Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Bundesvision-Song-Contest

Hier dreht es sich um (fast) alles...
0rbit
Profi
Profi
Beiträge: 282
Registriert: Mi 22. Mär 2023, 10:24
Hat sich bedankt: 54 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal

Re: Bundesvision-Song-Contest

Beitrag von 0rbit »

Aber was hat Deluxe Music mit der ganzen Chose zu tun?

Und unser ganzes Hin und Her hat damit begonnen, dass du geschrieben hast, dass du nicht mitbekommen hast, dass Lord of the Lost auf Platz 1 der Album-Charts waren, als ob deine Unkenntnis irgendeine Relevanz hätte.

Ich habe das Gefühl, dass du nur auf irgendwelche Einzelwörter reagierst, aber in deinen Gedanken überhaupt keinen roten Faden hast bzw. überhaupt nicht weißt, was du selber zuvor geschrieben hast.
Es reicht dir anscheinend nicht, nur den Fahrrad-Thread ins Off-Topic zu ziehen.
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Bundesvision-Song-Contest

Beitrag von Weyoun »

0rbit hat geschrieben: Mo 15. Mai 2023, 15:29 Aber was hat Deluxe Music mit der ganzen Chose zu tun?
Die bringen alle möglichen Charts (deutsche Charts, Hip Hop Charts, Teufel Charts usw.) aber die Hamburger Metal Band habe ich da dennoch nicht einmal gesehen, was mich schon etwas wundert, wenn die wirklich so erfolgreich wären.
0rbit hat geschrieben: Mo 15. Mai 2023, 15:29 als ob deine Unkenntnis irgendeine Relevanz hätte.
Als ob unsere ESC-Künstler der letzten Jahre europaweit auch nur irgend eine homöopathische Relevanz hätten...
Modell T
Star
Star
Beiträge: 1815
Registriert: Mo 15. Jun 2020, 19:55
Wohnort: Unterfranken
Hat sich bedankt: 565 Mal
Danksagung erhalten: 392 Mal

Re: Bundesvision-Song-Contest

Beitrag von Modell T »

Ich habe mir die Jungs mal auf Spotify angehört. Wenn das im Radio oder sonst wo lief, würde ich sofort umschalten, einfach grausam. Nicht falsch verstehen, wer es mag bitte sehr, gerne. Aber in einem ESC hat das meiner Meinung nach nichts verloren. Diese Art Musik spricht evtl. 3 - 5% der Hörer an. Wenn das alles ist was Deutschland an Künstler für den ESC zu bieten hat, dann gute Nacht!

Ach ja, ich bin Hard Rock Fan, allerdings aus einer anderen Epoche. 70er und 80er und wahrscheinlich nicht mehr repräsentativ für solche Entscheidungen aber immer noch auf der Suche nach guter Musik, egal aus welcher Richtung.

Nur so meine Meinung

Gruß Frank
Musik ist Leben und mit Nubert fühlst du es auch. :)
David 09
Star
Star
Beiträge: 8400
Registriert: Fr 21. Sep 2012, 14:54
Hat sich bedankt: 840 Mal
Danksagung erhalten: 422 Mal

Re: Bundesvision-Song-Contest

Beitrag von David 09 »

…deine Argumentation ist zwar auch für mich schlüssig, aber wird durch die Finnen 2006 -zumindest in diesem Fall- widerlegt…😉

RiF nuForum 18.07.2023 :confusion-shrug: :sci-fi-beamup:
Sven1984
Semi
Semi
Beiträge: 197
Registriert: Di 10. Dez 2013, 11:01
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Re: Bundesvision-Song-Contest

Beitrag von Sven1984 »

Ich fand den Klang der Songs allgemein bescheiden. Auch schon im letzten Jahr. Irgendwie dünn und hallig. So ein richtiges mittendrin und WOW kam dadurch bei keinem Song durch. Lag das an der Akustik der Halle oder an der Übertragung(stechnik)?

