Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Rudi's ultimative Trailer DVD / Dolby DTS THX WMV u.a.

Diskussionen zum Thema Filme
rudijopp

Rudi's ultimative Trailer DVD / Dolby DTS THX WMV u.a.

Beitrag von rudijopp »

Moin Leute,

es ist endlich soweit 8)

meine eigene, kreativ selbst erstellt und produzierte Trailer-DVD ist fertig und der Zeitaufwand hat sich gelohnt. Ich habe so lange
daran gearbeitet, weil ich selbst einen hohen Qualitätsanspruch habe und auch diverse Probleme der Lösung bedurften.
Auch die vielen Dateien wollen erst einmal zusammengesammelt werden. Jetzt bin ich aber zufrieden, denn sowohl im PC als auch
auf drei verschiedenen DVD-Playern läuft alles bestens.


EDIT am 01.05.2014

Da JOPPERTOWN im Juni 2014 offline geht,
stehen euch die Inhalte der FINAL-VERSION 9a meiner Trailer-DVD hier als Download zur Verfügung:
https://www.dropbox.com/s/hp66qgt2hwnhi ... nalV9a.zip
(einfach runterladen, entpacken und html anklicken)


PS:
Heimkinofreunde mit besonderem & rein privatem Interesse an solch einer DVD, sich aber außer Stande sehen diese selbst zu fertigen,
können mich hier per PN: Private Nachricht erreichen, oder schreibt direkt eine Mail an ruediger.jopp(at)mail(dot)de
:!:

EDIT-ENDE


Bezeichnung: Rudi's ultimative Trailer DVD
51 Trailer & 10 Filmmusikvideos & 4 Minifilme! Zählt man alle verfügbaren Trailer zusammen, kommt man auf stattliche 56 (!),
ich habe aber eine "erlesene Auswahl" getroffen. Auch der neue DD-STOMP ist OnBoard.
Datenmenge: 4,3GB
Bildnorm: NTSC und PAL gemischt (kann jeder moderne DVD-Player verarbeiten) Bildformate: 16:9 und 4:3
Tonformate: DolbyDigital 5.1 (teilweise EX) u.DD2.0 Pl, die DTS-Trailer natürlich zusätzlich mit DTS5.1-Spur, WMV im PCM-Format
(aber klasse räumliche Auflösung)

Aufbau:
ein Hauptmenü mit "DigitalCinemaSound-Einführungstrailer" und 8 Untermenüs, DVD startet nach 30Sek. automatisch die Trailer-
Loop's von den jeweiligen Auswahlmenüs aus. Kann daher auch "nebenbei" als Präsentation laufen. Natürlich ist aber auch jeder
Trailer einzeln anwählbar und per Menütaste kommt man immer wieder zurück. Skippt man vorwärts, gehts von Movie zu Movie
durch die komplette DVD durch. Legt man die DVD ein und wählt nichts an, skippt diese selbst vom Haupt- zum Trailer- und
weiter zum THX-Menü und startet den THX-Trailer-Loop.
Menü:BildTrailer:Bild

Inhalt:
23 THX Trailer: 16:9 NTSC DD5.1 (teilweise EX)
Le Raid, Les Rivieres Pourpres, Les Tontons Flingueurs, Wow, Broadway2000, Broadway, Blues For Albi, One In A Million,
Broadway Short, Cavalcade, Cimmaron, Karma, The Four Season, Grand, Sing Sang Sung, Jungle, Tex2 MooCan, Pod Race,
Simpson, Terminator 2, Tex, Tex EX, Wings
THXBildTHX-AudioBild

16 Dolby Digital Trailer: 16:9 NTSC (ausser STOMP in PAL) DD5.1 (teilweise EX) /DD2.0
Aurora, Canyon, City, Enlighten, Fire Pl II, Wizzard, Egypt, Game, Headphone, Rain EX, Temple, Stomp (NEU), Train, Waterfall,
Dolby Surround, Best Sound

