Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Der Thread um richtig Dampf abzulassen!

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Benutzeravatar
tf11972
Star
Star
Beiträge: 4552
Registriert: Mo 8. Feb 2010, 21:27
Wohnort: Im schönen Bayerischen Wald
Hat sich bedankt: 183 Mal
Danksagung erhalten: 251 Mal
Kontaktdaten:

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen!

Beitrag von tf11972 »

Bei Preisvergleichsportalen wäre ich etwas vorsichtig, gerade Verivox schnitt im Test schlecht ab, weil es sich von den Anbietern gute Provisionen zahlen lässt und die wirklich günstigen Angebote oft gar nicht nennt.
Viele Grüße
Thomas

Das ganze Haus voller Nubis :)

https://forestpipes.de
Benutzeravatar
Indianer
Star
Star
Beiträge: 2266
Registriert: Mi 7. Okt 2020, 16:33
Hat sich bedankt: 111 Mal
Danksagung erhalten: 368 Mal

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen!

Beitrag von Indianer »

ohne Zitat "Antworten" (Antwort erstellen) klicken, dann in den "letzten Beiträgen des Themas" Markieren was man will, und dort im jeweiligen Beitrag auf "Zitat" (Zitat Don Kuleone) klicken ... funzt :wink:
Don Kuleone hat geschrieben: Fr 31. Mär 2023, 12:33 Gezielt kopieren geht leider nicht mehr.
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen!

Beitrag von Weyoun »

David 09 hat geschrieben: Fr 31. Mär 2023, 12:18 So ist das wohl bei Vattenfall, du musst einen Monat vor Ablauf des Vertragsjahres eigenhändig kündigen, sonst verlängert sich der Vertrag automatisch um weitere 12 Monate… (aber ich denke, dass ist bei fast allen Stromzeitverträgen so)
Krass! Bei den Mobilfunk-Providern hat man genau das letztes Jahr erst EU-weit verboten. Nach Ablauf der 2 Jahre Vertragsbindung kann man monatlich kündigen.
tf11972 hat geschrieben: Fr 31. Mär 2023, 12:45 Bei Preisvergleichsportalen wäre ich etwas vorsichtig, gerade Verivox schnitt im Test schlecht ab, weil es sich von den Anbietern gute Provisionen zahlen lässt und die wirklich günstigen Angebote oft gar nicht nennt.
Sagen wir mal so: Ich habe damals bei check 24 den Eprimo-Vertrag gefunden und dann direkt bei Eprimo angerufen, mit dem Ergebnis, dass die keine Provision an check24 zahlen, mir aber nochmal ein kleines Stück preislich entgegengekommen sind. :wink:
Zum reinen Suchen sind die ganz OK.
David 09
Star
Star
Beiträge: 8400
Registriert: Fr 21. Sep 2012, 14:54
Hat sich bedankt: 840 Mal
Danksagung erhalten: 422 Mal

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen!

Beitrag von David 09 »

Indianer hat geschrieben: Fr 31. Mär 2023, 12:45 ohne Zitat "Antworten" (Antwort erstellen) klicken, dann in den "letzten Beiträgen des Themas" Markieren was man will, und dort im jeweiligen Beitrag auf "Zitat" (Zitat Don Kuleone) klicken ... funzt :wink:
Don Kuleone hat geschrieben: Fr 31. Mär 2023, 12:33 Gezielt kopieren geht leider nicht mehr.
Nö, das funktioniert so nicht richtig, es wird ebenfalls der gesamte post (also als Vollzitat) in den eigenen Post eingefügt…s. zuvor :?
ohne Zitat "Antworten" (Antwort erstellen) klicken,
Was aber funktioniert ist, so wie Indianer es beschrieb, den eigenen Antwortpost zunächst zu öffnen, dann den post unten zu suchen, aus dem man zitieren will, darin kann man dann die Textpassagen markieren und kopieren und im eigenen post einfügen. Dann oben in der Menüleiste das „Zitat“ klicken und die gewünschte Testpassage erscheint im Zitatkasten.
Was dann aber fehlt, ist der Urheber des Zitats…na gut, man kann nicht alles haben… :mrgreen:

Grüße
RiF nuForum 18.07.2023 :confusion-shrug: :sci-fi-beamup:
Benutzeravatar
Bravado
Star
Star
Beiträge: 2823
Registriert: Mo 20. Feb 2006, 11:53
Hat sich bedankt: 244 Mal
Danksagung erhalten: 276 Mal

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen!

Beitrag von Bravado »

Indianer hat geschrieben: Fr 31. Mär 2023, 12:45 ohne Zitat "Antworten" (Antwort erstellen) klicken, dann in den "letzten Beiträgen des Themas" Markieren was man will, und dort im jeweiligen Beitrag auf "Zitat" (Zitat Don Kuleone) klicken ... funzt :wink:
Verstehe ich das richtig?
Auszugsweises Zitieren ginge nicht mehr?
Funzt doch. s.o.
All nu
David 09
Star
Star
Beiträge: 8400
Registriert: Fr 21. Sep 2012, 14:54
Hat sich bedankt: 840 Mal
Danksagung erhalten: 422 Mal

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen!

