Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Der Thread um richtig Dampf abzulassen!

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Benutzeravatar
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beiträge: 23268
Registriert: Do 23. Okt 2003, 15:04
Wohnort: Nähe Regensburg
Hat sich bedankt: 317 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen!

Beitrag von mcBrandy »

Modell T hat geschrieben: Mi 31. Mai 2023, 09:06 Egal wie es gemacht wird oder auch nicht, ich finde es bemerkenswert, das es noch Mitarbeiter gibt die gegen ihren Chef auch mal den Mund aufmachen. Respekt! Deswegen habe ich mir einige blutige Nasen in meinem Berufsleben eingefangen. Hat sich aber am Ende immer gelohnt, insbesondere für das Betriebsergebnis und für meine Mitarbeiter.

Gruß und weiter so

Frank
Danke!

Weil man muss nicht zu allem immer nur "ja" sagen! Meiner Meinung soll man das von den Chefs auch mal hinterfragen warum. Weil meistens steckt nur ihr eigenes Interesse dahinter und nicht der Allgemeinheit.
Und wenn man jetzt mit Kollegen spricht und die Fragen, wer mein Chef ist... Die schlagen die Hände über den Kopf. Also steh ich mit meiner Meinung nicht alleine da!

Mal schaun, ob er es auf bis auf die Spitze treibt...
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Benutzeravatar
tf11972
Star
Star
Beiträge: 4552
Registriert: Mo 8. Feb 2010, 21:27
Wohnort: Im schönen Bayerischen Wald
Hat sich bedankt: 183 Mal
Danksagung erhalten: 251 Mal
Kontaktdaten:

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen!

Beitrag von tf11972 »

@Weyoun
War ja klar, dass das nur als Scherz gemeint war, aber jede Ideologie ist dazu da, sie zu hinterfragen.
Bei uns in der Arbeit wird OneDrive genutzt, was ich nicht mache, weil die Synchronisation einfach nicht klappt. Für meine Zwecke habe ich mir eine Nextcloud eingerichtet.
@mcBrandy
Das klingt so, als wäre bei euch die IT-Abteilung chronisch unterbesetzt oder nicht vorhanden. Ich machte das auch jahrelang, habe aber dann hingeschmissen, weil das Verhältnis von Arbeit zu Anrechnungsstunden einfach nicht gepasst hat. Die überforderte Chefin brachte dann das Fass zum Überlaufen.
Viele Grüße
Thomas

Das ganze Haus voller Nubis :)

https://forestpipes.de
Modell T
Star
Star
Beiträge: 1815
Registriert: Mo 15. Jun 2020, 19:55
Wohnort: Unterfranken
Hat sich bedankt: 565 Mal
Danksagung erhalten: 392 Mal

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen!

Beitrag von Modell T »

Sei vorsichtig mit den Kollegen. Da gibt es immer wieder Leute denen das Hemd (Chef) näher ist als die Hose. Im Zweifel ziehen die den Schwanz ein und du musst es büßen. Habe ich auch erlebt, 2 Jahre Mobbing, der BR hat sich aus Feigheit raus gehalten. Ich habe den Chef dennoch überlebt und bin zum Schluss als Sieger aus dem Rennen. Waren dennoch 2 harte Jahre wenn dir laufend einer versucht an die Wäsche zu gehen.

Gruß Frank
Musik ist Leben und mit Nubert fühlst du es auch. :)
Benutzeravatar
nu-Micha
Semi
Semi
Beiträge: 159
Registriert: Do 8. Sep 2022, 13:15
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal
Kontaktdaten:

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen!

Beitrag von nu-Micha »

mcBrandy hat geschrieben: Mi 31. Mai 2023, 11:58
Modell T hat geschrieben: Mi 31. Mai 2023, 09:06 Egal wie es gemacht wird oder auch nicht, ich finde es bemerkenswert, das es noch Mitarbeiter gibt die gegen ihren Chef auch mal den Mund aufmachen. Respekt! Deswegen habe ich mir einige blutige Nasen in meinem Berufsleben eingefangen. Hat sich aber am Ende immer gelohnt, insbesondere für das Betriebsergebnis und für meine Mitarbeiter.

Gruß und weiter so

Frank
Danke!

Weil man muss nicht zu allem immer nur "ja" sagen! Meiner Meinung soll man das von den Chefs auch mal hinterfragen warum. Weil meistens steckt nur ihr eigenes Interesse dahinter und nicht der Allgemeinheit.
Und wenn man jetzt mit Kollegen spricht und die Fragen, wer mein Chef ist... Die schlagen die Hände über den Kopf. Also steh ich mit meiner Meinung nicht alleine da!

Mal schaun, ob er es auf bis auf die Spitze treibt...

Das kenn ich doch wo her LOL In fünf Jahren haben dreiundzwanzig Führungskräfte gekündigt. Das Problem ist das es ein Femelbetrieb ist und da wollen min. drei Köpfe durch die Wand. Ein "Nein" kennen die auch nicht, weil allgemein alles Kündigt :twisted: Also Kopf hoch, der Stärkere gewinnt!
Benutzeravatar
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beiträge: 23268
Registriert: Do 23. Okt 2003, 15:04
Wohnort: Nähe Regensburg
Hat sich bedankt: 317 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen!

