Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

habe 2 AW-440 zu verkaufen

Fragen und Antworten zu Nubert Subwoofern
kleinshorty
gerade reingestolpert

habe 2 AW-440 zu verkaufen

Beitrag von kleinshorty »

Hallo,
möchte meine beiden 2 Monate alten AW-440 in schwarz verkaufen. Grund: Auflösung meiner Surround-Anlage.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... RK:MESE:IT

Zustand ist wie neu, komplettes Zubehör vorhanden.
Wer Interesse hat, kann sich gerne bei mir melden.

Grüße,
kleinshorty
mcBrandy
Veteran
Veteran
Has thanked: 317 times
Been thanked: 322 times
Beitrag von mcBrandy »

Nicht schon wieder.
Wenn ihr die Teile schon in Ebay einstellt, braucht ihr hier nicht noch Werbung machen.

Entweder hier anbieten und dann in Ebay einstellen, wenn es hier keiner kauft.

Gruss
Christian

PS: Das NuForum ist keine Verkaufsplattform, sondern eine Informationsseite. Man kann mal was anbieten, aber nicht so.
PPS: Sorry, wenn ich dich damit auf den Schlips latsche.
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
g.vogt
Veteran
Veteran
Has thanked: 16 times
Been thanked: 157 times

Beitrag von g.vogt »

Hallo mcBrandy,

auch wenn ich nun genau das mache was ich kritisieren will:
Wenn wir diese unerwünschte Werbung kommentieren, sorgen wir dafür, dass die Angebote immer hübsch im Blickfeld bleiben... :roll:

Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
kleinshorty
gerade reingestolpert

ok ok,
sorry für die unerwünschte Werbung. Wusste nicht, dass einige davon schon genervt sind. Habe das nuFo noch nicht komplett durchgestöbert.
Der 2. AW-440 steht aber nicht bei ebay drin. Der soll erst am Donnerstag rein. Falls ihn bis dahin jemand haben möchte, bitte bei mir melden oder posten.

Übrigens noch was zur Information :D :
die 2 AW-440 unterstützen meine KEF XQ5 im Bereich unter 40 Hz gut hörbar und man denkt eine ganze Zeit, man hat eine ideale Lösung: 3000.--Boxen + 700.--Subwoofer. Kaum zu glauben, dass diese preisgünstigen Subs so teure Boxen effektiv unterstützen. Man ist voll und ganz zufrieden.
Da ich wie viele andere, aber gerne rumprobiere und vergleiche, habe ich die KEF einfach mal ein paare Tage ohne die AW-440 gehört und festgestellt, dass soviel an Tiefgang hier gar nicht fehlt, wie ich vermutete.
Das beste ist aber, dass der gesamte Bass der KEF viel präziser ist als der der AW-440 und dadurch sich die ganze Musik an sich besser anhört.

Naja, vielleicht liegt es auch tlw an der Raumakustik. Dachgeschoß
Gast

Beitrag von Gast »

hi,

@g.vogt: sorry für's posten
kleinshorty hat geschrieben:Übrigens noch was zur Information :D :
die 2 AW-440 unterstützen meine KEF XQ5 im Bereich unter 40 Hz gut hörbar
kein wunder :wink:
deine kef haben ein frequenzgang von 45 hz - (55 :roll: ) khz
Kaum zu glauben, dass diese preisgünstigen Subs so teure Boxen effektiv unterstützen. Man ist voll und ganz zufrieden.
tja, teuer heisst nicht zwangsläufig gut
Da ich, wie viele andere, aber gerne rumprobiere und vergleiche, habe ich die KEF einfach mal ein paar Tage ohne die AW-440 gehört und festgestellt, dass soviel an Tiefgang hier gar nicht fehlt, wie ich vermutete.
das solltest du etwas "näher" erklären.
Das beste ist aber, dass der gesamte Bass der KEF viel präziser ist als der der AW-440 und dadurch sich die ganze Musik an sich besser anhört.
->
Naja, vielleicht liegt es auch tlw an der Raumakustik.
kennst du einen subwoofer, der präziser als ein guter tieftöner (standbox!) spielt??
kleinshorty
gerade reingestolpert

Zitat:
Da ich wie viele andere, aber gerne rumprobiere und vergleiche. habe ich die KEF einfach mal ein paare Tage ohne die AW-440 gehört und festgestellt, das soviel an Tiefgang hier gar nicht fehlt, wie ich vermutete.

das solltest du etwas "näher" erklären.

Subjektiver Höreindruck natürlich. Die KEF spielen auch unter 45 Hz noch hörbar, natürlich leiser als im "Kickbass".
Lieber leiser und präzise als mit Sub eingepegelt gleichlaut und unpräzser. Ist jedenfalls mein Geschmack.

Zitat:
Naja, vielleicht liegt es auch tlw an der Raumakustik.

kennst du ein subwoofer der präziser als ein guter tieftöner (standbox!) spielt??

Habe noch keine gehört, der präziser spielt. Warscheinlich muss man dafür recht tief in die Tasche greifen und Revel, B&W & Co kaufen. Naja für den gleichen Gesamtpreis könnte man sich wiederrum Standboxen kaufen, die bis ca 30 Hz "runtergehen" und auf einen Sub verzichten.
Ich weiß, bei Nubert gibt es so was mit ABL-Modul :lol: läst sich aber mir nicht einschleifen.

Gruss,
kleinshorty
g.vogt
Veteran
Veteran

Beitrag von g.vogt »

Hallo,
phyton hat geschrieben:@g.vogt: sorry für's posten
da der Thread noch existiert, scheint die NSF es - mal wieder - zu tolerieren.
Dann sollte es mir auch egal sein.

Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
Gast

Beitrag von Gast »

hi gerald,
g.vogt hat geschrieben:Hallo,
phyton hat geschrieben:@g.vogt: sorry für's posten
da der Thread noch existiert, scheint die NSF es - mal wieder - zu tolerieren.
Dann sollte es mir auch egal sein.
nunja, meines erachtens hast du allemal recht, sehe ich genauso. ich wollte eigentlich nichts posten, aber die aussage von kleinshorty wollte ich einfach nicht so stehen lassen.
aber wie ich aus deinem posting entnehmen konnte, hegst du kein groll auf mich.:sweat:

ps: schon lustig; wir beide sind der ansicht, dass man nichts posten sollte. dennoch sind wir (in diesem thread) die mit den meisten beiträgen :lol: :oops:
g.vogt
Veteran
Veteran

Beitrag von g.vogt »

Hallo phyton,

wieso? Ich habe meine Ansicht von 09:26 um 21:44 Uhr revidiert. ;-)
Aber ich find's schon komisch, wenn jemand hier im Forum für seine Ebay-Auktionen wirbt, als gäbe es keine Ebay-Suchfunktion und keine Suchmaschinen. Und nicht auszudenken, wenn dieses Beispiel Schule macht...

@kleinshorty
Ich weiß ja nicht, wie's den anderen Nubert-Interessierten geht, aber ich kannte deine Angebote schon.

Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
Christof
Star
Star

Beitrag von Christof »

Zuletzt geändert von Christof am Mi 29. Mär 2006, 06:35, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten