Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Der Thread um richtig Dampf abzulassen!

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Modell T
Star
Star
Beiträge: 1815
Registriert: Mo 15. Jun 2020, 19:55
Wohnort: Unterfranken
Hat sich bedankt: 565 Mal
Danksagung erhalten: 392 Mal

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen!

Beitrag von Modell T »

Da wäre ich mir nicht so sicher. Voriges Jahr haben 2 Mädels (19) in einer Hauptstraße nachts mit einem Baseballschläger im vorbei fahren Spiegel parkender Autos abgeschlagen. Polizei hat sie geschnappt, die Personalien aufgenommen und mit festem Wohnsitz nach Hause geschickt. Die Betroffenen können ja Anzeige erstatten.

Stand in der Regionalzeitung.

Ich hätte die Mädels zu Arbeit im Knast verknackt bis alle Schäden beglichen sind zu einem Stundenlohn von 5€!
Zuletzt geändert von Modell T am So 28. Mai 2023, 11:56, insgesamt 1-mal geändert.
Musik ist Leben und mit Nubert fühlst du es auch. :)
bjohag

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen!

Beitrag von bjohag »

Nee. Sowas kann der Staat den Mädels nicht zumuten. Sie hatten doch sooo eine schlechte Kindheit oder sonstige "Ausreden" für die Tat.
David 09
Star
Star
Beiträge: 8400
Registriert: Fr 21. Sep 2012, 14:54
Hat sich bedankt: 840 Mal
Danksagung erhalten: 422 Mal

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen!

Beitrag von David 09 »

…na bei einer Sachbeschädigung kann ich die Entscheidung nachvollziehen, ist ein Vergehen, Antragsdelikt - das ist imho nicht zu vergleichen mit einem Verbrechenstatbestand wie versuchten schweren Raub bzw. räuberischen Erpressung, wo der Gesetzgeber die Haftstrafe nicht unter einem Jahr einordnet…
Aber wehe, die Polizei hätte dem Tatverdächtigen bei der Festnahme eins auf die Nase geben müssen, dann wäre das Geschrei politischerseits wieder groß und die Entlassung des Polizeibeamten wegen social profiling und Rassismus gefordert worden…
RiF nuForum 18.07.2023 :confusion-shrug: :sci-fi-beamup:
Modell T
Star
Star
Beiträge: 1815
Registriert: Mo 15. Jun 2020, 19:55
Wohnort: Unterfranken
Hat sich bedankt: 565 Mal
Danksagung erhalten: 392 Mal

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen!

Beitrag von Modell T »

Da bin ich bei dir, da muss man schon unterscheiden. Bei diesem Straftäter hätte er bei mir im Eilverfahren 10 Jahre bekommen und den Unterhalt in der JVA muss er sich verdienen. Jede Wette, der braucht mi Anschluss keine soziale Eingliederung, der wäre geheilt. Die Mädels wahrscheinlich auch.

Übrigens, sie gaben an dies aus Langeweile getan zu haben!
Musik ist Leben und mit Nubert fühlst du es auch. :)
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen!

Beitrag von Weyoun »

Modell T hat geschrieben: So 28. Mai 2023, 10:39 Ich hätte die Mädels zu Arbeit im Knast verknackt bis alle Schäden beglichen sind zu einem Stundenlohn von 5€!
So viel? Im Knast liegt der Stundenlohn nicht ohne Grund zwischem 1 und 3 €.
Wobei ich bei reiner Sachbeschädigung (wenn die Delinquenten bisher noch nichts auf dem Kerbholz haben) schon @David 09 rechtgebe, dass hier soziale Stunden ausreichen sollten statt echtem Knast.
Modell T
Star
Star
Beiträge: 1815
Registriert: Mo 15. Jun 2020, 19:55
Wohnort: Unterfranken
Hat sich bedankt: 565 Mal
Danksagung erhalten: 392 Mal

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen!

Beitrag von Modell T »

Die sitzen die ab und kaufen sich neue Baseballschläger und lachen sich schlapp! Was kostet bei deinem Superb ein Außenspiegel und evtl. noch eine schöne Delle in der Tür, plus die Zeit die du aufwenden musst mit ggf. Leihwagen. Und schwupps sind 1500€ verblasen wegen solchen Chaoten die nicht nur bekloppt, sondern auch noch strunzdumm sind.

Bei den 5€ rede ich von Arbeit, nicht nur einfache Handwerkskunst wie Vogelkäfige basteln o.ä.

Sorry, kein Pardon.
Musik ist Leben und mit Nubert fühlst du es auch. :)
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen!

