{[Bodo]} hat geschrieben: ↑Mo 25. Apr 2022, 22:30 Ich habe seit geraumer Zeit die NuControl 2 im Betrieb und so sehr ich sie insgesamt schätze, gibt es zwei Dinge, die mich auch stören:
1.) Die Lautstärkeregelung. Ich drehe manchmal relativ langsam am Regler, weil ich die Lautstärke nur um wenige db in 0,5db-Schritten verstellen möchte. Dann passiert es eigentlich fast immer, dass sie plötzlich um 2-3db in die falsche Richtung springt und manchmal gibt es ein richtiges hin und her.
Hallo, da ich selbst die nuControl 2 im täglich Einsatz habe, muss ich ehrlich gestehen, dass mir das noch nie aufgefallen ist. Allerdings bin ich auch tendenziell selten am Drehregler. Ist das nur bei gewissen Lautstärken? War das schon immer so, oder ist im Laufe der Zeit dazugekommen?
Den letzten Punkt hatte ich auch von 2 Monaten, durch wechseln der Batterie war wieder alles gut. Ggf. ist aber auch einfach die Fernbedienung defekt. Hier hilft unsere Hotline weiter.{[Bodo]} hat geschrieben: ↑Mo 25. Apr 2022, 22:30
2.) Die Fernbedienung. Wenn man nicht absolut gerade auf die Vorstufe drauf hält, reagiert diese kaum auf die FB. Mal leicht schräg von der Seite oder von oben und schon kann man's eigentlich vergessen.
Beide Punkte sind keine dealbreaker, fallen mir aber - v.a. in dieser Preisklasse - schon negativ auf und nerven manchmal ein wenig.