Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Der Thread um richtig Dampf abzulassen!

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen!

Beitrag von Weyoun »

Der Waschbär gehört doch zu den "invasiven Arten", die in Deutschland nichts verloren haben (befindet sich in den Top 5 aller invasiven Arten)?
Wenn man da "aus Versehen" einen seiner Artgenossen ins HImmelreich schickt, wird man ernsthaft bestraft? Krass!
Modell T
Star
Star
Beiträge: 1815
Registriert: Mo 15. Jun 2020, 19:55
Wohnort: Unterfranken
Hat sich bedankt: 565 Mal
Danksagung erhalten: 392 Mal

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen!

Beitrag von Modell T »

Bestraft nicht unbedingt, es gelten halt Regeln wie man ihn abserviert.

Hier zur Info

WASCHBÄREN NICHT TÖTEN!
Waschbären stehen zwar nicht unter Artenschutz, aber einfach töten darf man sie auch nicht - das ist den Jägern vorbehalten. Denn der Waschbär fällt unter das Jagdgesetz.

In einigen Bundesländern gibt es Schonzeiten für Waschbären. Wer dagegen verstößt, zahlt bis zu 5.000 Euro Strafe! Diese Bundesländer haben bereits von Schonzeiten abgesehen, die bis zu acht Monate dauern können: Bayern, Bremen, Brandenburg, Mecklenburg-Vorpommern, Hamburg, Sachsen-Anhalt, Sachsen, Schleswig-Holstein und Thüringen.

Unglaublich aber wahr.
Musik ist Leben und mit Nubert fühlst du es auch. :)
SHans
Semi
Semi
Beiträge: 174
Registriert: Do 15. Dez 2022, 18:44
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen!

Beitrag von SHans »

Weyoun hat geschrieben: So 28. Mai 2023, 14:39 Der Waschbär gehört doch zu den "invasiven Arten", die in Deutschland nichts verloren haben (befindet sich in den Top 5 aller invasiven Arten)?
Wenn man da "aus Versehen" einen seiner Artgenossen ins HImmelreich schickt, wird man ernsthaft bestraft? Krass!
Man könnte über vieles, was gerade hier schief läuft, nur noch lachen.

Wie aktuell die Empfehlung der DGE zum Thema Fleischkonsum.

Ich denke, die müssen eine Null bei ihrer Empfehlung vergessen haben.

Egal....die Transformation der Gesellschaft......


Eine Transformation zu was? Zu einem Haufen Voll.......?

Meine Güte.....

Wäre kleinmaschiger Hasendraht, horizontal um den Pfosten angebracht, eine Möglichkeit?

Oder wie vorgeschlagen wurde, eine Scheibe um den Pfosten, die außen mach unten angewinkelt ist. Sie müsste einen gewissen Durchmesser haben, so dass der Waschbär mit seinen Armen die Kante nicht erreichen kann.
Modell T
Star
Star
Beiträge: 1815
Registriert: Mo 15. Jun 2020, 19:55
Wohnort: Unterfranken
Hat sich bedankt: 565 Mal
Danksagung erhalten: 392 Mal

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen!

Beitrag von Modell T »

Danke für den Tipp. Ich habe jetzt Akkuleuchten mit Bewegungsmelder angebracht. Natürlich so das es keine Nachbarn stört. Der Waschbär ist nachtaktiv und scheut Licht wie Dracula die Sonne. Mal sehen ob es hilft. Lernfähig sind die Burschen ja. Mit dem Draht wäre ok, aber ich habe 4 Vogelhäuschen auf dem Grundstück. Sieht dann schon doof aus, ein eingezäuntes Vogelhäuschen auf einem Dreibein unter einem Baum auf den der Waschbär auch von der Straße aus klettern kann. :lol:

Er treibt sich auch schon in Nachbars Scheune rum und da sind Hasenställe. Wird nicht einfach!
Musik ist Leben und mit Nubert fühlst du es auch. :)
Benutzeravatar
nu-Micha
Semi
Semi
Beiträge: 159
Registriert: Do 8. Sep 2022, 13:15
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal
Kontaktdaten:

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen!

Beitrag von nu-Micha »

Wenn du ein gutes WLAN hast ist eine WebCam von Imou mit Sirene und Licht ein guter Anfang. Ich habe seit Jahren eine die unsere Vogeltränke beobachtet - denn auch eine geringere Lautstärke sollte reichen, um Waschbären zu vertreiben.