Beitrag von David 09 »

@Weyoun
Mich würde das nicht wundern, würde Vattenfall sich über EU-Recht hinwegsetzen… wie ich schrieb, Vattenfall hat auf meine Nachfrage zB der Erhöhung der Grundgebühr um >100% mit Rechtsbegründung aus dem StromPGB und den FAQ des BuWiMi überhaupt nicht reagiert… Die Thematik und Rechtslage ist mittlerweile so unübersichtlich dass wohl der eine oder andere Stromanbieter darauf zählt, dass sich der End-Verbaucher im undurchschaubaren Dschungel der Vorschriftenlage verläuft und irgendwann entnervt aufgibt…

Zu den Preisportalen -
Irgendwo musst du dich ja erkundigen, zumindest einen Anhalt gewinnen.
Es bleibt jedem selbst überlassen, ein entsprechendes im Preisportal gefundenes Angebot beim Anbieter direkt zu vergleichen…😉

Grüße
RiF nuForum 18.07.2023 :confusion-shrug: :sci-fi-beamup:
David 09
Star
Star
Beiträge: 8400
Registriert: Fr 21. Sep 2012, 14:54
Hat sich bedankt: 840 Mal
Danksagung erhalten: 422 Mal

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen!

Beitrag von David 09 »

Bravado hat geschrieben: Fr 31. Mär 2023, 13:00
Indianer hat geschrieben: Fr 31. Mär 2023, 12:45 ohne Zitat "Antworten" (Antwort erstellen) klicken, dann in den "letzten Beiträgen des Themas" Markieren was man will, und dort im jeweiligen Beitrag auf "Zitat" (Zitat Don Kuleone) klicken ... funzt :wink:
Verstehe ich das richtig?
Auszugsweises Zitieren ginge nicht mehr?
Funzt doch. s.o.
Bei mir geht es aus dem Forum heraus NICHT, ich könnte nur den Gesamtpost als „Bild“ speichern…

Wenn ich eine Textpassage zum Kopieren markieren möchte, erhalte ich dieses Ergebnis:
IMG_5767.png
Grüße
RiF nuForum 18.07.2023 :confusion-shrug: :sci-fi-beamup:
Benutzeravatar
CarlTheodor
Star
Star
Beiträge: 1239
Registriert: Fr 21. Jun 2013, 14:25
Wohnort: Schwetzingen
Hat sich bedankt: 44 Mal
Danksagung erhalten: 98 Mal
Kontaktdaten:

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen!

Beitrag von CarlTheodor »

David 09 hat geschrieben: Fr 31. Mär 2023, 12:59 Was aber funktioniert ist, so wie Indianer es beschrieb, den eigenen Antwortpost zunächst zu öffnen, dann den post unten zu suchen, aus dem man zitieren will, darin kann man dann die Textpassagen markieren und kopieren und im eigenen post einfügen. Dann oben in der Menüleiste das „Zitat“ klicken und die gewünschte Testpassage erscheint im Zitatkasten.
Was dann aber fehlt, ist der Urheber des Zitats…na gut, man kann nicht alles haben…
Das, was Du willst, funktioniert, wenn Du vor der Auswahl der Zitate unter der Antwort auf "Vollständiger Editor" klickst. Dann sind die ganzen Formatierungsoptionen sichtbar und dann funktioniert auch auszugsweises Zitieren.
Gruß CT
WZ 5.0: nuLine 264, nuLine CS 44, ReVox Forum B MK IV; Onkyo TX-NR 626; Samsung NU8009 55 Zoll; Samsung BD-H8900; RasPi2/Kodi;
Küche: 2xnuBox A-125
Office: Resttechnik; 2xMagnat Vector 3; Synology DS 214; Audio-Technica AT-LP5X
http://www.seitenwahl.de
David 09
Star
Star
Beiträge: 8400
Registriert: Fr 21. Sep 2012, 14:54
Hat sich bedankt: 840 Mal
Danksagung erhalten: 422 Mal

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen!

Beitrag von David 09 »

Das, was Du willst, funktioniert, wenn Du vor der Auswahl der Zitate unter der Antwort auf "Vollständiger Editor" klickst.
Danke, so hatte ich es bereits in einem post zuvor nach dem vorherigen dankenswerten Hinweis des Users mit dem Nickname der indigenen Bewohner beschreiben wollen… es wird aber leider trotz der Markierung nicht der Absender des Ursprungspost übernommen…


Grüße
RiF nuForum 18.07.2023 :confusion-shrug: :sci-fi-beamup:
Benutzeravatar
CarlTheodor
Star
Star
Beiträge: 1239
Registriert: Fr 21. Jun 2013, 14:25
Wohnort: Schwetzingen
Hat sich bedankt: 44 Mal
Danksagung erhalten: 98 Mal
Kontaktdaten:

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen!

Beitrag von CarlTheodor »

David 09 hat geschrieben: Fr 31. Mär 2023, 13:34es wird aber leider trotz der Markierung nicht der Absender des Ursprungspost übernommen…
Doch. Bei mir wird das übernommen. Was Du machst ist Copy&Paste und nachträgliches Markieren als Zitat. Was ich mache, ist den "Vollständigen Editor" öffnen, dann den Teil markieren, den ich zitieren will und dann in dem Post, aus dem ich zitieren will, das Zitatzeichen klicken. Genau so habe ich es gerade gemacht und er zeigt Dich als Urheber des Zitats.
WZ 5.0: nuLine 264, nuLine CS 44, ReVox Forum B MK IV; Onkyo TX-NR 626; Samsung NU8009 55 Zoll; Samsung BD-H8900; RasPi2/Kodi;
Küche: 2xnuBox A-125
Office: Resttechnik; 2xMagnat Vector 3; Synology DS 214; Audio-Technica AT-LP5X
http://www.seitenwahl.de
Antworten