3 DTS Trailer: 4:3 NTSC DD2.0/5.1 und DTS5.1
The Digital Experience, DTS Experience, Sonic Landscape
DolbyDBildDTSBild

2 Digital Stereo Trailer: 16:9 NTSC und PAL DD2.0
THX Chiace Digital Stereo, Train Long Dolby Digital Stereo

6 WMV-Trailer (Windos Media Video) 16:9 NTSC PCM stereo
Factory, Pachinco, Pinball, Racecars, Robotica, Snowboard (alles geile Trailer in super Sound)
stereoBildWMVBild

10 Filmmusik-Videos (erlesene Auswahl a.la. StarWars, MIB etc.) 4:3 PAL DD2.0

4 Minifilme a.la. Scrat, Mike von der MonsterAG etc. 16:9 PAL DD2.0
MusikBildFilmeBild

THX-Trailer wie BroadwayDell, BroadwayLaserdisc, BroadwayLong und CimmaronLaserdisc sowie den DTS-Trailer The DTS-
Experience A (der auf der DVD ist "B") habe ich bewusst weggelassan, damit keine Langeweile und Eintönigkeit aufkommt.

Zusätzlich ist noch ein kleines "Nubert-Menü" für die "Fangemeinde" und ein THX-Optimizer mit eingebaut.

THX-OptiBildSDDSBild

für den Sony SDDS hab ich einen Trailer, der aber in der Auflösung so schlecht und im Ton nur Stereo, so dass er für die DVD
nicht würdig war. Daher nur der Hinweis auf dieses Tonformat.

...wie gefällt sie euch?

EDIT am 22.07.05
leicht überarbeitete Version 2 & alle Tonformate :!:

EDIT am 16.06.06
komplett neu vorgestellte Version 5

EDIT am 31.03.2007
komplett neu vorgestellte Version 6

EDIT am 24.06.2007
komplett neu vorgestellte Version 7
EDIT-ENDE

EDIT am 01.01.2008
komplett neu vorgestellte Version 8 mit Screenshots
EDIT-ENDE

EDIT am 05.05.2008 ( & 27.12.2008)
allerneuste und komplett neu vorgestellte Version 9 -> http://www.nubert-forum.de/nuforum/view ... 263#351263 ( & Update auf 9a vom Dez.2008)
EDIT-ENDE

bis denn dann,
der Rudi
Zuletzt geändert von rudijopp am Do 1. Mai 2014, 23:28, insgesamt 36-mal geändert.
JoKeR
Star
Star
Beiträge: 967
Registriert: Sa 6. Dez 2003, 18:50
Wohnort: München

Beitrag von JoKeR »

Also nichts für ungut, ....

ABER die ist ja der Hammer :D :D .
Des schaut wirklich super aus, wie du die Menüs hinbekommen hast.
So eine hätte ich auch gerne.

Wirklich super cool geworden.

MfG

JokeR
2 Nuwave 35, Nuline AW-560, Onkyo tx-nr609
Benutzeravatar
stv
Profi
Profi
Beiträge: 369
Registriert: So 1. Feb 2004, 22:00
Wohnort: Leer

Re: Rudi's ultimative Trailer DVD

Beitrag von stv »

Hallo,

mein Kompliment. Sieht echt Klasse aus! Gute Trailer-Auswahl - nett,nett.



Gruß, Stefan
Zuletzt geändert von stv am Fr 14. Mai 2004, 15:19, insgesamt 1-mal geändert.
Yamaha AX-596
Yamaha RX-V795
Yamaha CDX-596
SONOS Connect
nuLine 120 + ATM
nuLine CS-70
nuLine 30
zafi9
Star
Star
Beiträge: 536
Registriert: Di 24. Dez 2002, 13:56
Wohnort: Tirol

Beitrag von zafi9 »

Hallo

Toll gemacht und super Optik !

Hab mir auch eine Testdvd gebastelt, aber ohne Menu!

