Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Der Thread um richtig Dampf abzulassen!

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen!

Beitrag von Weyoun »

SHans hat geschrieben: Mo 29. Mai 2023, 10:10 Und diesmal schreibe ich in den Arztfragebogen, den man immer ausfüllen muss, nicht rein, welche Medikamente ich nehmen muss.
Das kann aber mal so richtig nach hinten losgehen!
In meiner Jugend (als es wohl noch nicht üblich war, den kompletten Anamnesebogen bei allen Ärzten auszufüllen), wollte man mir kurz vor der Vollnarkose als vorbereitendes Präparat (Schiel-Operation in der Augenklinik) Atropin geben, ich konnte gerade noch sagen, dass ich eine Atropin-Allergie habe. Seit dieser Erfahrung gebe ich bei allen Ärzten immer alles an, wogegen ich allergisch bin und was ich derzeit einnehme. Stell dir mal vor, du nimmst was ein, was im Kreuzverbund mit einem anderen Medikament verheerende Folgen hat, allein aber völlig ungefährlich ist, verschweigst es aber dem Arzt, der es dir dann verabreicht...
SHans
Semi
Semi
Beiträge: 174
Registriert: Do 15. Dez 2022, 18:44
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen!

Beitrag von SHans »

Weyoun hat geschrieben: Mo 29. Mai 2023, 14:14
SHans hat geschrieben: Mo 29. Mai 2023, 10:10 Und diesmal schreibe ich in den Arztfragebogen, den man immer ausfüllen muss, nicht rein, welche Medikamente ich nehmen muss.
Das kann aber mal so richtig nach hinten losgehen!
Das ist richtig.

Nur - ich bin jetzt sehr mutig, da Tabuthema - ich muss Psychopharmaka einnehmen.

Ist man einmal als psychisch Kranker bekannt, wird Vieles auf die Psyche geschoben.

"Bauen Sie einfach mal Stress ab, dann wird das schon mit dem Rücken/Knie//Hüfte, was auch immer".

Man wird komisch angesehen.
Modell T
Star
Star
Beiträge: 1815
Registriert: Mo 15. Jun 2020, 19:55
Wohnort: Unterfranken
Hat sich bedankt: 565 Mal
Danksagung erhalten: 392 Mal

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen!

Beitrag von Modell T »

Kann ich nachvollziehen. Ich litt 20 Jahre im Berufsleben an einer Druckurtikaria. Da habe ich alles versucht, auch so einen Nervenarzt. Der gab mir Tabletten, ich nahm eine zuhause und war gut 3 Stunden ausgeschaltet. Ich saß nur noch da und reagierte auf nichts. Geholfen hat das natürlich nicht, aber so macht man seine Erfahrungen und wenn du die brauchst, sollte das auch ein Arzt akzeptieren.

Verlange ein MRT und / oder wechsle den Arzt bis du ein MRT bekommst. Fängt so eine Nervengeschichte erst einmal an, wird sie definitiv nicht besser. Was noch helfen kann ist die Stärkung der Rückenmuskulatur, aber dieses Training liegt nicht jedem. Somit auch keine Dauerlösung. Deshalb ist ein ordentlicher Befund besser als alles Experimentieren.

Gruß Frank
Musik ist Leben und mit Nubert fühlst du es auch. :)
David 09
Star
Star
Beiträge: 8400
Registriert: Fr 21. Sep 2012, 14:54
Hat sich bedankt: 840 Mal
Danksagung erhalten: 422 Mal

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen!

Beitrag von David 09 »

SHans hat geschrieben: Mo 29. Mai 2023, 10:10 @Modell T

Das werde ich im Laufe der Woche in Angriff nehmen.

Jetzt werden Nägel mit Köpfen gemacht. Und diesmal schreibe ich in den Arztfragebogen, den man immer ausfüllen muss, nicht rein, welche Medikamente ich nehmen muss.

Ich wurde deswegen von jedem Arzt schief angeschaut und gefühlt lustlos behandelt.

Da könnte ich wieder überkochen vor Wut!!!

Traurig, sowas.
Mach das nicht - ich bin im letzten Jahr dem Sensenmann gerade noch einmal von der Schippe gesprungen - warum, weil die Ärzte ein Antibiotikum eingesetzt haben, was zu dicht am Penicillin dran war (ich bin schwer allergisch gegen Penicillin, habe das auch angegeben - aber wäre das schief gegangen, hätte MIR ein Ermittlungsverfahren wegen eines ärztlichen „Kunstfehlers“ auch nix mehr geholfen…
Daher: Gib bitte alles an, es könnte sonst tödlich werden…
RiF nuForum 18.07.2023 :confusion-shrug: :sci-fi-beamup:
Benutzeravatar
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beiträge: 23268
Registriert: Do 23. Okt 2003, 15:04
Wohnort: Nähe Regensburg
Hat sich bedankt: 317 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen!