Diverse Konzertmitschnitte oder andere Musiksendungen zeigen, dass es besser gehen sollte.
Benutzeravatar
Observer
Semi
Semi
Beiträge: 208
Registriert: Fr 26. Jul 2013, 14:40
Wohnort: HH
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal

Re: Bundesvision-Song-Contest

Beitrag von Observer »

Der ESC ist alles, aber kein europäischer Song Contest mehr. Es machen auch nichteuropäische Länder mit, Songs allein stehen schon lange nicht mehr im Fokus, und Contest? Na gut, zumindest im Ansatz. Deutschland ist zwar aus verschiedenen alten und aktuellen Gründen nicht der Liebling der anderen Contestteilnehmern, aber das allein ist nicht der Grund für den letzten Platz. Lord of the Lost war nicht originell, mit Lordi gab es schon ähnliches, es war nicht ausreichend spektakulär und es war international unbekannt. und man macht sich einen Spaß mit dem Ignorieren deutscher Teilnahmen. Das hat sich schon verselbstständigt. Manche haben auch noch den Spruch des uralten Stammtischphilosophen im Kopf (Robert Lembke): "die Hölle ist wo die Briten das Essen servieren, die Italiener für die Sicherheit zuständig sind und die deutschen für die Unterhaltung tätig sind." Nächstmal schicken wir entweder wieder eine unschuldige junge Frau oder einen absurden tanzenden älteren Herren. ;-)
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Bundesvision-Song-Contest

Beitrag von Weyoun »

Was mich etwas wundert: Der Sohn von Ricky Harris, der Deutschland letztes Jahr vertaten hatte, war damals gefühlt deutlich präsenter als unser diesjähriger Beitrag. Er hat zudem auch weitere Songs rausgebracht nach dem letzten Platz. Mir scheint, manche Radiosender waren dem Kandidaten damals gewogener als in diesem Jahr.
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Bundesvision-Song-Contest

Beitrag von Weyoun »

Observer hat geschrieben: Di 16. Mai 2023, 08:14 Der ESC ist alles, aber kein europäischer Song Contest mehr.
War er das jemals (rein geografisch, nicht politisch)? Israel verorte ich eher in Asien und die sind gefühlt schon ewig dabei.
Observer hat geschrieben: Di 16. Mai 2023, 08:14 und Contest?
Wollen wir ihn wieder umbenennen in "Grand Prix Eurovison de la Chanson Européenne"? :wink:
Observer hat geschrieben: Di 16. Mai 2023, 08:14 "die Hölle ist wo die Briten das Essen servieren, die Italiener für die Sicherheit zuständig sind und die deutschen für die Unterhaltung tätig sind."
Wadde hadde dude da für nen genialen Schbruch ausgegrabe? :mrgreen:
Observer hat geschrieben: Di 16. Mai 2023, 08:14 Nächstmal schicken wir entweder wieder eine unschuldige junge Frau oder einen absurden tanzenden älteren Herren. ;-)
Man kann über die Privaten Sender sagen was man will: Als Stefan Raab die Kandidaten noch mit ausgesucht hat, waren wir recht erfolgreich. Vielleicht sollte sich der NDR mal Gedanken machen, wie man in Zukunft bereits bei der Kandidaten-Vorauswahl besser werden kann.
Steppenwolf
Star
Star
Beiträge: 1784
Registriert: Mi 29. Dez 2004, 22:54
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Bundesvision-Song-Contest

Beitrag von Steppenwolf »

Weyoun hat geschrieben: Man kann über die Privaten Sender sagen was man will: Als Stefan Raab die Kandidaten noch mit ausgesucht hat, waren wir recht erfolgreich. Vielleicht sollte sich der NDR mal Gedanken machen, wie man in Zukunft bereits bei der Kandidaten-Vorauswahl besser werden kann.
Das lag vielleicht auch mit daran, das Raab gute Connections hatte zu international tätigen Songschreibern, sonst wäre Lena auch weiter hinten gelandet. Sie hatte damals vor allem durch ihre natürlich wirkende Erscheinung gepunktet. Wie auch immer.

1970 hatte ich zum ersten Mal den GP gesehen und damals hatte Katja Ebstein den 3. Platz erreicht.
Heute würde so ein Lied nicht beim ESC antreten.
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Bundesvision-Song-Contest

Beitrag von Weyoun »

Da hast du sicher nicht unrecht.
An dem, was das ZDF schreibt, ist schon was dran:
https://www.zdf.de/nachrichten/panorama ... obal-de-DE
Antworten