Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Der Thread um richtig Dampf abzulassen!

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen!

Beitrag von Weyoun »

https://www.ndr.de/nachrichten/niedersa ... us272.html
Autsch! Aus dem vierten Stock im freien Fall => da ist das Auto einer Abrissbirne gleichzusetzen. Zum Glück wurde kein Unbeteiligter auf der Straße oder dem Fußweg verletzt.
Benutzeravatar
Andreas H.
Star
Star
Beiträge: 3571
Registriert: Mo 5. Nov 2012, 18:40
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 150 Mal

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen!

Beitrag von Andreas H. »

Weyoun hat geschrieben: Fr 30. Jun 2023, 15:00 https://www.ndr.de/nachrichten/niedersa ... us272.html
Autsch! Aus dem vierten Stock im freien Fall => da ist das Auto einer Abrissbirne gleichzusetzen. Zum Glück wurde kein Unbeteiligter auf der Straße oder dem Fußweg verletzt.
Womit wir wieder bei der "Diskussion" bzgl. Fahrtüchtigkeitsprüfung, die ich übrigens befürworte, wären.
Front: NuVero 14 an Hypex NCore500 Mono-Endstufen
Center: NuVero 7
Rear: NuVero 7
Sub: 2x AW 17
cambridge CXU, cambridge CXR 200, cambridge Azur 851N, Sony KD-85XH9505
DIY-Lautsprecherkabel / DIY-Deckensegel

Lasst den Metal-Thread nicht sterben !!!
Modell T
Star
Star
Beiträge: 1815
Registriert: Mo 15. Jun 2020, 19:55
Wohnort: Unterfranken
Hat sich bedankt: 565 Mal
Danksagung erhalten: 392 Mal

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen!

Beitrag von Modell T »

Ich oute mich mal als fleißiger Ebay Fan. 1457 positive Bewertungen und nur 2 negative Erfahrungen. Was mir aber immer mehr auf den Keks geht ist, egal was du suchst, es kommt aus China. Ich boykottiere China wo es nur geht, aber beim Suchen bekomme ich schon die Krise wenn ich Versandort Hamburg oder Bremen lese. Da braucht man gar nicht bis zum Impressum scrollen.

Die Tage einen Winkelmesser gesucht. Schön analog aus Metall mit gravierter Scala. Kommt nur noch aus China und wenn es ein deutscher Anbieter ist, hat er in China gekauft und mit mindestens 100 % Aufschlag eingestellt. Jetzt suche ich für meine alte kleine Säulenbohrmaschine ein neues Schnellspannfutter. Kommt alles aus China für 18,50 €. Das ist ein Witz, dafür können Werkzeugmacher noch nicht einmal die Drehbank anwerfen. Habe jetzt einen deutschen Hersteller gefunden für knapp 38 € und ich sage euch was, ich kaufe bei dem. Er stellt selbst her, natürlich in Großserie, sonst geht das nicht. Auch nicht für knapp 38 €.

Wie handhabt ihr das? Bin gespannt!

Gruß Frank
Musik ist Leben und mit Nubert fühlst du es auch. :)
Benutzeravatar
daXXes
Profi
Profi
Beiträge: 446
Registriert: Di 17. Jan 2023, 10:08
Hat sich bedankt: 36 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen!

Beitrag von daXXes »

Modell T hat geschrieben: Mo 3. Jul 2023, 21:27 Ich oute mich mal als fleißiger Ebay Fan. 1457 positive Bewertungen und nur 2 negative Erfahrungen. Was mir aber immer mehr auf den Keks geht ist, egal was du suchst, es kommt aus China. Ich boykottiere China wo es nur geht, aber beim Suchen bekomme ich schon die Krise wenn ich Versandort Hamburg oder Bremen lese. Da braucht man gar nicht bis zum Impressum scrollen.
[...]

Wie handhabt ihr das? Bin gespannt!

Gruß Frank
Ich kaufe auch lieber bei ebay als bei Amazon. Liegt vielleicht auch daran, dass ich bei ebay schon als Jugendlicher Anfang der 2000er mein Taschengeld aufgebessert und wieder verbraten habe. Ich hatte mit 15 meinen ersten ebay-Account, das hat zu der Zeit vor 20 Jahren niemanden interessiert und wurde auch nicht überprüft...

Mit dem China-Problem hast du recht. Der einzige Ausweg ist, gezielt nach Herstellern zu suchen und dann die Produkte dort zu kaufen. Messer und Besteck zum Beispiel kaufe ich direkt bei den Herstellern in Solingen. Werkzeug bestelle ich direkt bei Einhell.
Aber ist schwierig, das Problem zu umgehen - alles was irgendwie elektrisch ist, seien es Taschenlampen, Modellbahnen oder Küchengeräte, kommt inzwischen fast immer aus China. Selbst wenn Varta, Piko oder Krups draufsteht.
bjohag

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen!

