Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Ebay ist immer wieder lustig

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Benutzeravatar
aaof
Star
Star
Beiträge: 13014
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 16:37
Hat sich bedankt: 907 Mal
Danksagung erhalten: 762 Mal

Re: Ebay ist immer wieder lustig

Beitrag von aaof »

Selbst hat geschrieben: Mi 26. Okt 2022, 16:09 Nuform 90 in Vogelaugenahorn zum Schnapperpreis :mrgreen:
Habe ich auch gesehen, aber hübsche Lautsprecher oder? Sehen toll aus. Aber der Preis eben.
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Selbst
Star
Star
Beiträge: 2294
Registriert: So 15. Apr 2007, 01:28
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Ebay ist immer wieder lustig

Beitrag von Selbst »

Bin mit meinen sehr zufrieden 🥰
Dylan

Re: Ebay ist immer wieder lustig

Beitrag von Dylan »

Nubert Obelisk 1000 - sehr selten, ambitionierter Preis:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 5-172-8415
Benutzeravatar
aaof
Star
Star
Beiträge: 13014
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 16:37
Hat sich bedankt: 907 Mal
Danksagung erhalten: 762 Mal

Re: Ebay ist immer wieder lustig

Beitrag von aaof »

Dylan hat geschrieben: Mi 2. Nov 2022, 19:25 Nubert Obelisk 1000 - sehr selten, ambitionierter Preis:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 5-172-8415
Gut möglich, dass die für den Preis sogar gehen. Da gibts einen erlauchten, kleinen Kreis, der da sicherlich Interesse zeigt.
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
chrissi1305
Star
Star
Beiträge: 691
Registriert: Mo 3. Okt 2011, 12:43
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: Ebay ist immer wieder lustig

Beitrag von chrissi1305 »

Die waren schon einmal eine ganze Weile online...
gangster1234
Profi
Profi
Beiträge: 332
Registriert: Fr 6. Mai 2022, 10:50
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Ebay ist immer wieder lustig

Beitrag von gangster1234 »

Das

https://www.welt.de/wirtschaft/article2 ... aeufe.html

ist dann wohl das Ende der Plattformen...

gruss gangster
Benutzeravatar
nu-Micha
Semi
Semi
Beiträge: 159
Registriert: Do 8. Sep 2022, 13:15
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ebay ist immer wieder lustig

Beitrag von nu-Micha »

gangster1234 hat geschrieben: Sa 7. Jan 2023, 16:06 Das
https://www.welt.de/wirtschaft/article2 ... aeufe.html
ist dann wohl das Ende der Plattformen...
gruss gangster
Mich würde es interessieren wie das dann abläuft? Ich meine wenn ich alles zb. dann bei Kleinanzeigen für VB rein stelle und jemand mit mir verhandelt, und wir uns einig sind, schickt Ebay dann meinen Chatverlauf ans Finanzamt oder nur die Anzeige? Und die ermitteln dann selbst den Wert insofern man Bilder gepostet hat?
Ich glaube das umzusetzen wird in manchen belangen sehr sehr schwer auch grade wegen Datenschutz.

Eine Theorie, die ich habe, ist die Ausweitung des Direktkaufs. Damit bekommen sie alle Daten, die sie brauchen, verdienen Provision, können mit dem Geld arbeiten und es noch unter dem Deckmantel Sicherheit verkaufen. Ich denke es wird bei Kleinanzeigen entsprechende Änderungen geben (müssen). Zahlungsabwicklung über plattformeigenes, "sicheres" Bezahlsystem oder so. Die Option, sich extern jemanden dafür zu holen, ist ja auch explizit im Gesetz mit angegeben.

Gut das es (noch) alternativen gibt, man muss nur danach suchen ;)

Aber am Ende wird es die meisten (dummen!?) Leute nicht interessieren, die machen ja auch alle bei FB, titoke, zwitscherle, instergilo, etc. mit und lassen sich schön überwachen ;)

Frohe Neus 2023!
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Ebay ist immer wieder lustig

Beitrag von Weyoun »

Muss man künftig seine Steuer-ID den Verkaufsplattformen mitteilen? Falls nicht, kann das Finanzamt die "Kunden" gar nicht zuweisen. Und bisher kam Ebay noch nicht auf mich zu, meine Steuer-ID anzugeben.

Von daher ist das für mich bisher nur "heiße Luft", was mich aber bei Welt.de nicht wundert (gehört ja schließlich dem Axel-Springer-Verlag).
Sven1984
Semi
Semi
Beiträge: 197
Registriert: Di 10. Dez 2013, 11:01
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Re: Ebay ist immer wieder lustig

Beitrag von Sven1984 »

Dann müssten sie theoretisch sogar die Identität der Nutzer prüfen. Man könnte sonst ja alles angeben ...

Intressant wird dann auch, wie "Gewinn" definiert ist/wird. Ich habe noch nie gebrauchte Ware über dem Einkaufspreis verkauft, sondern bisher immer "Verlust" gemacht. Wenn das Finanzamt aber davon ausgeht, dass nach drei Jahren alles abgeschrieben ist (also Buchwert 0€), macht man quasi mit jedem Verkauf älterer Sachen einen Gewinn. Das kann ja auch hinsichtlich der Nachhaltigkeit nicht Sinn der Sache sein.
Benutzeravatar
nu-Micha
Semi
Semi
Beiträge: 159
Registriert: Do 8. Sep 2022, 13:15
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ebay ist immer wieder lustig

Beitrag von nu-Micha »

Weyoun hat geschrieben: Mo 9. Jan 2023, 10:18 Muss man künftig seine Steuer-ID den Verkaufsplattformen mitteilen? Falls nicht, kann das Finanzamt die "Kunden" gar nicht zuweisen. Und bisher kam Ebay noch nicht auf mich zu, meine Steuer-ID anzugeben.

Von daher ist das für mich bisher nur "heiße Luft", was mich aber bei Welt.de nicht wundert (gehört ja schließlich dem Axel-Springer-Verlag).
echt, so kurzsichtig bist du!? Springer-Verlag LOL
Hier kannst alles nachlesen: https://www.gesetze-im-internet.de/pstt ... 10022.html
Antworten