nuwave 35 befestigen / aufhängen
Verfasst: Fr 20. Aug 2004, 21:38
				
				
			Boxen, Tontechnik und Klangphilosophie
https://www.nubert-forum.de/nuforum/
Die Dinger kenne ich... Funktionieren tun sie sicher. Es würde mir aber schon Kopf- und Bauchschmerzen bereiten, sie von oben in schöne nW35 zu würgenChristof hat geschrieben:...Rampamuffen sind lange Muttern mit metrischen Innengewinde und Holzaußengewinde.
Ein Schlitz an einem Ende macht es möglich, sie mit einem breiten Schraubendreher in einem Sackloch zu versenken.
 , zumal ich mindestens ein M5-Innengewinde anstreben würde. Meine Lösung hast Du ja in http://www.nuforum.de/nuforum/viewtopic.php?t=5714 schon gesehen. Ich würde Deine Idee mit meiner verbinden: Eine waagerecht hängende Trägerplatte mit den Maßen des nW35-Korpus, in die die Muffen geschraubt werden können. Daran per je 2 Seilen, Drähten oder Gurten (z.B. schwarze Gepäckriemen 20mm breit) die nW35 dicht anliegend aufgehängt. Die Trägerplatte aus MDF oder Tischlerplatte kann mit schwarzer Folie beklebt oder lackiert werden. Wenn eine Trägerplatte verwendet wird, können statt der von oben eingeschraubten Muffen auch Einschlagmuttern von der anderen Seite eingeschlagen werden. Hält vielleicht nochmal besser. Auf jeden Fall würde ich unter die Trägerplatte noch 4 Filzfüsse gegen Kratzer aufkleben.
 , zumal ich mindestens ein M5-Innengewinde anstreben würde. Meine Lösung hast Du ja in http://www.nuforum.de/nuforum/viewtopic.php?t=5714 schon gesehen. Ich würde Deine Idee mit meiner verbinden: Eine waagerecht hängende Trägerplatte mit den Maßen des nW35-Korpus, in die die Muffen geschraubt werden können. Daran per je 2 Seilen, Drähten oder Gurten (z.B. schwarze Gepäckriemen 20mm breit) die nW35 dicht anliegend aufgehängt. Die Trägerplatte aus MDF oder Tischlerplatte kann mit schwarzer Folie beklebt oder lackiert werden. Wenn eine Trägerplatte verwendet wird, können statt der von oben eingeschraubten Muffen auch Einschlagmuttern von der anderen Seite eingeschlagen werden. Hält vielleicht nochmal besser. Auf jeden Fall würde ich unter die Trägerplatte noch 4 Filzfüsse gegen Kratzer aufkleben.Im Zusammenspiel mit Plattenwerkstoffen aus MDF und HDF wäre ich skeptisch, weil Rampamuffen keine selbstschneidenden Gewinde besitzen (Wellenprofil), das Risiko des Spleißens und/oder Ausbeulens der Deckschicht wäre mir schlicht zu hoch.Christof hat geschrieben:Hat schon mal jemand Rampamuffen eingesetzt ??
Klick mal auf mein Album!Christof hat geschrieben:hat keiner mehr eine gute Idee zur Befestigung von Lautsprechern??