Beitrag von Weyoun »

Modell T hat geschrieben: So 28. Mai 2023, 13:55 Die sitzen die ab und kaufen sich neue Baseballschläger und lachen sich schlapp!
Baseballschläger bei 1 bis 3 € Stundenlohn? Für einen "guten" musst du dann aber schon lange im Knast arbeiten. :wink:
Modell T hat geschrieben: So 28. Mai 2023, 13:55 Was kostet bei deinem Superb ein Außenspiegel und evtl. noch eine schöne Delle in der Tür, plus die Zeit die du aufwenden musst mit ggf. Leihwagen. Und schwupps sind 1500€ verblasen
Den Außenspiegel würde ich reparieren lassen (muss ja funktionieren, um straßenverkehrstauglich zu sein), die Beule würde ich ggf. großzügig bei der Versicherung abrechnen (wenn man den Täter findet), ansonsten günstig beim "Beulendoktor" wieder rauszuiehen lassen. Das Auto geht auf die 7 Jahre zu und hat über 100.000 km runter, da kommt es mir nicht mehr auf jede einzelne Beule an.
Modell T hat geschrieben: So 28. Mai 2023, 13:55 wegen solchen Chaoten die nicht nur bekloppt, sondern auch noch strunzdumm sind.
Dummheit ist in Deutschland nicht strafbar. Gäbe es keine Dummen mehr, würde es vielen in der Mittelschicht und Oberschicht nicht mehr so gut gehen. :wink:
Modell T hat geschrieben: So 28. Mai 2023, 13:55 Bei den 5€ rede ich von Arbeit, nicht nur einfache Handwerkskunst wie Vogelkäfige basteln o.ä.
Es muss aber schon "Knastarbeit" sein, denn arbeiten im "offenen Vollzug" dürfen nur die mit guter Perspektive.
Zweck0r
Star
Star
Beiträge: 6169
Registriert: Sa 21. Mai 2005, 03:18
Hat sich bedankt: 130 Mal
Danksagung erhalten: 346 Mal

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen!

Beitrag von Zweck0r »

bjohag hat geschrieben: So 28. Mai 2023, 11:51Nee. Sowas kann der Staat den Mädels nicht zumuten. Sie hatten doch sooo eine schlechte Kindheit oder sonstige "Ausreden" für die Tat.
Im Gegensatz zu solch schlimmen Taten wie "Hecke zur falschen Jahreszeit schneiden" oder "Wespe töten", die regelmäßig in Presse-Drohmeldungen mit völlig absurden Strafsummen taxiert werden.

Und dann die Urheber- und Abmahnmafia, die Schadenssummen und "Vertragsstrafen" völlig frei erfinden kann.
Modell T
Star
Star
Beiträge: 1815
Registriert: Mo 15. Jun 2020, 19:55
Wohnort: Unterfranken
Hat sich bedankt: 565 Mal
Danksagung erhalten: 392 Mal

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen!

Beitrag von Modell T »

Ich will das Thema gar nicht vertiefen. Aber ein Außenspiegel der mit einem Baseballschläger abgeschlagen wurde bei 30 - 40 km/h, den reparierst du nicht mehr. Wenn es dumm läuft, braucht es dafür auch noch eine neue Tür weil der Fensterrahmen mit verzogen ist. Ok, zahlt alles die Vollkasko und die Prämien steigen und steigen und .....

Das solche bekloppten ihre eigene Zukunft verteuern, darauf kommen die nicht. Egal ist eh Geschichte.

Ich habe aber noch ein Thema zum Aufregen. Ich wohne in Waldnähe und da gibt es so einiges an Tieren. Seit ein paar Tagen macht sich ein Waschbär an unseren Vogelhäuschen zu schaffen. Wir füttern das ganze Jahr und da sind auch Rosinen und Erdnüsse dabei. Ich denke schon darüber nach eine Wildkamera zu installieren, kosten ja nicht mehr die Welt. Ich lach mich nur kaputt was unsere Gesetzgebung empfiehlt. Ok, innerhalb von Stadt und Gemeinde darf nicht gejagt werden. Was auch i.O. ist. Aber Falle stellen und abmurksen darf man auch nicht. Förster oder Polizei anrufen wird empfohlen. Förster mag ja noch ok sein, der stellt evtl. eine Falle. Aber Polizei? Die schicken bestimmt ein Einsatzkommando und schieben in meinem Garten 24/7 Dienst!
Musik ist Leben und mit Nubert fühlst du es auch. :)
Zweck0r
Star
Star
Beiträge: 6169
Registriert: Sa 21. Mai 2005, 03:18
Hat sich bedankt: 130 Mal
Danksagung erhalten: 346 Mal

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen!

Beitrag von Zweck0r »

Kannst Du da nicht schmalere Zugänge einbauen, durch die der Waschbär nicht greifen kann ?

Oder irgendeine Mastkonstruktion mit Blockierplatte gegen Hochklettern ? Vielleicht reicht auch ein glatter Mast mit Schmierfett oder irgendeiner klebrigen Pampe...
Antworten