Wo kann man deine Testdvd runterladen :roll: :wink:

MfG Manfred
2 x Nubox 580, 2 x Nubox 310, Center CS 330 , Sub AW 880, DVD Player JVC XV N5, Receiver Kenwood KRFX 9060 DS, TV Samsung LE40S71B
alex2k4
Profi
Profi
Beiträge: 363
Registriert: Mo 9. Feb 2004, 15:09
Wohnort: Ansbach bei Nürnberg

Beitrag von alex2k4 »

Wow! Respekt! Auch wenn 60stunden verdammt viel ist! Das hat sich total gelohnt!


Wenns irgendwie möglich ist, hätt ich auch gern so ein exemplar... runterladen wird man wohl knicken können...
ich zumindest mit meinem isdn dank der unfähigen Telekom...

Also wenn du Lust hast, sie zu verbreiten, wäre ich sofort dabei :)
[size=75]HK: Yamaha RX-440 RDS und Marantz PM 8000 -------------------- Schlafzimmer: Marantz PM 200 und Nubox 360
Front: NuWave 85 mit ABL-85
Center: NuWave CS-4
Rear: NuWave 3
Sub: JBL PB-12[/size]
Benutzeravatar
elektrip
Profi
Profi
Beiträge: 341
Registriert: Di 20. Mai 2003, 13:30
Wohnort: Zürich und 127.0.0.1

Beitrag von elektrip »

Wow, sieht super aus! Hab eine DD/DTS/THX Trailersammlung mal runtergeladen, ist aber nie so schick
wie Dein Menu und die Auswahl der Trailer und Kurzfilme.

Woher hast Du die THX Trailer :?:

Wenn Du damit keine Probleme bekommst, hätte ich auch sehr gerne ein Exemplar, um mich und Besucher
zu beeindrucken :wink:
Runterladen wär auch kein Problem. Cool das Du die ganze DVD gefüllt hast (4.3gb). Du hast nicht nur
einen hohen Qualitätsanspruch, auch quantitativ bietet diese Demoscheibe sicher viel...

Gruss
elektrip.
rudijopp

Beitrag von rudijopp »

Moin Leute,

schön, dass sie euch gefällt
:roll: 8O :D

...es ist ein regelrecht abendfüllendes Teil. Jeder Trailer ein Genuss.
Die THX-Trailer fordern die Heimkino-Hardware besonders.
Wer sowas wie 'nen AW880 oder 1000 hat, sollte sich beim THX-Cavalcade am Sessel festhalten :wink:

bis denn dann,
der Rudi :sweat: :sweat: :sweat:
mralbundy

Beitrag von mralbundy »

wieviel und wie lautet die Bankverbindung :wink:
Benutzeravatar
BigB
Semi
Semi
Beiträge: 159
Registriert: Fr 8. Mär 2002, 14:23
Wohnort: BW

Beitrag von BigB »

na los, Rudi!

Wieviel???
Front: NuWave 10+ABL
Center: CS-4
Surround: RS-5
Sub: AW-1000
Trinity
Profi
Profi
Beiträge: 310
Registriert: Di 11. Mai 2004, 15:18
Wohnort: Kreis Unna

Beitrag von Trinity »

Das sieht ja echt geniemäßig aus, was du da gebastelt hast. 8O
Schließe mich den anderen an! Wo muss ich unterschreiben?
Die hätte ich auch gerne, schmeiß schon mal die Serienproduktion an, dann kannst du deine 60 Arbeitsstunden(wow) versilbern :D
Einer Leidenschaft zu entsagen ist leichter als in ihr Mass zu halten.
2x nuwave 3, nuwave C-4, 2x RS300, Sub: Canton AS 40 SC, Denon 3805, Pioneer PDP 507XD Plasma+PDP40, Toshiba HD E1, Sony BDP S1, Pioneer DVR 545 HS , http://moviebase.dvdb.de/trinity/
Antworten