Beitrag von mcBrandy »

Ich krieg ne Krise bei mir in der Arbeit. Da bittet mich der Chef eine sinnbefreite Arbeit zu machen und als ich gesagt habe, dass ich der Bitte nicht nachkomme, wollte er es mir befehlen.
Die Arbeit wäre im ganzen Verzeichnis alle Leerzeichen mit "_" zu ersetzen, damit die interne Namensnomenklatur übereinstimmt. Sowas in der Entwicklung!!! Ich bin fast 30 Jahre in der Firma, aber sowas ist mir noch nicht untergekommen!
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Benutzeravatar
daXXes
Profi
Profi
Beiträge: 446
Registriert: Di 17. Jan 2023, 10:08
Hat sich bedankt: 36 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen!

Beitrag von daXXes »

mcBrandy hat geschrieben: Di 30. Mai 2023, 14:43 Ich krieg ne Krise bei mir in der Arbeit. Da bittet mich der Chef eine sinnbefreite Arbeit zu machen und als ich gesagt habe, dass ich der Bitte nicht nachkomme, wollte er es mir befehlen.
Die Arbeit wäre im ganzen Verzeichnis alle Leerzeichen mit "_" zu ersetzen, damit die interne Namensnomenklatur übereinstimmt. Sowas in der Entwicklung!!! Ich bin fast 30 Jahre in der Firma, aber sowas ist mir noch nicht untergekommen!
Habt ihr keinen Praktikant oder Azubi in der Abteilung, der so einen Quatsch erledigen kann?
Horst 65

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen!

Beitrag von Horst 65 »

daXXes hat geschrieben: Di 30. Mai 2023, 14:54
mcBrandy hat geschrieben: Di 30. Mai 2023, 14:43 Ich krieg ne Krise bei mir in der Arbeit. Da bittet mich der Chef eine sinnbefreite Arbeit zu machen und als ich gesagt habe, dass ich der Bitte nicht nachkomme, wollte er es mir befehlen.
Die Arbeit wäre im ganzen Verzeichnis alle Leerzeichen mit "_" zu ersetzen, damit die interne Namensnomenklatur übereinstimmt. Sowas in der Entwicklung!!! Ich bin fast 30 Jahre in der Firma, aber sowas ist mir noch nicht untergekommen!
Habt ihr keinen Praktikant oder Azubi in der Abteilung, der so einen Quatsch erledigen kann?
Das wäre in früheren Zeiten normal gewesen, heute ist das schon fast eine Mobbing-Attacke. :evil:

Ich gebe Dir natürlich Recht :wink:
Benutzeravatar
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beiträge: 23268
Registriert: Do 23. Okt 2003, 15:04
Wohnort: Nähe Regensburg
Hat sich bedankt: 317 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen!

Beitrag von mcBrandy »

daXXes hat geschrieben: Di 30. Mai 2023, 14:54
mcBrandy hat geschrieben: Di 30. Mai 2023, 14:43 Ich krieg ne Krise bei mir in der Arbeit. Da bittet mich der Chef eine sinnbefreite Arbeit zu machen und als ich gesagt habe, dass ich der Bitte nicht nachkomme, wollte er es mir befehlen.
Die Arbeit wäre im ganzen Verzeichnis alle Leerzeichen mit "_" zu ersetzen, damit die interne Namensnomenklatur übereinstimmt. Sowas in der Entwicklung!!! Ich bin fast 30 Jahre in der Firma, aber sowas ist mir noch nicht untergekommen!
Habt ihr keinen Praktikant oder Azubi in der Abteilung, der so einen Quatsch erledigen kann?
Nö, leider nicht. Die Abfrage für Praktikanten ist leider schon durch. Ich könnte ja sagen, ich mach das, wenn ich Zeit habe. Also nie oder wenn ich in Rente bin. Ich bin sowas auf 180 und kann nur noch den Kopf schütteln über sowas!
Mein Chef hat auch den Fehler mal gemacht, dass er mir gesagt hat, wenn ich gewisse Dokumente nicht zu einem Zeitpunkt fertig habe, dass er seine Zielvereinbarung nicht erfüllt. Tja, nicht mein Problem!!! :twisted:
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen!

