Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Der Thread um richtig Dampf abzulassen!

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Benutzeravatar
aaof
Star
Star
Beiträge: 13014
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 16:37
Hat sich bedankt: 907 Mal
Danksagung erhalten: 762 Mal

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen!

Beitrag von aaof »

Don Kuleone hat geschrieben: So 22. Jan 2023, 07:36 Vor knapp 3 Wochen NAD T758v3i Vorführgerät gekauft. Heute ist der linke Sourroundkanal ausgefallen. Knistert nur noch aus dem LS.
Ich hatte auch noch nie so ein empfindliches AV Gerät wie den NAD. Mir ist zwar „nur“ eine Cinch-Buchse rausgerissen, aber schön ist das nicht. Und stromlos mag er nicht gemacht werden.

Aber du hast ja Garantie.

https://bergmann-electronic.de/

Diese Firma repariert alle NAD Geräte aus Deutschland und ist auch für Ersatzteile zuständig.
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Benutzeravatar
Don Kuleone
Star
Star
Beiträge: 2737
Registriert: Mo 24. Feb 2014, 13:15
Wohnort: Hannover
Hat sich bedankt: 409 Mal
Danksagung erhalten: 135 Mal

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen!

Beitrag von Don Kuleone »

aaof hat geschrieben: So 22. Jan 2023, 08:38
Don Kuleone hat geschrieben: So 22. Jan 2023, 07:36 Vor knapp 3 Wochen NAD T758v3i Vorführgerät gekauft. Heute ist der linke Sourroundkanal ausgefallen. Knistert nur noch aus dem LS.
Ich hatte auch noch nie so ein empfindliches AV Gerät wie den NAD. Mir ist zwar „nur“ eine Cinch-Buchse rausgerissen, aber schön ist das nicht. Und stromlos mag er nicht gemacht werden.

Aber du hast ja Garantie.

https://bergmann-electronic.de/

Diese Firma repariert alle NAD Geräte aus Deutschland und ist auch für Ersatzteile zuständig.
Hab den Verkäufer angemailt. Mal gucken was der sagt. Der Gedanke das Gerät durch die Gegend zu schicken und zu warten nervt.
NV 140 | NV 70 | NL 24 | AW 1300 DSP | Denon X3800H | WiiM Pro | miniDSP Flex TRS | Apollon Hypex NCx500 Stereo
NV 60 | WiiM Pro | miniDSP Flex TRS | Apollon Purifi Mini
BD DT770 250Ohm | Topping DX7s
https://www.lautsprecherforum.eu
Benutzeravatar
aaof
Star
Star
Beiträge: 13014
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 16:37
Hat sich bedankt: 907 Mal
Danksagung erhalten: 762 Mal

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen!

Beitrag von aaof »

Ja, kann ich absolut nachvollziehen. Vielleicht bekommst du ja ein Austauschgerät

Ich habe quasi das Glück und könnte zur Firma Bergmann fahren. Hatte ich das mit der Fernbedienung erwähnt? Meine ist beschädigt, viel mir leider mehrfach auf Fliesen. Also das ist meine Schuld. Ich habe das Angebot hier vorliegen: über 100 Euro teuer. Es widerstrebt mir das zu bezahlen. :sweat:
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Benutzeravatar
Don Kuleone
Star
Star
Beiträge: 2737
Registriert: Mo 24. Feb 2014, 13:15
Wohnort: Hannover
Hat sich bedankt: 409 Mal
Danksagung erhalten: 135 Mal

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen!

Beitrag von Don Kuleone »

aaof hat geschrieben: So 22. Jan 2023, 08:45 Ja, kann ich absolut nachvollziehen. Vielleicht bekommst du ja ein Austauschgerät

Ich habe quasi das Glück und könnte zur Firma Bergmann fahren. Hatte ich das mit der Fernbedienung erwähnt? Meine ist beschädigt, viel mir leider mehrfach auf Fliesen. Also das ist meine Schuld. Ich habe das Angebot hier vorliegen: über 100 Euro teuer. Es widerstrebt mir das zu bezahlen. :sweat:
Uff. Dann besser eine günstige universale nehmen. Ich hab ja eh Harmony in Betrieb.

Bevor die mir einen Austausch anbieten, testen die bestimmt erst, und ich sitze hier Wochen ohne Gerät. Händler ist der Schluderheini.
Benutzeravatar
aaof
Star
Star
Beiträge: 13014
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 16:37
Hat sich bedankt: 907 Mal
Danksagung erhalten: 762 Mal

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen!

Beitrag von aaof »

@Don Kuleone

Ja, lernbare FB habe ich mir daraufhin gekauft, musste übrigens 2 nehmen. :roll:

Tja, ein Abend damit verbracht, die Anleitung in Kleinstbuchstaben ausgeführt, mehrere NAD Codes probiert, ging nicht. Also die wesentlichen Befehle manuell übertragen, aber wenn es um die komplette Bedienung des Gerätes geht, nehme dann doch die originale FB.

Muss auch dazu sagen: ich habe da echt keine Nerven für sowas.

Egal. Dann berichte mal wie das ausgeht bei dir.
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Benutzeravatar
tf11972
Star
Star
Beiträge: 4552
Registriert: Mo 8. Feb 2010, 21:27
Wohnort: Im schönen Bayerischen Wald
Hat sich bedankt: 183 Mal
Danksagung erhalten: 251 Mal
Kontaktdaten:

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen!

