Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Der Thread um richtig Dampf abzulassen!

Hier dreht es sich um (fast) alles...
David 09
Star
Star
Beiträge: 8400
Registriert: Fr 21. Sep 2012, 14:54
Hat sich bedankt: 840 Mal
Danksagung erhalten: 422 Mal

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen!

Beitrag von David 09 »

Warum sollte solch ein Thema nicht hier in diesem thread behandelt werden??? Ich könnte und wollte dazu auch noch aus jüngster Vergangenheit zum Thema Demenz, Pflege, Würde, Pflegenotstand, Gefühle und Erfahrungen dazu berichten…und auch diese will hier wahrscheinlich niemand lesen, denn sie würden nur so an Kritik ggü. der Politik strotzen und würde, wenn ich mich darüber auskotzen würde, hier auch ob der Menge der Kotze ein unschönes Bild hinterlassen…

@Hinnicher

Mach dir nicht so nen Kopf, ich kann durchaus mit dir fühlen, denn wir haben in der Familie einen schon längere Zeit sich entwickelnden schweren Demenzfall und einen etwas anders gelagerten aktuell schweren Pflegefall in der Familie - und niemand, der so etwas nicht selbst miterlebt kann ermessen, was in den Köpfen der Angehörigen und Betroffenen selbst vorgeht - da ist eine solche, wie von dir gezeigte Reaktion menschlich nachvollziehbar, wenn auch nicht in deinen extrem harten Formulierungen sehr schön zu lesen…
Aber es trifft letztendlich, was den Zustand von schwerst pflegebedürftigen Menschen angeht, eben den Kern.

Ich muss gerade schmerzlich am eigenen Leibe als Angehöriger erfahren, wie ein Mensch von heute auf morgen im wahrsten Sinne des Wortes seine „Würde“ verliert, nur noch zu einer Hülle seiner selbst geworden ist, ohne andere Hilfe nie wieder klarkommen wird, Toilettengänge zum entwürdigenden Vorgang werden, der Verfall eines Menschen offenkundig wird, wenn man versucht, diesem Menschen die Bedeutung eines An-/Aus-Knopfes einer TV-Fernbedienung zu erklären und dieser Mensch, der vor drei Monaten noch mit über 90 Jahren 3 Kilometer zu Edeka lief, um selbst einzukaufen, der seine Wäsche noch selbst gewaschen hat, der selbst gekocht hat, Kreuzworträtsel ausgetragen hat undundund nicht einmal mehr in der Lage ist, einen Satz zu formulieren…
Ja, deine Ausdrucksweise ist hart, aber ICH kann nachempfinden, was du empfindest - und ich kann nur alle, die sich bemüßigt sehen, hinnicher in heftigster Form zu kritisieren darum bitten, dies dann in respektvoller Art zu tun…

In diesem Sinne, dir @Hinnicher viel Kraft, viel Fortune für deine ggf. zu treffenden Entscheidungen, pass auf dich auf und sieh zu, dass du selbst in dieser grausamen Situation nicht unter die Räder kommst…

Grüße
RiF nuForum 18.07.2023 :confusion-shrug: :sci-fi-beamup:
Chris76
Star
Star
Beiträge: 1111
Registriert: Mi 18. Jul 2007, 11:14
Hat sich bedankt: 335 Mal
Danksagung erhalten: 126 Mal

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen!

Beitrag von Chris76 »

Hinnicher hat geschrieben: Mi 5. Jul 2023, 01:02 Durch die "Meldung" kann ich jetzt nämlich mein Posting nicht mehr löschen wie ich ursprünglich vor hatte.
Sehr vielen Dank auch @Chris76 !
Genau aus diesem Grunde hatte ich deinen Beitrag gemeldet. Hätte ich vielleicht besser noch im letzten Posting anmerken sollen. Mir war nämlich schon fast klar, dass du den wohl lieber wieder gelöscht hättest und da eben nicht abzusehen war ob du das noch innerhalb der Editierfrist gemacht hättest kam u.a. die Meldung meinerseits. Überspitzt formuliert quasi zu deinem Schutz.

Das mit dem Blockwart wollte ich eigentlich unkommentiert lassen, aber hätte dann da doch eine Frage an dich: Wenn du auf mein Anmeldedatum schaust, was glaubst du wie viele Beiträge ich in den Jahren hier gemeldet habe? Die Antwort kannst du an drei Fingern abzählen.

Ich wollte dir mit der Meldung auch nicht sagen "lass solche themen sein", wie David jetzt vermutet, sondern einfach nur dass man seinen frust auch abladen kann ohne die ganzen persönlichen informationen und Eindrücke die niemanden ausser die involvierten Personen etwas angehen.

Wenn ich jetzt also der Buhmann für dich bin, fein, damit kann ich Leben. Es war allerdings nicht meine Absicht dir mit der Meldung zu schaden oder "eins auszuwischen" oder wie auch immer man das formuliert. Es war nicht das Thema welches daneben war, sondern ganz einfach der inhalt des Postings war "too much".

Dennoch wünsche auch ich dir hiermit viel Kraft das alles durchzustehen.
Antworten