Beitrag von mcBrandy »

tf11972 hat geschrieben: Mi 31. Mai 2023, 12:23
@mcBrandy
Das klingt so, als wäre bei euch die IT-Abteilung chronisch unterbesetzt oder nicht vorhanden. Ich machte das auch jahrelang, habe aber dann hingeschmissen, weil das Verhältnis von Arbeit zu Anrechnungsstunden einfach nicht gepasst hat. Die überforderte Chefin brachte dann das Fass zum Überlaufen.
Das macht unsere IT Abteilung nicht. Die sind nur für die Hardware, BS, Standardsoftware und Netzwerk zuständig. Wie wir die Daten benennen oder ablegen usw. ist denen egal. Haben sie auch keine Zuständigkeit.
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Benutzeravatar
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beiträge: 23268
Registriert: Do 23. Okt 2003, 15:04
Wohnort: Nähe Regensburg
Hat sich bedankt: 317 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen!

Beitrag von mcBrandy »

Modell T hat geschrieben: Mi 31. Mai 2023, 12:43 Sei vorsichtig mit den Kollegen. Da gibt es immer wieder Leute denen das Hemd (Chef) näher ist als die Hose. Im Zweifel ziehen die den Schwanz ein und du musst es büßen. Habe ich auch erlebt, 2 Jahre Mobbing, der BR hat sich aus Feigheit raus gehalten. Ich habe den Chef dennoch überlebt und bin zum Schluss als Sieger aus dem Rennen. Waren dennoch 2 harte Jahre wenn dir laufend einer versucht an die Wäsche zu gehen.

Gruß Frank
Da meine direkten Kollegen nicht in der Nähe bei mir sind, kann mir das zum Glück nicht passieren. :mrgreen:
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen!

Beitrag von Weyoun »

tf11972 hat geschrieben: Mi 31. Mai 2023, 12:23 Bei uns in der Arbeit wird OneDrive genutzt, was ich nicht mache, weil die Synchronisation einfach nicht klappt. Für meine Zwecke habe ich mir eine Nextcloud eingerichtet.
Wir haben auch OneDrive (zum einen jeder Kollege und dann auch noch einzelne "Gruppen").
Was ich nutze: Private und nicht private Dokumente, die wir früher auf einem "eigenem Laufwerk" hatten (jeder Mitarbeiter hatte ein paar hundert 100 MB für seine eigenen Zwecke), schmeiße ich ins OneDrive.
Was ich definitiv nicht mache (da habe ich mich schon mehrfach aus Datenschutzgründen geweigert): Mein OneDrive mit anderen Kollegen zu "Gruppen" teilen bzw. anderen Gruppen von OneDrive beitreten. Wozu haben wir SharePoints, MKS, IMS uns was es nicht sonst noch alles gibt für die datenschutzgerechte Dateiablage?
tf11972 hat geschrieben: Mi 31. Mai 2023, 12:23 @mcBrandy
Das klingt so, als wäre bei euch die IT-Abteilung chronisch unterbesetzt oder nicht vorhanden.
Was für Zufälle es nicht gibt: Letztens gab es eine Nachricht über eine personelle Unterbesetzung der IT bei uns am Standort (nur ein einzige IT-ler war zeitweise noch einsatzfähig). Die IT-Leute bei uns tun mir nur noch leid. Sie versuchen, alles am Laufen zu halten und müssen gleichzeitig den Frust aller Kollegen ertragen, obwohl sie selbst nichts für die falschen Entscheidungen, die der Vorstand traf, können.
Benutzeravatar
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beiträge: 23268
Registriert: Do 23. Okt 2003, 15:04
Wohnort: Nähe Regensburg
Hat sich bedankt: 317 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen!

Beitrag von mcBrandy »

Puh, ich glaub, ich muss zum Doc! Alleine schon die Anwesenheit von meinem Chef in einer Besprechung, lässt meinen Blutdruck anschwellen!
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Modell T
Star
Star
Beiträge: 1815
Registriert: Mo 15. Jun 2020, 19:55
Wohnort: Unterfranken
Hat sich bedankt: 565 Mal
Danksagung erhalten: 392 Mal

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen!

Beitrag von Modell T »

Kann ich nachvollziehen, da gibt es Granaten, da reicht der Blutdruck um die Niagarafälle rückwärts fließen zu lassen. :lol:
Musik ist Leben und mit Nubert fühlst du es auch. :)
David 09
Star
Star
Beiträge: 8400
Registriert: Fr 21. Sep 2012, 14:54
Hat sich bedankt: 840 Mal
Danksagung erhalten: 422 Mal

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen!

Beitrag von David 09 »

mcBrandy hat geschrieben: Do 1. Jun 2023, 11:11 Puh, ich glaub, ich muss zum Doc! Alleine schon die Anwesenheit von meinem Chef in einer Besprechung, lässt meinen Blutdruck anschwellen!
…und ist auf die Dauer ungesund…! Also, ändere was dran - lobe ihn bei seinen Chefs in den Himmel, und so „lobst“ du deinen Chef in eine andere Abteilung :mrgreen:
Im Ernst, so was kann einem so richtig auf den Nerv gehen und greift tatsächlich bei anhaltender Konfliktlage die Gesundheit an - ich habe in meinem Leben grundsätzlich immer gerne und viel gearbeitet, aber das, was da in den letzten zwei Jahren an „Führungspersonal“ herangezüchtet wurde, waren nur noch der „Obrigkeit“ gleichgeschaltete Schleimer, die keinen Charakter mehr hatten.
Also blieb mir nach einer Frustrationsphase nur noch der Weg zum Arzt, so dass die letzten Monate Berufslebenszeit aus sicherer Entfernung zuhause vollzogen wurden…

Grüße
RiF nuForum 18.07.2023 :confusion-shrug: :sci-fi-beamup:
Antworten