Beitrag von tf11972 »

Kenne ich, im Mai 2018 brachte ich meine defekte Emo-Vorstufe zur Reparatur. Im Oktober (!) erhielt ich sie repariert zurück. Ich bin immer noch nicht sicher, ob das nicht ein anderes Gerät ist (die Seriennummer habe ich mir damals leider nicht notiert), denn seither hat der schön gebürstete Lautstärkeregler runde Riefen und ab und zu wacht das Gerät nicht aus dem Standby auf, obwohl es vorher vom Netz getrennt war. Dann muss man hinten einmal den Netzschalter betätigen, dass es wieder geht.
Viele Grüße
Thomas

Das ganze Haus voller Nubis :)

https://forestpipes.de
Benutzeravatar
aaof
Star
Star
Beiträge: 13014
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 16:37
Hat sich bedankt: 907 Mal
Danksagung erhalten: 762 Mal

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen!

Beitrag von aaof »

@tf11972

Direkt bei MD-Sound?
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Benutzeravatar
tf11972
Star
Star
Beiträge: 4552
Registriert: Mo 8. Feb 2010, 21:27
Wohnort: Im schönen Bayerischen Wald
Hat sich bedankt: 183 Mal
Danksagung erhalten: 251 Mal
Kontaktdaten:

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen!

Beitrag von tf11972 »

Genau. Die Firma teilte mir mit, dass die Amis groß tönten, dass die Reparatur kein Problem sei und dann aber die Ersatzteile nicht liefern konnten.

MD verkauft meines Wissens auch Emo nicht mehr, nur noch Restbestände.
Viele Grüße
Thomas

Das ganze Haus voller Nubis :)

https://forestpipes.de
Benutzeravatar
Don Kuleone
Star
Star
Beiträge: 2737
Registriert: Mo 24. Feb 2014, 13:15
Wohnort: Hannover
Hat sich bedankt: 409 Mal
Danksagung erhalten: 135 Mal

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen!

Beitrag von Don Kuleone »

aaof hat geschrieben: So 22. Jan 2023, 09:04 @Don Kuleone

Ja, lernbare FB habe ich mir daraufhin gekauft, musste übrigens 2 nehmen. :roll:

Tja, ein Abend damit verbracht, die Anleitung in Kleinstbuchstaben ausgeführt, mehrere NAD Codes probiert, ging nicht. Also die wesentlichen Befehle manuell übertragen, aber wenn es um die komplette Bedienung des Gerätes geht, nehme dann doch die originale FB.

Muss auch dazu sagen: ich habe da echt keine Nerven für sowas.

Egal. Dann berichte mal wie das ausgeht bei dir.
Samstag habe ich die Retoure für den Schluderheini bei DHL abgegeben. Versandetikett wurde bereitgestellt. Heute Mail bekommen, dass das Gerät morgen dem Servicepartner zur Reparatur übergeben wird.

Ich vermisse den T758 schon. Hab jetzt übergangsweise den alten 757 mit miniDSP reaktiviert. Also Dirac mit der Impulskorrektur und Basslinearisierung gefällt mir besser. Vlt nur Einbildung glaub ich aber nicht.
NV 140 | NV 70 | NL 24 | AW 1300 DSP | Denon X3800H | WiiM Pro | miniDSP Flex TRS | Apollon Hypex NCx500 Stereo
NV 60 | WiiM Pro | miniDSP Flex TRS | Apollon Purifi Mini
BD DT770 250Ohm | Topping DX7s
https://www.lautsprecherforum.eu
Benutzeravatar
Don Kuleone
Star
Star
Beiträge: 2737
Registriert: Mo 24. Feb 2014, 13:15
Wohnort: Hannover
Hat sich bedankt: 409 Mal
Danksagung erhalten: 135 Mal

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen!

Beitrag von Don Kuleone »

Don Kuleone hat geschrieben: Di 31. Jan 2023, 14:31
aaof hat geschrieben: So 22. Jan 2023, 09:04 @Don Kuleone

Ja, lernbare FB habe ich mir daraufhin gekauft, musste übrigens 2 nehmen. :roll:

Tja, ein Abend damit verbracht, die Anleitung in Kleinstbuchstaben ausgeführt, mehrere NAD Codes probiert, ging nicht. Also die wesentlichen Befehle manuell übertragen, aber wenn es um die komplette Bedienung des Gerätes geht, nehme dann doch die originale FB.

Muss auch dazu sagen: ich habe da echt keine Nerven für sowas.

Egal. Dann berichte mal wie das ausgeht bei dir.
Samstag habe ich die Retoure für den Schluderheini bei DHL abgegeben. Versandetikett wurde bereitgestellt. Heute Mail bekommen, dass das Gerät morgen dem Servicepartner zur Reparatur übergeben wird.

Ich vermisse den T758 schon. Hab jetzt übergangsweise den alten 757 mit miniDSP reaktiviert. Also Dirac mit der Impulskorrektur und Basslinearisierung gefällt mir besser. Vlt nur Einbildung glaub ich aber nicht.
NAD hat sich dazu entschieden mir ein Neugerät zukommen zu lassen. Teilte heute der Schulderheini mit. Das gehört jetzt eigentlich in den positiv Thread
NV 140 | NV 70 | NL 24 | AW 1300 DSP | Denon X3800H | WiiM Pro | miniDSP Flex TRS | Apollon Hypex NCx500 Stereo
NV 60 | WiiM Pro | miniDSP Flex TRS | Apollon Purifi Mini
BD DT770 250Ohm | Topping DX7s
https://www.lautsprecherforum.eu
Antworten