Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Welcher Verstärker für nuLine 30+ABL?

Fragen und Antworten zu Nubert ATM-Modulen
Antworten
Gast

Welcher Verstärker für nuLine 30+ABL?

Beitrag von Gast »

Hallo zusammen,

ein guter kollege von mir ist auf der suche nach eine neue stereoanlage. nachdem er bei mir zu hause war und sich die anlage ins arbeitszimmer anschaute und vor allem anhörte, fiel die entscheidung, im bezug auf die lautsprecher ganz klar auf die nuline 30 mit abl. ein amp vom kaliber eines pma2000 ist leider finanziell zur zeit nicht möglich.

kann mir jemand helfen? achtung: verstärker muss zwischen vor- und endstufe trennbar sein. (abl-modul)
ideal wäre eine vor/endstufe-kombination. aber mit ein budget von ca. 800 euro sehe ich schwarz, vor allem weil die geräte in der schweiz im vergleich zu deutschland um ca. 10 - 15% teurer sind.
neu muss er auch sein. also keine gebrauchtware.

an dieser stelle ein dankeschön an alle

grüsse phyton
Benutzeravatar
g.vogt
Veteran
Veteran
Beiträge: 21807
Registriert: Mi 13. Feb 2002, 13:36
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 157 Mal

Re: Welcher Verstärker für nuLine 30+ABL?

Beitrag von g.vogt »

phyton hat geschrieben:...achtung: verstärker muss zwischen vor- und endstufe trennbar sein....
Bei einer Stereoanlage tut's auch die Tape-Monitor-Funktion (haben viele Verstärker) oder ein Prozessoranschluss (gibts bspw. bei Marantz). Für 800 Euro dürfte man schon etliche sehr gute Stereoverstärker bekommen.
Antworten