Zuletzt geändert von nu-Micha am So 28. Mai 2023, 15:36, insgesamt 1-mal geändert.
Chris 1990
Star
Star
Beiträge: 4327
Registriert: Sa 7. Jan 2012, 00:24
Hat sich bedankt: 870 Mal
Danksagung erhalten: 517 Mal

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen!

Beitrag von Chris 1990 »

SHans hat geschrieben: So 28. Mai 2023, 15:06

Man könnte über vieles, was gerade hier schief läuft, nur noch lachen.

Wie aktuell die Empfehlung der DGE zum Thema Fleischkonsum.

Ich denke, die müssen eine Null bei ihrer Empfehlung vergessen haben.
Ich sehe da kein Problem, das kann man gerne mit etwa 50-70 Eiern in der Woche ausgleichen.

Kranke Welt.
Gruß Chris

Heimkino:
RX-A1060 - IMG 1000D - BD-S677 -UB 424 - NuBox: 683 + ATM - CS 383 - 311 - DS 301 - 2x AW 1100 - Antimode 8033 S II - Optoma UHD 35 - Akustikleinwand auf 16 m2-KEINE NACHBARN 8)
SHans
Semi
Semi
Beiträge: 174
Registriert: Do 15. Dez 2022, 18:44
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen!

Beitrag von SHans »

Chris 1990 hat geschrieben: So 28. Mai 2023, 15:35
SHans hat geschrieben: So 28. Mai 2023, 15:06

Man könnte über vieles, was gerade hier schief läuft, nur noch lachen.

Wie aktuell die Empfehlung der DGE zum Thema Fleischkonsum.

Ich denke, die müssen eine Null bei ihrer Empfehlung vergessen haben.
Ich sehe da kein Problem, das kann man gerne mit etwa 50-70 Eiern in der Woche ausgleichen.

Kranke Welt.

Ich habe keine Ahnung, ob dein Beitrag ernst gemeint, oder Sarkasmus ist.

10 Gramm Fleisch am Tag, beziehungsweise 70 Gramm Fleisch ein Mal in der Woche, ist für mich nicht akzeptabel.

NOCH ist es nur eine "Empfehlung", die die Kantinen wohl umzusetzen zu haben, so wie ich das verstanden habe.
Benutzeravatar
Bravado
Star
Star
Beiträge: 2823
Registriert: Mo 20. Feb 2006, 11:53
Hat sich bedankt: 244 Mal
Danksagung erhalten: 276 Mal

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen!

Beitrag von Bravado »

SHans hat geschrieben: So 28. Mai 2023, 15:54 NOCH ist es nur eine "Empfehlung", die die Kantinen wohl umzusetzen zu haben, so wie ich das verstanden habe.
Erstens macht dieser Satz für mich so keinen Sinn, aber selbst wenn es "noch NOCH nicht" heißen: Kraft welcher Befugnis sollte die DGO wem was vorschreiben?
All nu
Chris 1990
Star
Star
Beiträge: 4327
Registriert: Sa 7. Jan 2012, 00:24
Hat sich bedankt: 870 Mal
Danksagung erhalten: 517 Mal

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen!

Beitrag von Chris 1990 »

Das war ein scherzhafter Vorschlag.
Hatte heute 8 Eier zum Frühstück weil die 500 Gramm Hack für heute Abend sind.
Ich mag gerne Fleisch da reichen mir 1-2 kg pro Woche .
Wer Vegan leben kann soll das tun, ich möchte es nicht, und mit 10 g am Tag kann man schon von Vegan/vegetarisch sprechen.
Gruß Chris

Heimkino:
RX-A1060 - IMG 1000D - BD-S677 -UB 424 - NuBox: 683 + ATM - CS 383 - 311 - DS 301 - 2x AW 1100 - Antimode 8033 S II - Optoma UHD 35 - Akustikleinwand auf 16 m2-KEINE NACHBARN 8)
SHans
Semi
Semi
Beiträge: 174
Registriert: Do 15. Dez 2022, 18:44
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen!

Beitrag von SHans »

Bravado hat geschrieben: So 28. Mai 2023, 16:04
SHans hat geschrieben: So 28. Mai 2023, 15:54 NOCH ist es nur eine "Empfehlung", die die Kantinen wohl umzusetzen zu haben, so wie ich das verstanden habe.
Erstens macht dieser Satz für mich so keinen Sinn, aber selbst wenn es "noch NOCH nicht" heißen: Kraft welcher Befugnis sollte die DGO wem was vorschreiben?

Dort ist steht etwas dazu:

https://www.fr.de/verbraucher/ernaehrun ... 06867.html
Antworten