Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Gibt es hier auch Zocker?

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Zweck0r
Star
Star
Beiträge: 6169
Registriert: Sa 21. Mai 2005, 03:18
Hat sich bedankt: 130 Mal
Danksagung erhalten: 346 Mal

Re: Gibt es hier auch Zocker?

Beitrag von Zweck0r »

Toni78 hat geschrieben: Do 12. Nov 2020, 11:31Und jetzt kommt ne Konsole die in den meisten Spielen zu meiner 2.500 eur Kiste vergleichbar performen wird... für 500 EUR (soviel kostet derzeit meine Grafikkarte alleine) ... dann muss ich sagen dass die Investition in den PC nicht ganz schlau war.
Solange mir Konsolenspiele weiterhin Controllersteuerung aufzwingen, kann ich mit dem Dingern nichts anfangen. Sony hat sich durch Verweigern einer WQHD-Unterstützung sowieso disqualifiziert - mit einem UHD/144 Hz-Monitor wäre der Preisvorteil wieder dahin.

Nebenbei könnten sich selbst die "alten" RTXe mit DLSS 2.0 wieder vor die Konsolen schieben. Ob AMD ein vergleichbar gutes KI-Upsampling hinkriegt, bleibt abzuwarten.
Benutzeravatar
Mysterion
Star
Star
Beiträge: 6382
Registriert: Di 5. Jan 2010, 16:29
Hat sich bedankt: 99 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal
Kontaktdaten:

Re: Gibt es hier auch Zocker?

Beitrag von Mysterion »

Für alle Interessierten, gibt's hier eine Doku über die Spielfigur Mario:

The Unauthorized Biography of Mario - Movies with Mikey

https://youtu.be/Wi3zSdLdpA4

Die Doku stammt von Mikey Neumann, einem der genialen kreativen Köpfe, hinter der Story von Borderlands 2 (Scooter sprach er im O-Ton sogar selbst).
Abzugeben: nuPro XS-3000 RC (weiß)

Gästezimmer: nuPro AS-2500
Wohnzimmer: nuPower d | nuVero 60
Terasse: nuGO! ONE
Man-Cave: nuPro X-8000 RC
Benutzeravatar
aaof
Star
Star
Beiträge: 13014
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 16:37
Hat sich bedankt: 907 Mal
Danksagung erhalten: 762 Mal

Re: Gibt es hier auch Zocker?

Beitrag von aaof »

Heute gab es die PS 5 nochmal für ein Paar Sekunden bei Amazon und Co. Es ist eine Schande, was da abgelaufen ist. EBay glüht, viele leere Kartons wurden auch verschickt. Wobei die Leute echt dumm sind, sorry. Ich kaufe bei schlechtem Deutsch, keine Bewertung doch nix.

Manche haben 3-4 PS 5 und verdienen sich jetzt dumm und dämlich. Das kann echt nicht sein.

Ich würde die Disc Variante ja sofort kaufen, da ich unten einen UHD Player gut gebrauchen kann und wenn Cyberpunk kommt (angeblich 10 Dezember) wäre ich ja dabei. Aber so ...
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Benutzeravatar
Iron
Profi
Profi
Beiträge: 443
Registriert: Mi 15. Apr 2020, 22:39
Wohnort: Friedberg
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Re: Gibt es hier auch Zocker?

Beitrag von Iron »

Ich werde mir auch beide kaufen, X und Ps aber es hat Zeit. Ich warte immer erst bis man was über die Qualität Weiß. Das nimmt ja Apple ähnliche Formen an, da stand ich auch nie in der Schlange auch wenn ich viele Apple Produkte habe und kaufe.
Musik.... macht unser Leben einfach schöner.
nuisgood28
Semi
Semi
Beiträge: 139
Registriert: Do 26. Feb 2015, 16:56
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: Gibt es hier auch Zocker?

Beitrag von nuisgood28 »

Habe Glück gehabt und am 19.November eine erhalten.Auch wenn die Konsole schon mehrfach abgestürzt ist bin ich doch sehr zufrieden.Sind sicher einige Anfangsprobleme.Spiele zur Zeit Astros Playroom und Sackboy.Beides tolle Games.Habe auch noch Demons Soul und Spiderman Miles Morales.Außerdem liegt auch noch Assassins Creed Valhalla und Godfall hier rum.Nächste Woche noch Cyberpunk.Gibt also genug zu tun.
Benutzeravatar
aaof
Star
Star
Beiträge: 13014
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 16:37
Hat sich bedankt: 907 Mal
Danksagung erhalten: 762 Mal

Re: Gibt es hier auch Zocker?

Beitrag von aaof »

Auch krass oder: https://www.hna.de/verbraucher/sony-ps5 ... 17914.html

Jetzt kaufst du so ein Teil gebraucht...
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: Gibt es hier auch Zocker?

Beitrag von NoFate »

Iron hat geschrieben: Do 3. Dez 2020, 17:45 Ich werde mir auch beide kaufen, X und Ps aber es hat Zeit. Ich warte immer erst bis man was über die Qualität
Im Grunde ist das auch die cleverste Herangehensweise. Ich bin oft leider nicht der geduldigste Mensch, weshalb das nur teilweise bei mir so funktioniert.
In einer Warteschlange bei Apple (hab auch sehr vieles davon), bin ich aber auch nie gestanden und wird auch nie passieren :)
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Gibt es hier auch Zocker?

Beitrag von Weyoun »

aaof hat geschrieben: Do 3. Dez 2020, 17:58 Auch krass oder: https://www.hna.de/verbraucher/sony-ps5 ... 17914.html

Jetzt kaufst du so ein Teil gebraucht...
Tja, Sony übt halt das Hausrecht aus. :wink:

Da das Produkt beim Kunden reift (egal ob PS5 oder die neue X Box), warte ich ebenfalls, bis nächstes Jahr Triple A Spiele verfügbar sind und die Firmware einen gewissen Reifegrad erreicht hat. Ich habe Zeit, habe mir erst am Mittwoch noch zwei Spiele für die PS4 geholt. :wink:
Zweck0r
Star
Star
Beiträge: 6169
Registriert: Sa 21. Mai 2005, 03:18
Hat sich bedankt: 130 Mal
Danksagung erhalten: 346 Mal

Re: Gibt es hier auch Zocker?

Beitrag von Zweck0r »

Ich bin froh, dass ich Anfang des Jahres eine RTX 2070 S gekauft habe.

Es war zwar zu erwarten, dass die neuen GPUs deutlich besser werden, aber so kann ich mich entspannt zurücklehnen, und diese Generation aussitzen.

Bei der momentanen Verknappung und den resultierenden Wucherpreisen wäre es schon ärgerlich gewesen, noch bis 2021 mit der alten GTX 1070 durchzuhalten.
Benutzeravatar
aaof
Star
Star
Beiträge: 13014
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 16:37
Hat sich bedankt: 907 Mal
Danksagung erhalten: 762 Mal

Re: Gibt es hier auch Zocker?

Beitrag von aaof »

Was ist denn mit Cyberpunk los? Schlechte Grafik, jede Menge Bugs? 8 Jahre Entwicklung und jetzt das? Ich warte mal lieber ab... Was viele befürchtet haben ist wohl doch eingetreten, die Erwartungen an dieses Game waren viel zu groß.

Wobei die Videos ja grandios sind. Mhhhhh. :?
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Antworten