Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Rudi's ultimative Trailer DVD / Dolby DTS THX WMV u.a.

Diskussionen zum Thema Filme
rudijopp

Beitrag von rudijopp »

Moin Moin Christian,
mcBrandy hat geschrieben:Somit ist bald im der Version 10 zu rechnen?
Natürlich nicht :wink:

...doch nich wegen einem zusätzlichen Trailer drauf...
mcBrandy hat geschrieben:Wann machst mal ne 2. DVD oder ne DL-DVD?
Fängst ja immer mal wieder damit an :lol:

2te DVD würde den "Sinn der Sache" aufheben... ..."Alles Gute auf einer Scheibe"...

"selbstgebrutzelte" DL-DVD könnte mein DVDP (u.a.) nicht lesen...


Grüße vom Rudi
Bild
Benutzeravatar
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beiträge: 23268
Registriert: Do 23. Okt 2003, 15:04
Wohnort: Nähe Regensburg
Hat sich bedankt: 317 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von mcBrandy »

rudijopp hat geschrieben:..."Alles Gute auf einer Scheibe"...

"selbstgebrutzelte" DL-DVD könnte mein DVDP (u.a.) nicht lesen...

Das ist logisch.

Schade!!! Meiner könnte selbstgebrutzelte DLs lesen. ;-)
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Chr!Z
Newbie
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: Fr 11. Mai 2007, 15:46

Beitrag von Chr!Z »

Moin Leute,

meld mich auch mal wieder. Hab jetzt einen neuen PC und hoffe das dieser meine DVD erfolgreich compilen wird. Mein alter wollte die DVD nicht compilen und leider haben eure guten Tips auch nicht geholfen. Eine Frage bevor ich die DVD compilen kann habe ich allerdings noch: Ich brauche noch eine Art Encoder um ac3 files aus vob files herauszuholen für den Menü Hintergrundsound. Hab außer Besweet (welches leider kein Output liefert) noch nichts gutes gefunden. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Gruß Chris

*EDIT: Mein Problem hat sich gelöst.... SUPER hat einwandfrei konvertiert
rudijopp

Beitrag von rudijopp »

Moin Moin Chris,
Chr!Z hat geschrieben:...brauche noch eine Art Encoder um ac3 files aus vob files herauszuholen für den Menü Hintergrundsound.
Du brauchst dafür kein Encoder, sondern ein Demuxer, der Bild und Ton voneinander trennt.

DVDlapPro kann das alleine, wie ich hier...

http://www.nubert-forum.de/nuforum/ftop ... tml#348741

...schon geschrieben habe, oder du verwendest PVAStrumento (hab ich in der Version 2.1.0.15).

Den "rausgetrennten" Sound kannst du dann separat für Menüvertonungen verwenden.

bis denn dann,
der Rudi
Bild
Benutzeravatar
AndiTimer
Star
Star
Beiträge: 3975
Registriert: Mi 25. Dez 2002, 21:43

Beitrag von AndiTimer »

ist der THX-Trailer "Amazing Life" auch schon mit drauf? Der ist ja recht gut ...

Gruss
Andi
rudijopp

Beitrag von rudijopp »

Moin Moin Andi,
AndiTimer hat geschrieben:ist der THX-Trailer "Amazing Life" auch schon mit drauf? Der ist ja recht gut ...
Anfangs hatte ich ihn in nur schlechter Qualität und daher nicht mit rauf genommen.

Seit nun schon einiger Zeit habe ich ihn in sehr guter Quali, aber noch nicht die Zeit gefunden...

...naja, eigentlich keine "große Sache"... ...muss mich da mal beimachen :roll:


Nu hast du mir ja quasi nen Schubs gegeben :wink:


Grüße vom Rudi
Bild
Benutzeravatar
Danielocean
Star
Star
Beiträge: 3216
Registriert: Mo 25. Feb 2008, 13:15
Wohnort: Meerbusch/NRW

Beitrag von Danielocean »

Moin Rudi,

kurze Frage:

ist es eigentlcih geplant diese DVD auch als BluRay zu erstellen?!? also natürlich in HD (Bild und Ton) ?!?
Gruß Andy

7.0 System: 2x nuVero 14 | 1x nuVero 7 | 4x nuVero 5 | perlweiß
Sony KD-65X9005C | Marantz SR-7008 | Emotiva XPA-3 | Panasonic BDT700 | HTPC OrigenAE S16T | PS3 | Sky-Box | Logitech Harmony Ultimate
>>>way to my system<<<
rudijopp

Beitrag von rudijopp »

Moin Moin,
Danielocean hat geschrieben:ist es eigentlcih geplant diese DVD auch als BluRay zu erstellen?!? also natürlich in HD (Bild und Ton) ?!?
Da muss ich "passen" - ist nicht geplant - ich wüsste nicht einmal wie ich das anstellen sollte...
...geschweige denn, das ganze Rohmateriel in HD zu bekommen :?

Nö... ...ich hatte mir "den Traum von der eigenen Trailer-DVD" erfüllt, eh schon viel zu viel Zeit darin investiert und dabei soll es auch bleiben.
Dann und wann ne kleine Änderung mach ich bestimmt, mehr sicher nicht.

bis denn dann,
der Rudi
Bild
Benutzeravatar
AndiTimer
Star
Star
Beiträge: 3975
Registriert: Mi 25. Dez 2002, 21:43

Beitrag von AndiTimer »

Dann und wann ne kleine Änderung mach ich bestimmt, mehr sicher nicht.
man soll niemals nie sagen 8)

Gruss
Andi
rudijopp

Beitrag von rudijopp »

Moin Moin Andi & alle anderen Trailer-Fans,
AndiTimer hat geschrieben:ist der THX-Trailer "Amazing Life" auch schon mit drauf? Der ist ja recht gut ...
Es ist getan...

BildBild

...es musste erst Jahresende und "Ruhezeit" werden, damit ich dran arbeiten konnte, aber nu ist auch der mit drauf 8)


Komplette Version auf meiner Page (bereits aktualisiert) -> Bild


Grüße vom Rudi
Bild
Antworten