Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Der Thread um richtig Dampf abzulassen!

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen!

Beitrag von Weyoun »

Wenn ich nur noch ein paar Monate zu arbeiten hätte, würde ich das genauso machen.
Benutzeravatar
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beiträge: 23268
Registriert: Do 23. Okt 2003, 15:04
Wohnort: Nähe Regensburg
Hat sich bedankt: 317 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen!

Beitrag von mcBrandy »

150 Monate!!! ;-) Sind auch ein paar. ;-)

@Weyoun Tja, nix mit der neuen Firmenzentrale!? ;-)
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
0rbit
Profi
Profi
Beiträge: 282
Registriert: Mi 22. Mär 2023, 10:24
Hat sich bedankt: 54 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen!

Beitrag von 0rbit »

mcBrandy hat geschrieben: Fr 2. Jun 2023, 07:45 150 Monate!!! ;-) Sind auch ein paar. ;-)
Für die Zeitspanne kann man sich ja durchaus noch um einen anderen Job bemühen.
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen!

Beitrag von Weyoun »

Kann man, muss man aber nicht. Ab einer bestimmten Betriebszugehörigkeit kommt man besser, man lässt sich mit Abfindung rausschmeißen, als selber mit nichts zu gehen. Die Betriebspension ist ein weiterer Faktor, der bei einer Kündigung gut überlegt sein sollte.
mcBrandy hat geschrieben: Fr 2. Jun 2023, 07:45 @Weyoun Tja, nix mit der neuen Firmenzentrale!? ;-)
Bisher habe ich noch keine Anfrage bekommen, ob ich nicht umziehen will. :wink:

Meine 23 Jahre und ein paar Zerquetsche bis zur aktuellen gesetzlichen Rente rechne ich mal lieber nicht in Monate um...
Benutzeravatar
daXXes
Profi
Profi
Beiträge: 446
Registriert: Di 17. Jan 2023, 10:08
Hat sich bedankt: 36 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen!

Beitrag von daXXes »

Weyoun hat geschrieben: Fr 2. Jun 2023, 08:31 Bisher habe ich noch keine Anfrage bekommen, ob ich nicht umziehen will. :wink:

Meine 23 Jahre und ein paar Zerquetsche bis zur aktuellen gesetzlichen Rente rechne ich mal lieber nicht in Monate um...
Weyoun, ich glaube du liegst da genau im Schnittpunkt - fühlst du dich eigentlich eher zur Generation X oder zu den Millennials zugehörig?
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen!

Beitrag von Weyoun »

daXXes hat geschrieben: Fr 2. Jun 2023, 09:27 fühlst du dich eigentlich eher zur Generation X oder zu den Millennials zugehörig?
Ganz ehrlich? Wenn ich erst googlen soll, weder noch. Ich fühle ich mich eher der (vermutlich nicht existenten) "Generation Wiedervereinigung" zugehörig, da ich zum Zeitpunkt des Mauerfalls 10 Jahre alt war und ab da stetig mehr vom realen Leben mitbekommen habe.
0rbit
Profi
Profi
Beiträge: 282
Registriert: Mi 22. Mär 2023, 10:24
Hat sich bedankt: 54 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen!

Beitrag von 0rbit »

Weyoun hat geschrieben: Fr 2. Jun 2023, 08:31 Kann man, muss man aber nicht.
Jupp, er muss wissen, ob er sich noch 150 Monate lang aufregen will oder ob er aktiv was an seinem Leben ändert.
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen!

Beitrag von Weyoun »

0rbit hat geschrieben: Fr 2. Jun 2023, 09:40 Jupp, er muss wissen, ob er sich noch 150 Monate lang aufregen will oder ob er aktiv was an seinem Leben ändert.
In dem Alter würde ich das vermutlich auch probieren, auszusitzen. Wenn es zu hart wird (ab einem bestimmten Alter und einer gewissen Betriebszugehörigkeit ist man bei Unternehmen, die nach IGM zahlen, quasi unkündbar), wird man halt krank.
Benutzeravatar
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beiträge: 23268
Registriert: Do 23. Okt 2003, 15:04
Wohnort: Nähe Regensburg
Hat sich bedankt: 317 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen!

Beitrag von mcBrandy »

0rbit hat geschrieben: Fr 2. Jun 2023, 08:01
mcBrandy hat geschrieben: Fr 2. Jun 2023, 07:45 150 Monate!!! ;-) Sind auch ein paar. ;-)
Für die Zeitspanne kann man sich ja durchaus noch um einen anderen Job bemühen.
Nö, da ich fast 30 Jahre in der Firma bin, werde ich das nicht wegwerfen. Die sollen mir ne schöne Abfinden zahlen. :mrgreen:
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
bjohag

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen!

Beitrag von bjohag »

Vielleicht ne doofe Frage,
aber wann kommt das beim Verbraucher an?
Ich zahle aktuell immer noch gedeckelte 40 Cent für den Strom.
Preise 05.06.2023.JPG
Antworten