Beitrag von bjohag »

Leider wahr.
Selbst die "echten" Panasonic TV´s werden seit kurzer Zeit nicht mehr in Europa gefertigt.
https://www.4kfilme.de/panasonic-schlie ... in-europa/
Modell T
Star
Star
Beiträge: 1815
Registriert: Mo 15. Jun 2020, 19:55
Wohnort: Unterfranken
Hat sich bedankt: 565 Mal
Danksagung erhalten: 392 Mal

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen!

Beitrag von Modell T »

Bosch die grüne Heimwerker Serie wird in China produziert.
WMF Bestecke ebenfalls. Man hat fast keine Chance mehr auszuweichen.
Ich hatte 13 Jahre einen Bosch Rotak Akku Rasenmäher, gutes Gerät, aber irreparabel defekt.
Also was Neues gesucht und bei Gardena fündig geworden. Produzieren in Deutschland.
Die Akkus sind von Bosch, was erst einmal gut ist das sich mehrere Hersteller zusammen tun
und den gleichen Akku nutzen. Allerdings kommen die Akkus ebenfalls aus China. 3 Tage später kaufte ich
eine Heckenschere von Gardena nackt ohne Akku und Ladegerät. Kann ja das vom Mäher nehmen.
Habe mich aber dennoch entschieden 2 kleinere Akkus mit Ladegerät dazu zu kaufen.
Die Heckenschere kostete 111 €, das Akku Paket von Bosch aus China 118 €.

Abzocke pur von Bosch, aber was will man machen? Wenn sie schon in China einkaufen bzw.
produzieren lassen, sollen sie wenigstens den Preisvorteil teilweise an den Kunden weiter geben.
So schafft sich Deutschland ab und die Generation Z kann schon mal üben morgentliche gemeinsame
Gymnastikübungen abzuhalten, Uniform zu tragen und Mandarin lernen.

Hauptsache die obersten 10 % halten 90 % des Kapitals!
Musik ist Leben und mit Nubert fühlst du es auch. :)
Benutzeravatar
aaof
Star
Star
Beiträge: 13014
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 16:37
Hat sich bedankt: 907 Mal
Danksagung erhalten: 762 Mal

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen!

Beitrag von aaof »

@Modell T

Bei Bosch ja nix neues, Made in Germany? :lol:

Wobei es ja Licht am Ende des Tunnels gibt, manches lässt sich wieder hier produzieren. Klar, mit Subventionen ausgestattet, aber wer glaubt, dass die Chinesen ihre Wirtschaft nicht selbst subventionieren?

Gerade der oft gescholtene Osten (teilweise zurecht), kann günstiger wie die Metropolen und großen Einzugsgebiete im Westen produzieren. Dort ist das Leben noch günstiger wie hier, Sachsen, Brandenburg oder Thüringen, es kommen ja auch noch Investoren. Intel ganz aktuell. Wenn jedoch die Blauen dort jede zukünftige Wahl gewinnen, wird’s eng. Könnte abschreckend wirken.
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Modell T
Star
Star
Beiträge: 1815
Registriert: Mo 15. Jun 2020, 19:55
Wohnort: Unterfranken
Hat sich bedankt: 565 Mal
Danksagung erhalten: 392 Mal

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen!

Beitrag von Modell T »

Keiner muss hier mitlesen und schon gar nicht kommentieren!

Es ist nicht angenehm was Hinricher schreibt, aber wer schon einmal mit einem dementen Menschen zu tun hatte der kann auch nachvollziehen was er schreibt.

Ist halt alles ein wenig viel was er auf einmal aufs Tablett bringt. Man sollte aber die Rubrik beachten in der er seinem Unmut Luft macht und da passt es schon.

6000€ Heizoel, was ist das für ein Haus? Ich brauche für 3 Etagen mit insgesamt 280 qm gerade mal 2500 Liter. Das Haus ist allerdings auch bis auf Heizung durchsaniert, neue Fenster, neues Dach mit 18 cm Aufdachdämmung, das merkt man schon.

Ein angenommenes Kind? Dann schieb die Verantwortung auf die Schwestern wenn irgend möglich.

Mit dem Heim habe ich auch Erfahrung, in zwei Fällen, das wird nicht günstiger, eher teurer, aber auf jeden Fall einfacher. Wenn noch Kapital da ist, auf jeden Fall in diese Richtung arbeiten.

Gruß Frank
Musik ist Leben und mit Nubert fühlst du es auch. :)
0rbit
Profi
Profi
Beiträge: 282
Registriert: Mi 22. Mär 2023, 10:24
Hat sich bedankt: 54 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen!

Beitrag von 0rbit »

Ich sagte ja nur, dass dank Chrissis Zitat dieser Beitrag nun gleich zwei Mal da steht.
Benutzeravatar
mk_stgt
Veteran
Veteran
Beiträge: 45267
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 19:01
Hat sich bedankt: 90 Mal
Danksagung erhalten: 376 Mal

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen!

Beitrag von mk_stgt »

schon gelöscht
alles Gute und bleibt gesund!
Antworten