine sehr schöne Zeit.

Offenbar leben wir ganz allgemein in einer Periode des Umbruchs - Ausgang ungewiss.

Ich wünsche auf jeden Fall allen nuForisten und der Firma Nubert nur das Beste,

OL-DIE
Musikfreund_1
gerade reingestolpert
Beiträge: 9
Registriert: Mo 2. Jan 2023, 11:06
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt am 18.07.2023

Beitrag von Musikfreund_1 »

Durch das Forum bin ich damals auf Nubert aufmerksam geworden (ca. 2002).
Seit dieser Zeit lese ich hier regelmäßig mit.
Mit der angekündigten Schließung des Forums hat mich Nubert als langjährigen Kunden verloren.
Was ist derzeit bloß los mit diesem Unternehmen?!
Das Ganze macht mich nur noch traurig.
Benutzeravatar
Bravado
Star
Star
Beiträge: 2823
Registriert: Mo 20. Feb 2006, 11:53
Hat sich bedankt: 244 Mal
Danksagung erhalten: 276 Mal

Re: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt am 18.07.2023

Beitrag von Bravado »

18th of May hat geschrieben: Mi 12. Jul 2023, 16:06 Tschüss NSF!

Tschüss Nubert-Produkte!

Tschüss liebe MitforistInnen! Viele hier sind mir seit 2003 echt ans Herz gewachsen!

Andere Mütter haben seit geraumer Zeit attaktivere Töchter. Das muss man soweit einfach sagen dürfen. Die fehlenden Diskussionen über Fachthemen haben zu einem großen Teil mit der Firmenpolitik der NSF selbst zu tun.

Alles Gute!
Selten so einen Schrott gelesen. Niemand hat Dich hier von fachlichen Diskussionen abgehalten.
All nu
Gesperrt