Beitrag von Weyoun »

mcBrandy hat geschrieben: Di 30. Mai 2023, 14:43 Die Arbeit wäre im ganzen Verzeichnis alle Leerzeichen mit "_" zu ersetzen, damit die interne Namensnomenklatur übereinstimmt. Sowas in der Entwicklung!!! Ich bin fast 30 Jahre in der Firma, aber sowas ist mir noch nicht untergekommen!
Das ist ja fast so genauso sinnbefreit wie unsere "Rebranding-Maßnahmen" uralter Dokumente, nachdem wir nicht mehr dem alten Konzern angehörten. Die Chefs wollten, dass wir vom Kunden bzw. Zulieferer seit Jahren unterschriebene Dokumente einseitig durch uns vom alten Logo befreien und durch das neue Logo ersetzten. Ich sagte daraufhin, dass ich mich nicht der Urkundenfälschung schuldig machen möchte und lehnte dies ab. Wozu muss man jährlich eine "Compliance-Schulung" über sich ergehen lassen, wenn man dann zu solch grobem Unfug angestiftet wird?
daXXes hat geschrieben: Di 30. Mai 2023, 14:54 Habt ihr keinen Praktikant oder Azubi in der Abteilung, der so einen Quatsch erledigen kann?
Selbst ein Praktikant oder Azubi hat heute ein Anrecht auf "artgerechte Haltung". Er soll ja das Unternehmen in allen Facetten kennenlernen und nicht stupide Arbeit erledigen. Wenn überhaupt, wäre das schon eher eine Arbeit für einen Werksstudenten, der dann aber auch bald das Weite suchen dürfte. :wink:
mcBrandy hat geschrieben: Di 30. Mai 2023, 15:35 Mein Chef hat auch den Fehler mal gemacht, dass er mir gesagt hat, wenn ich gewisse Dokumente nicht zu einem Zeitpunkt fertig habe, dass er seine Zielvereinbarung nicht erfüllt. Tja, nicht mein Problem!!! :twisted:
Das kommt mir sehr bekannt vor. Die vereinbarten Jahresboni machen gerne mal 30 % vom Jahresgehalt aus. Drum bin ich auch froh, nur Tarifmitarbeiter zu sein und kein außertariflicher MA mit (oft sinnbefreiter) Zielvereinbarung.
Zuletzt geändert von Weyoun am Di 30. Mai 2023, 16:24, insgesamt 1-mal geändert.
David 09
Star
Star
Beiträge: 8400
Registriert: Fr 21. Sep 2012, 14:54
Hat sich bedankt: 840 Mal
Danksagung erhalten: 422 Mal

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen!

Beitrag von David 09 »

mcBrandy hat geschrieben: Di 30. Mai 2023, 15:35
daXXes hat geschrieben: Di 30. Mai 2023, 14:54
mcBrandy hat geschrieben: Di 30. Mai 2023, 14:43 Ich krieg ne Krise bei mir in der Arbeit. Da bittet mich der Chef eine sinnbefreite Arbeit zu machen und als ich gesagt habe, dass ich der Bitte nicht nachkomme, wollte er es mir befehlen.
Die Arbeit wäre im ganzen Verzeichnis alle Leerzeichen mit "_" zu ersetzen, damit die interne Namensnomenklatur übereinstimmt. Sowas in der Entwicklung!!! Ich bin fast 30 Jahre in der Firma, aber sowas ist mir noch nicht untergekommen!
8O

Habt ihr keinen Praktikant oder Azubi in der Abteilung, der so einen Quatsch erledigen kann?
Nö, leider nicht. Die Abfrage für Praktikanten ist leider schon durch. Ich könnte ja sagen, ich mach das, wenn ich Zeit habe. Also nie oder wenn ich in Rente bin. Ich bin sowas auf 180 und kann nur noch den Kopf schütteln über sowas!
Mein Chef hat auch den Fehler mal gemacht, dass er mir gesagt hat, wenn ich gewisse Dokumente nicht zu einem Zeitpunkt fertig habe, dass er seine Zielvereinbarung nicht erfüllt. Tja, nicht mein Problem!!! :twisted:
…und wenn er dich jetzt richtig auf dem Kieker hat, darfst du die komplette Firmenkorrespondenz in eine „korrekte Genderform“ bringen… 8O
Oh Mann, was die sich da manchmal so einfallen lassen…🥺
RiF nuForum 18.07.2023 :confusion-shrug: :sci-fi-beamup:
Antworten